• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV 5

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Da in der Gerüchteküche noch nichts zu einem potenziellen Nachfolger des letzten Jahr vorgestellten AppleTV 4 zu lesen ist, nun meine Fragen:

Was für einen Termin schätzt ihr als realistisch?
Welche Verbesserungen könnte es haben?
Welche Verbesserungen würdet ihr euch wünschen (an dieser Stelle vielleicht auch ein Paar Erfahrungsberichte)?

LG
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was für einen Termin schätzt ihr als realistisch?
Wenn man den Wechsel vom 3er zum 4er berücksichtigt, gibt es wohl kaum einen realistischen Termin für einen Nachfolger.
Und solange es im iTunes-Moviestore keine 4k Inhalte zum leihen oder kaufen gibt, ist wohl auch diese "Verbesserung" eher etwas, was Apple noch lange vor sich hinschiebt, da es aus deren Sicht keinen Bedarf gibt. Auch wenn Netflix und Co. bereits 4k Inhalte anbieten.

Eine wesentliche Verbesserung, welche ich mir direkt wünschen würde, wäre eine Integration des ATV4 und auch des ATV3 in die Storekonfiguration, wenn man das so nennen darf. Mich nervt es nämlich gewaltig, dass ich einen Film, den ich auf dem ATV leihe, nicht auf dem iPad oder dem Mac weiterschauen kann. Ebenfalls sind vom Mac oder iPad/iPhone geliehene Filme nicht auf dem ATV verfügbar. Das gehört abgeschafft.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich bin gespannt, inwiefern Apple mit TV noch in Richtung Spielekonsole geht; belassen sie es so oder drängen sie da weiter auf den Markt und fangen uU an, mit Sony bzw. Microsoft & Nintendo zu konkurrieren? Mit dem App Store haben sie ja schon eine 1A Spieleplattform a la Steam.