• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlos iPhone Backup auf dem PC wiederherstellen?

fanani

Jonagold
Registriert
16.08.16
Beiträge
18
Hallo,

Gibt es eine möglichkeit diese ganzen kostenpflichtigen Programme wie iBackup Viewr, iPhone Backup Extractor, iStonsoft iPhone Data Recovery oder Wondershare Dr.Fone zu umgehen, wenn man aus einem Backup welcher auf der Festplatte gespeichert ist, die Bilder wiederherzustellen oder fürht da kein weg bei rum?

Problem ist bei mir derzeit halt, das ich unbedingt Zugriff auf einige meiner Bilder brauche. Ein funktionstüchtiges Iphone ist leider auch nicht vorhanden da ich von Apple ein defektes Austauschgerät erhalten habe.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mit dem iPhone Backup Viewer sollte das klappen:
In diesem Falle aber auch nur, wenn das Backup nicht verschlüsselt ist. Die Free-Version lässt keinen Zugriff auf verschlüsselte Backups zu. Dafür muss man dann auch hier eine Lizenz (mindestens $39, höchstens $299) kaufen. Leider.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du die Bilder denn nicht zusätzlich auf dem Rechner oder hast du tatsächlich nur die Bilder auf dem iPhone, bzw. im Backup?
Ansonsten, kannst du in das Backup auch per Finder schauen, alle Dateien haben zwar kryptische Namen, aber sofern du zum Beispiel die Listenansicht wählst und nach Grösse sortieren lasst, kannst du dann im Vorschaufenster die Bilder sehen, diese kann man dann herausziehen, den Namen und das Suffix ändern, in .jpg und schon wird das Bild normal angezeigt. Ist zwar etwas Arbeit, aber kostenlos. Zumindest bei unverschlüsselten Backups geht es so.