• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defekte Touchscreens: iPhone 6 & 6 Plus wegen Bendgate "tickende Zeitbombe"

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
puh vlt. bin ich da zu kleinlich, aber wenn im Netz von vielen Verkehrsunfällen mit einem BMW zu lesen ist, dann ist es noch immer kein schlechteres/ unsicheres Fahrzeug. Es sind ganz einfach Messwerte erhoben worden die das gegenteil Beweisen. Nicht das noch ein potenzieller 6Plus interessent sich ein iPhone 6 kauft in der Hoffnung, es wäre robuster.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe den Satz etwas geändert, damit er eher das aussagt, was ich meine.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Mein Display vom 6er hat damals nach wenigen Monaten bei leichtem Druck auf die Ecken geknarzt wie Sau. Ist dann zu Apple in Reparatur gegangen, die haben offiziell nur das Display getauscht und drei Wochen später hat es wieder geknackt und geknarzt. Ich nehme mal an, dass der leicht biegbare Alurahmen dafür sorgt, dass die Spaltmaße am Displayrand nach kurzer Zeit nicht mehr stimmen. Optisch war mein 6er aber immer einwandfrei und ich habe auch ängstlich darauf geachtet, dass es bloß nie verbogen wird.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wunderschön....
Sprechen wir es doch mal ganz offen aus: Es sind halt undurchdachte, altdesigngehäuse aus billigsten dünnblech auf hui gemacht, noch dazu optisch total veraltet (fällt scheinbar niemanden auf im Wahn) denn sie passen optisch 1:1 zu den uralten unibody 2006er Alu Notebooks. Neu ist da NIX, alles ist von den unibodys abgekupfert! Sie passen aber nicht zu Apples aktuellen neu verkauften hoffnunglos veralteten Mac-Kernschrott. Mit durchgehenden Design hat Apple es nicht mehr so.... Produktupdates im Mac Bereich ebenso.

So wie die aktuellen topmurx iPhonemodelle sich anfühlen, nämlich sehr leicht und deswegen leider sehr billig klapprig sind sie auch aufgebaut. Als ich das erste mal ein 6er in der Hand hatte dachte ich das ist nicht Apples ernst so ein instabiles kein bisschen haptisches klapperdings. Haptik und Wertigkeit tendieren gegen Null im Vergleich zu den Vormodellen! Es wirkt sehr billig!! Diverse samsungs etc. sind da wesentlich besser haptisch und fühlen sich toll an. Dabei war das mal umgekehrt! Aber der Cooksche dünnfetisch (dummfetisch trifft es auch) ist ja endlos. Deswegen meinerseits auch keine neukäufe mehr. Das SE wäre winzigste Option.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Meine Zeitbombe ist nach fast zwei Jahren noch immer nicht explodiert.

Meint ihr ich soll mir dann lieber schnell das neue iPhone 7 sichern?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Greenie77 Nimm es mir bitte nicht übel - ich will hier auch wirklich keinen Streit anzetteln. Aber musst Du echt gebetsmühlenartig täglich dieselbe Apple-Hass-Leier runterbeten? Wir wissen inzwischen alle, dass Du nix (mehr) von Apple hältst und Dir kein neues Apple-Gerät mehr kaufen wirst. Ist Dein gutes Recht, Du hast es uns allen diverse Male mitgeteilt. Es ist nur nicht zielführend, das bei jedem Deiner Beiträge aufs neue zu tun.

Wie gesagt - no offence. Ist halt nur nervig. Gebetsmühlenartige Wiederholungen im OLED- und USB-Bereich haben wir eh schon genug! Du wirst die Leute deswegen nicht umstimmen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Sommerpause: Jemand lanciert irgendein "Gate" zu einem alten Smartphone und alle berichten darüber.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.449
Was ist den heute mit Euch los? Hier versteht keiner mehr einen Spass, wenn man nicht ausdrücklich das Ironieschild hoch hält.
Naja, sei es wie es ist. Die Zeit wird es zeigen.
An einem geschriebenen "Noch nicht." kann man halt nicht erkennen ob es zum Spaß gemeint ist oder nicht...
Habe das Problem mit 6S+ nicht und auch noch nie davon gehört.
Es wird ja auch nie vom "S" Modell gesprochen ;)
noch dazu optisch total veraltet (fällt scheinbar niemanden auf im Wahn) denn sie passen optisch 1:1 zu den uralten unibody 2006er Alu Notebooks. Neu ist da NIX, alles ist von den unibodys abgekupfert! Sie passen aber nicht zu Apples aktuellen neu verkauften hoffnunglos veralteten Mac-Kernschrott. Mit durchgehenden Design hat Apple es nicht mehr so.... Produktupdates im Mac Bereich ebenso.
Langweilig...
Aber der Cooksche dünnfetisch
Du weißt aber schon das Steve Jobs immer gesagt hat "dünn ist immer besser"...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Allgemeinheit
Kurzer OT-Vorschlag meinerseits, obwohl bisher löblicherweise sehr besonnen reagiert wurde.

Auf den ständig wiederkehrenden Tenor der immer wieder durch dieselben User abgegeben wird und der immer wieder dazu geeignet ist, die Diskussionen mit dem gleichen Muster emotional aus dem Ruder laufen zu lassen, kann man auch mal mit allgemeiner Ignoranz reagieren.

Selbst die besonnensten Reaktionen sind meiner Meinung nach manchmal vergebene Mühe. Man muss nicht auf jedes Statement antworten. Vor allem, wenn es dies schon gefühlt zweihunderttausendmal im Forum zu lesen gibt.

In diesem Sinne einen schönen Tag! :)
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
@Allgemeinheit
Auf den ständig wiederkehrenden Tenor der immer wieder durch dieselben User abgegeben wird und der immer wieder dazu geeignet ist, die Diskussionen mit dem gleichen Muster emotional aus dem Ruder laufen zu lassen, kann man auch mal mit allgemeiner Ignoranz reagieren.

Grundsätzlich kann man dem Post durchaus zustimmen. Leider richtet er sich nur an die eine Seite. Auch die andere Seite rasselt hier gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Provokationen runter und animiert dadurch zu Diskussionen. Etwas mehr Neutralität wäre wünschenswert gewesen. Denn nur von Lobhudeleien mit Glitzersternchen kann ein DISKUSSIONS-Forum genausowenig leben, wie von reinen Negativ-Beiträgen. :)

BTT:
Mein iPhone 6 hat damals direkt am ersten Tag schon Probleme mit dem Touchscreen gehabt. Die Ecken haben kaum bis keine Eingaben erkannt. Mal ging es, mal nicht. Das Austauschgerät hatte dieses Problem zunächst nicht.

Mittlerweile nach gut anderthalb bis zwei Jahren, kommt das Phänomen ab und zu zurück. Nicht nur bei mir, auch bei Kollegen mit nahezu gleich alten Geräten.
Manchmal funktioniert der Touchscreen auch über größere Flächen als nur den Ecken nicht gut. Eingaben muss man dann mehrfach tätigen, bis sie erkannt werden. Das ganze taucht eher selten auf, ist aber durchaus vorhanden. Diese "Touchscreen-Müdigkeit" ist also keine Einbildung.

Generell finde ich es schwach von Apple, bei einem so hochpreisigen Premiumgerät, die Angelegenheit tot zu schweigen. Auch wenn ich natürlich durchaus verstehen kann, warum sie das tun.
Das Bendgate war sicherlich total übertrieben durch die Medien geschleift worden. Und auch wenn hier nicht viele Millionen betroffenen sein werden, wird das medial sicher ebenfalls ausgeschlachtet. Dennoch glaube ich durchaus, dass es viele mehr betrifft, die sich wie meine Kollegen oder ich einfach nicht viel dabei denken und es hinnehmen. Die Vertragsverlängerung steht ja eh ins Haus und dann wird einfach was neues geholt. So handeln doch die meisten - auch wenn ich mich da jetzt mal rausnehme, da ich das 6er wohl noch ein Jahr weiter benutze.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Leider richtet er sich nur an die eine Seite...
Auf dieses schmale Brett kann man nur geraten, wenn man sich zu einer jener "extremen" Ecke zählt. ;)

Mein Hinweis war durchaus neutral gemeint, was jeder inzwischen wissen dürfte, der mich ein wenig kennt.

Insbesondere geht es mir um die "Lautstärke" einer Meinungsäußerung. Jede Meinung ist hier willkommen, natürlich auch jene, welche kritisch mit Apple umgehen.
Aber der Ton macht die Musik und dies betrifft jedwede Äußerung. Ob nun Hater oder Fanboy.

Ich denke, dies dürfte nun klargestellt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich habe das iPhone 6 Plus jetzt seit einem Jahr im Gebrauch.
Zum Glück hatte bisher kein Problem mit dem Touchscreen. Allerdings hatte ich vor einigen Wochen eine heftige Beule auf der Geräterückseite. Wie die entstandenen ist weis ich bis heute nicht.
Dank + Garantie wurde mir ein "neues" iPhone für den Betrag von 68€ ausgehändigt. Das 6 Plus ist wirklich sehr empfindlich was Deformierungen am Gehäuse angeht. Zukünftig kommt mir auch kein Plus mehr ins Haus. Außer der wirklich angenehmen Akkulaufzeit und der besseren Kamera überwiegen die Nachteile was den Formfaktor angeht.
 

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Ich hatte bis jetzt noch bei keinem einzigen iPhone ein Problem ️ Eigentlich hatte ich noch nie Probleme , selbst mit Software Updates nicht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Zukünftig kommt mir auch kein Plus mehr ins Haus...
Die 6ser Reihe wurde deutlich stabiler ausgeführt. Zum einen wird ein anderes Aluminium verwendet (die genaue Bezeichnung fehlt mir gerade) und zum anderen wohl auch konstruktive Veränderungen vorgenommen. Ich glaube nicht, dass Apple von diesem Standard wieder zurückgeht.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Habe das 6+ jetzt gut 2 Jahre und absolut keine Probleme, weder mit dem Display oder Bendgate, noch irgendwelche anderen Fehler. Funktioniert weiterhin alles wie es soll... Dank der netten Apple-Mitternachtsblauen Lederumhüllung auch keine Beulen oder Kratzer.. Ich bin zufrieden und würde jederzeit wieder diesen Formfaktor wählen, man gewöhnt sich an das schön grosse Display..;)
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich hab mal im Forum nach Vorfällen dieser Art gesucht und konnte sie beim 6er an den Fingern abzählen.

Ergo: Sau-----> Dorf

Daß BGA-Bausteine von der Platine abplatzen können, gabs schon beim Thinkpad T43, wenn man es an der Vorderkante rumgetragen hat (Flexing).

Damals haben etliche mutige Leutchen ihre Platinen mit mehr oder weniger Erfolg im Ofen gebacken....
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nach 13 Jahren Nutzung von Apple Produkten ohne größere Probleme habe ich mit meinem iPhone 6 wohl jetzt erstmals die A-Karte gezogen. Genau dieses Problem tritt bei mir seit 3 Tagen auf. Bei mir ist zwar kein grauer Streifen zu sehen, aber aus dem Nichts heraus reagiert mein iPhone auf keinerlei Touchgesten mehr. Die HW Buttons funktionieren alle, aber mit Touch geht nichts mehr. Nach einem Hard-Reset geht es wieder für unbestimmte Zeit, dann kommt der Fehler erneut. Wenn es wirklich ein konstruktionsbedingtet Fehler ist, wäre ich ziemlich angepisst. Ich behandle mein iPhone pfleglich und habe es auch nicht in der Gesäßtasche.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Wenn es wirklich ein konstruktionsbedingtet Fehler ist, wäre ich ziemlich angepisst.

kannst ja mal versuchen über die Gewährleistungpflicht den Mangel beseitigen zu lassen... aber keine Ahnung ob Apple da ohne Beweis was machen wird. Aber falls du es versuchst, berichte mal was die sagen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jedenfalls geht Apple mit der Gewährleistungsfrage immer ziemlich gut um, wenn es sich um ein bei Apple direkt gekauftes Gerät handelt. ;)
 

Ralli

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
7
tja, mein 6+ hat genau das beschriebene Problem mit dem Display...mal geht es und mal nicht, dann wieder einen ganzen Tag ohne Probleme, dann hängt der Bildschirm schon nach der ersten Eingabe...ich könnte kot...en...und habe natürlich keinen Apple Care, dafür aber eine Elektronikversicherung, auch für mobile Geräte :cool:
Ich werde nun warten, was bald neu kommt 7er, oder 6SE , oder was auch immer, dieses ordern, und dann versuchen, das 6+ über Apple reparieren zu lassen.

LG Ralli