• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos werden nicht komplett angezeigt

  • Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Hallo, ich habe ein iPhone SE und habe heute zum ersten Mal Fotos auf meinen Windows PC (Windows 7) überspielt, nachdem sich mittlerweile 765 Fotos angesammelt haben. Die Überspielung ging zwar (mit Kabel) aber in den dann vorhandenen zwei Ordnern (wieso überhaupt zwei?), wird dann längst nicht jedes Foto angezeigt! Mehr als 60 Fotos z.B., die zwischen dem 11.7. und dem 19.7. aufgenommen und auf dem iPhone angezeigt werden können, fehlen dann einfach mal nach der Übertragung auf den PC. Auch die allerersten Fotos ab dem 9.7. werden nicht überspielt, allerdings waren das ursprünglich Live-Fotos und vielleicht liegt das auch daran. Insgesamt fehlen sogar nicht weniger als 123 Fotos!! Wie kommt das? Das ist doch eine Riesensauerei!!!

Ansonsten hatte ich mich schon darauf gefreut, daß evtl. die Fotos genauso schön nach Datum sortiert in jeweils dazu gehörigen Einzelordnern auf den PC übertragen werden, wenn das schon so komfortabel auf dem iPhone angelegt wird, aber denkste, ich bin wiedermal vollauf begeistert. Danke für Infos und Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wie hast du die Bilder überspielt? Importfunktion von Windows oder per Hand?
 

Mitglied_214768

Gast
Ich hatte einfach das iPhone per USB mit dem PC verbunden und dann zeigte das iPhone die Frage an "Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen?" Natürlich hatte ich "zulassen" ausgewählt und dann erschien auf dem PC "Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen". Dies tat ich dann. Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit, nämlich die Import-Funktion. Ergebnis: Genau dasselbe. - Aber ich weiß jetzt auch, woran das liegt: An den Live-Bildern! Kann ich froh sein, schon am 23.7. Live entgültig deaktiviert zu haben! Oder gibt es evtl. eine App oder ein Add On, womit auch Live-Fotos auf einen Windows PC überspielt werden können? Apple muß sowas bereitstellen, solange keine fette Warnung erscheint, daß man Live-Fotos ansonsten nicht auf einen Windows-PC überspielen kann. Danke für Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: