• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Keine automatische App-Updates mehr

Hendrik81Polo

Jonagold
Registriert
04.12.14
Beiträge
19
Die Apps updaten sich bei meinem Iphone 6 nicht mehr automatisch über WLAN, obwohl alles richtig eingestellt ist.

Kennt jemand das Problem?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kann mich nun natürlich täuschen aber ich meine das wird im WLAN Automatisch Nachts gemacht wenn das iPhone am Strom hängt. Tags über habe ich auch hin und wieder Apps die ich aktualisieren könnte, nach einer Nacht am Strom im WLAN sind diese aber dann immer von alleine durchgelaufen.


Was mir mal geholfen hat (nicht bei den Automatischen Updates, sondern Night Shift), ich habe die Funktion in den Einstellungen noch mal deaktiviert und anschließend aktiviert. Danach ging es wieder richtig, vielleicht hilft es auch bei dir, wenn du die Funktion für das Automatische Updaten in den Einstellungen mal deaktivierst und anschließend wieder aktivierst.
 

Hendrik81Polo

Jonagold
Registriert
04.12.14
Beiträge
19
Das stimmt, das kann es durchaus sein, das werde ich mal versuchen...

Ich wusste nicht das es hauptsächlich Nachts stattfindet, ich habe das iPhone selten bislang Nachts am Strom gehabt und WLAN hatte ich auch immer Nachts aus.

Weiterhin schafft irgendwann vielleicht neue IOS Abhilfe, die Probleme sind ja bekannt.

Auch die Softwareupdates gehen garnicht oder sehr verzögert ein. Das man immer in das Menü twitchen muss, das ging damals auch so. Sogar in der Mitteilungszentrale wurde man informiert.


Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Was die iOS Updates angeht, so denke ich das es den Usern der sofort das neue iOS haben will nie schnell genug geht. Ich meinte das diese Benachrichtigung der iOS Updates schon immer ein wenig (paar Tage) gebraucht hat. Genau kann ich es dir aber nicht sagen, da ich dank den Forum eigentlich immer innerhalb der ersten Stunde weiß das ein Update da ist und so auch Update.