• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] OX S Installation dauert ewig

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hallo,

ich wollte demnächst mein Macbook pro retina 2015 13" verkaufen und wollte daher das OS schon einmal neu aufspielen, nur wird die Zeit irgendwie immer länger und es dauert ewig......

Beim letzten mal ging das alles wesentlich schneller und mein Internet ist eigentlich auch in Ordnung :_/

Lg
 

Anhänge

  • IMG_0276.JPG
    IMG_0276.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_0277.JPG
    IMG_0277.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 89

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das muss ja nicht zwingend an deinem Internet liegen... kann auch einfach sein das Apple's Server mal wieder ziemlich lahm sind....
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
oh ok.....dann hoffe ich mal, dass es an den Servern liegt.....lasse es dann einfach mal über Nacht laufen ._.
Danke :)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
da nochmal neu starten die Installation? Oder da einfach mal schauen?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hat sich erledigt. Habe es jetzt nochmal probiert und nun dauert es knapp über eine Stunde^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Stehen die Server denn in Europa? Aus den USA sollte der Zugriff zu anderen Zeiten geringer sein.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das der ganze weltweite Traffic nur über reine Apple Server in US läuft.
 

Mitglied 167358

Gast
Apple nutzt doch Cloudserver von Amazon, ich denke mal die stehen hier irgendwo rum.