[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Wie soll das so oder so funktionieren? Also wie soll das den dreck raus ziehe und wie soll es dann dreck rein ziehen?!
Ich glaube das war nur ein kleiner Scherz. ;)

Natürlich soll das Spülen und Drehen des Knopfes den Schmadder entfernen, der durch Staub, Hautpartikel und Schweiß die Krone früher oder später schwergängig werden lässt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wie soll das so oder so funktionieren? Also wie soll das den dreck raus ziehe und wie soll es dann dreck rein ziehen?!
Für mich ist es logisch das der Dreck raus soll wenn Apple sagt das ich die Watch unter Wasser halten soll und da drehen soll...
Das war Ironisch von mir ;)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Für mich ist es logisch das der Dreck raus soll wenn Apple sagt das ich die Watch unter Wasser halten soll und da drehen soll...
Das war Ironisch von mir ;)

Keine versteckte Ironie ohne ironieschild

Grüße
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
In welchen Abständen reinigt ihr denn die Crown? Habe meine Uhr seit Oktober letzten Jahres und musste kein einziges Mal reinigen bisher. Das einzige was ich mit allen Geräten (iPhone, iPad und Uhr) mache, ist die Displays mit einem Brillenputztuch zu reinigen. Zumindest wenn meine Brille mal wieder gereinigt wird. Was auch nicht so oft vorkommt
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
In welchen Abständen reinigt ihr denn die Crown? Habe meine Uhr seit Oktober letzten Jahres und musste kein einziges Mal reinigen bisher. Das einzige was ich mit allen Geräten (iPhone, iPad und Uhr) mache, ist die Displays mit einem Brillenputztuch zu reinigen. Zumindest wenn meine Brille mal wieder gereinigt wird. Was auch nicht so oft vorkommt
Ich habe meine über ein Jahr und meine Watch noch nie unter das Wasser gehalten und auch sonst die Crown noch nie anders sauber gemacht, sie dreht sich dennoch wie von Anfang an gut.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich habe meine über ein Jahr und meine Watch noch nie unter das Wasser gehalten und auch sonst die Crown noch nie anders sauber gemacht, sie dreht sich dennoch wie von Anfang an gut.

Deswegen ja meine Neugier. Hab auch bisher nie Uhren reinigen müssen. Wobei das meine erste Watch ist
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich denke auch das das Nutzungsverhalten entscheidend ist.
Ich mache jeden Tag eine Stunde schweißtreibenden Sport, 3xLaufen, 3xBodyweight/Freeletics, ich schwitze dabei wie ein Schwein und die Uhr ist extrem mit Schweiß versaut. Die Crown liegt teilweise stark in meinem Saft ^^, nach jeder Einheit wird sie dann unter fließenden Wasser gereinigt. In Zukunft werde ich dabei die Crown noch drehen ...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich denke auch das das Nutzungsverhalten entscheidend ist.
Ich mache jeden Tag eine Stunde schweißtreibenden Sport, 3xLaufen, 3xBodyweight/Freeletics, ich schwitze dabei wie ein Schwein und die Uhr ist extrem mit Schweiß versaut. Die Crown liegt teilweise stark in meinem Saft ^^, nach jeder Einheit wird sie dann unter fließenden Wasser gereinigt. In Zukunft werde ich dabei die Crown noch drehen ...

Sehr schön formuliert :D
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich habe meine über ein Jahr und meine Watch noch nie unter das Wasser gehalten und auch sonst die Crown noch nie anders sauber gemacht, sie dreht sich dennoch wie von Anfang an gut.

ich halt sie immer nach dem Sport unter fließend Wasser... finde ich einfach auch hygienischer :D
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich mache alles damit außer richtig ins Schwimmbad gehen. Aber Händewaschen, duschen und auch mal ins Planschbecken auf der Terrasse ohne Rücksicht auf Verluste
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich mache alles damit außer richtig ins Schwimmbad gehen. Aber Händewaschen, duschen und auch mal ins Planschbecken auf der Terrasse ohne Rücksicht auf Verluste


Bin ich halt etwas skeptisch bei dem allem. Hab hier zwar schon oft gelesen das es geht aber dann stellt sich mir die Frage warum das Apple nicht kommuniziert
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Bin ich halt etwas skeptisch bei dem allem. Hab hier zwar schon oft gelesen das es geht aber dann stellt sich mir die Frage warum das Apple nicht kommuniziert

Weil sie wahrscheinlich noch keine Haftung dafür übernehmen wollen dass jemand bei einer angegebenen maximalen Tiefe von 50m bis 49,5 taucht und dann Probleme auftauchen...
Sind wir doch froh dass es in 95% der fällen gut geht auch wenn es nirgends steht
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
So sehe ich das auch. Geben sie das an müssen sie für jeden Wasserschaden grade stehen. Geben sie es nicht an, ist der Kunde schuld wenn sie dann eben doch davon kaputt gegangen ist.

Aber dafür habe ich Care+
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Außer Salzwasser oder irgendwelche Tieftauchaktionen habe ich meiner AW bisher auch alles zugemutet, was mit Feuchtigkeit zu tun hat. Bisher gab es keine Beschädigung.

Wenn man das Dingens als Schmuckstück betrachten mag, geht man sicherlich anders damit um. Für mich selber hat die AW eher den Status eines Gebrauchtgegenstandes, den ich täglich und relativ "rücksichtslos" benutze.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hatte sie jetzt aus versehen 3-4 mal im Meer noch am Arm beim normalen Schwimmen - bis jetzt keine Probleme.

Hab sie zu Hause dann nur mit Leitungswasser gespült.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Kann ich watch bzw iPhone so einstellen, das wenn die watch auf stumm/Vibration gestellt wird das auch das IPhone auf stumm geht und nur vibriert ?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das iPhone ist doch immer stumm sobald die Watch verbunden ist. Das vibriert dann auch nicht. Außer beim Anruf