Slippin Jimmy

Boskoop
Registriert
09.04.15
Beiträge
39
Hallo,

seit Release nutze ich mein iPhone 6 64GB täglich, viel und gern.
Vor etwa einem Monat nahm die Akkulaufzeit rapide ab - bei ebay einen neuen Akku bestellt,
eingebaut und siehe da: Keine Änderung des Problems??
Als ich mein iPhone nach wieder mal schnell entladenem Akku zum laden anschloss,
erschien mir das Ladesymbol des iPhones am Display... Darüber hinweg bin ich eingeschlafen.
Nach etwa 8 Stunden hat das iPhone nicht geladen und geht nicht mehr an.
Auch mit einem anderen Kabel, Netzteil oder Akku geht das iPhone nicht mehr an.

Das iPhone entlud sich mit etwas über -400mAh, was mir eine App anzeigte.

Meine Idee: Dock Connector tauschen?
Möchte jedoch ungern noch Geld in Ersatzteile investieren, sollte kein Erfolg in Aussicht sein.

Die 0815-Tricks zum Thema "iPhone Lädt nicht" habe ich natürlich schon getestet:
  • Ladebuchse sauber gemacht
  • Andere Ladequellen genutzt
  • Home- und Sleepbutton Kombi
  • Mit iTunes verbunden (wird nicht erkannt)
Jemand eine Idee oder Erfahrungen mit diesem Problem?


Gruß, Slippin Jimmy
 

tobiasfink

Erdapfel
Registriert
25.08.16
Beiträge
2
Hallo allezusammen,

ich habe heute bei meinem IPhone den Bildschirm getauscht. Als ich es wieder zusammengebaut hatte, schaute der Bildschirm so aus:

upload_2016-8-25_14-39-42.jpeg


Hat jemand eine Ahnung was ich verbockt habe?


Danke :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Als erstes würde ich mal die Stecker auf dem Logicboard prüfen. Nicht dass nur ein Stecker nicht richtig steckt.
Und dann einfach mal testen, bevor du das iPhone wieder komplett zusammenbaust.
 

tobiasfink

Erdapfel
Registriert
25.08.16
Beiträge
2
danke für die schnelle antwort :)

ja die habe ich schon überprüft, aber diese sind korrekt angebracht.
Komisch ist auch, dass wenn ich den Bildschirm einschalte/entsperre dass kommen diese Striche nicht sofort sonder sie "vermehren sich" heißt zuerst sind nur die dickeren weißen und die dünneren am Rand kommen dann langsam nach.
 

vikjoe

Golden Delicious
Registriert
13.02.14
Beiträge
10
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen, das Problem, dass mein iPhone nicht mehr reagiert und das Display ging auch nach und nach "kaputt", es wurde pixelig und es waren überall Striche über dem Display. Dachte ich mir O.K. : neues Display.
Gedacht, getan. Selbes Problem, touchscreen funktioniert nicht richtig und manchmal habe ich auch "phantom Berührungen".
Und keine 24 Stunden später ist das neue Display jetzt auch so "verpixelt". Kann mir da einer einen Rat geben?

iPhone 5S
iOS 9.3.2

WhatsApp Image 2016-08-25 at 16.16.46.jpg WhatsApp Image 2016-08-25 at 16.16.48.jpg
 

vikjoe

Golden Delicious
Registriert
13.02.14
Beiträge
10
Okay, welchen Rat kannst du mir da geben? Kann ich da was reparieren/säubern/austauschen oder ist das Handy für die Tonne?
 

Cyberghost83

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
10
Garantie hast du keine mehr oder? Hast du das Display selbst getauscht?
 

vikjoe

Golden Delicious
Registriert
13.02.14
Beiträge
10
Nee, leider nicht. Sonst hätte ich es einfach weg gebracht. Jo hab ich, hab aber schon einige gewechselt.
 

Cyberghost83

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
10
Hast du alle Kabeln gecheckt? Vll ist ein Stecker nicht richtig drinn. Das Display ist sicher ok. Ich wurde es als Bastlerhandy verkaufen und mir ein gebrauchtes holen.
 

vikjoe

Golden Delicious
Registriert
13.02.14
Beiträge
10
Ja, das werde ich wohl machen. Hab die Kabel mindestens 4x gecheckt, alles in Ordnung. Verstehe nicht was da vor sich geht. Vielleicht ist es ja auch Zeit für was neues..
 

Cyberghost83

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
10
Stimmt ich hab meiner Frau vorige Wochen ein neues Iphone Se gekauft für 350.- ist nicht die Welt und 100.- bekommst du für deins auch noch wenn du Glück hast. Man muss halt nur ein bischen suchen
 
  • Like
Reaktionen: vikjoe

Boana

Erdapfel
Registriert
28.08.16
Beiträge
1
Hallo Forengemeinde,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
Bin bei einem IPhone 4s dabei ein neues Display einzubauen. Beim Zusammenbau bin ich jetzt ins Stocken geraten da ich auf das Kleinteil (siehe Bilder) gestoßen bin. Ich weiß nicht wo es hingehört.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Grüße
Boana unbekanntes Teil iPhone Rückseite.JPG unbekanntes Teil iPhone.JPG
 

killmydreams

Erdapfel
Registriert
31.08.16
Beiträge
1
Hey! Ich mach es ganz kurz und knackig, und versuche mein Problem so gut es geht zu beschreiben:

Ich mache das in der Hoffnung das evtl. jemand hier zufällig schon mal auf das selbe Problem gestoßen ist.

Bei meinem Iphone 5s wird keine LCD Einheit mehr akzeptiert. Ich hab schon mehrere drauf gesetzt und manchmal kam zuerst noch ein Screen, aber über den weißen Apfelscreen kam ich nie hinaus. (es stürzte dann ab mit einem Bluescreen und ging direkt in den Modus mit dem Itunes Logo) erkannt wird es von Windows & Itunes allerdings durchgehend, und ich kann es sogar über Itunes neu aufsetzen allerdings stürzt es jedes mal ab nachdem der Balken durchgelaufen ist mit wahlweise Fehlercode 14 - 18 und weiteren. Mittlerweile kommt leider kein Bild mehr und aus dem "itunes Mode" komm ich auch nicht mehr. Mein USB kabel ist Original Apple.

Hat jemand einen Verdacht wo genau auf dem Board der Defekt liegen könnte?

Hat jemand schon mal diese oder eine ähnliche Situation gehabt und konnte sein Iphone noch beheben?

 

Ghintonic

Erdapfel
Registriert
31.08.16
Beiträge
3
Hi - ich habe bei einem iPhone 5 das Display gewechselt und habe jetzt folgendes Problem:
Oft, aber nicht immer reagiert der Touchscreen innerhalb von Apps über Haupt nicht. gehe ich übe den Home Button wieder ins Menü reagiert er wieder ganz normal. Das ganze passiert in mehren Apps unter anderem WhatsApp, Telefon und Facebook. Im Menü und Ordnern ect gibt es nie Probleme und in den Apps andauernd. Ich verstehe nicht warum...

Neustart sowie Update auf 9.3.5 habe keine Besserung gebracht.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Danke schon mal im Voraus
Ghin
 

Janni_99_19

Erdapfel
Registriert
01.09.16
Beiträge
1
Hey Leute
da das LCD display in meinem iPhone 5s kaputt ging, habe ich mir ein neuse Bestellt und eingebaut.
das Problem ist nur:
das der Home button (touch id)
lässt sich nicht mehr richtig drücken.

der Knopf reagier noch.
lesst denn fingerabdruck.
und er erfüllt meisstens seinen zweck.

aber es fühlt sich so an, als ob sich der Knopf nicht mehr richtig drücken lässt. der Druck Punkt ist nicht mehr richtig. was soll ich tun. das sich der Button so wie vorher drücken läst?
es stört mich sehr fest.

kann mir jemand helfen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

@Janni_99_19

Bitte achte bei künftigen Beiträgen auf eine bessere Rechtschreibung und Lesbarkeit.

Dies zählen wir zum respektvollen Umgang miteinander.

Danke dir.
 
  • Like
Reaktionen: Janni_99_19

trustberlin

Erdapfel
Registriert
05.09.16
Beiträge
1
Hallo liebe Apfeltalker,
auch ich bin neu und langsam am verzweifeln.
Da man mir im Apple Store auch nicht wirklich weiterhelfen konnte wende ich mich mal hoffnungsvoll an Euch:

Ich habe seit 2 Jahren ein iPhone 6.
Vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass ich es im Januar am Strand im Wasser versenkt habe, aber es dann in Reis eingelegt habe und es danach erstmal 1A lief.
Im Laufe der letzten Monaten hat sich dann aber auf einmal die Laufzeit plötzlich deutlich verschlechtert.
Die klassischen CHIP.de und Konsorten Tipps habe ich alle durch, mit denen man Akku sparen kann.
Mein exemplarisches Beispiel ist, dass wenn ich mit 100% ins Bett gehe am nächsten Morgen um die 60/50% nur noch übrig sind, ohne Nutzung. Und vor allem war das auch so, nachdem ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, um zu testen, ob es an irgendwelchen Einstellungen liegt.
Also war ich im Apple Store. Die haben die Batterie getestet und meinten nicht mehr die Beste aber eigentlich sollte sie noch ganz gut sein, aber klar etwas Verschleiß sei immer. Das es so extrem ist/war konnte sie sich auch nicht erklären. Da es ja bei Apple 80€ kostet den Akku auszutauschen und ich schon vermutet habe, dass es vielleicht gar nicht am Akku liegt, habe ich es selbstgemacht, um es dann zumindest versucht zu haben. Die neue Batterie ist tiptop, 0 Ladezyklen etc.. Das Problem bleibt aber weiterhin genauso bestehen. :(

Daher meine Frage: Habt ihr von so einem Fall schon mal gehört? Kann es irgendwie an nem späten Wasserschaden liegen oder habt ihr irgendeine andere Vermutung? Ich wäre Euch sehr dankbar für euren Input, weil abgesehen vom auf einmal sterbenden Akku ist das Handy noch top....