• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Repeater - Probleme beim Wechsel des Zugriffpunktes

hipe

Erdapfel
Registriert
25.08.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage:
Ich habe eine Airport Extreme und zwei Airport Express zur Erweiterung des WLANs.



Problem:
Ich bin mit meinem IPAD bei Express1 und auch damit verbunden. Wenn ich nun von Express1 zu Express2 laufe bleibt das IPAD meistens mit Express1 verbunden (und die Verbindung wird immer schlechter) und wechselt nicht zu Express2 (ich schaue mit dem AirPort-Dienstprogramm nach), obwohl die dortige Verbindung besser wäre (ich stehe tlw. minutenlang neben Express2 und es wechselt einfach nicht)...hat jemand eine Idee was ich machen kann damit der Wechsel besser funktioniert?

Vielen Dank und viele Grüße

Jan

PS:
Verbindungsqualität laut Airport Dienstprogramm:
Express1:
Datenrate 78 Mbit/s, RSSI -72 dBm Modus 802.11b/g/n
Express2:
Datenrate 78 Mbit/s, RSSI -69 dBm Modus 802.11b/g/n
 

Anhänge

  • Airports.JPG
    Airports.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 51

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Haben die alle die gleiche SSID und das gleiche Passwort?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Sind die Stationen per WLAN oder per Ethernet miteinander verbunden?
 

hipe

Erdapfel
Registriert
25.08.16
Beiträge
2
Es haben alle die gleiche SSID und das gleiche Passwort. Die Express sind auf Erweiterung WLAN gestellt...die Stationen sind per WLAN miteinander verbunden.