• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Fremde60

Granny Smith
Registriert
28.04.16
Beiträge
13
image.jpeg image.jpeg image.jpeg Die Uhr trage ich fest am Handgelenk.
Ich habe es sehr geschätzt, wenn ich im Bewegungsablaub ( Radfahren) die Hand heben konnte und meiner Uhr sagte: Hy Siri öffne mal Runtastic und dann starten. Hat funktioniert.
Wenn ich jetzt freihändig fahren soll, um den Code auf der Uhr zu entsperren oder das Phone entsperren soll, kann ich die Einstellungen auch gleich vor der Fahrt einstellen.
Morgens bin ich aber in Eile , deshalb habe ich diesen Service genossen.

Jetzt habe ich den Code deaktiviert. Ist mir aber unangenehm, da ich neben Eile manchmal vergesslich bin. Zum Händewaschen lege ich die Uhr ab. Ich wasche meine Hände nicht nur zu Hause. Da ist es mir unangenehm das nicht nur die Uhr futsch sein könnte, sondern auch jemand Zugriff auf meine Daten bekommt.

Ich hoffe so ist das Problem 1 nun erklärt.

Nun zu dem Aktivitäten App oder den Ringen.
Bewegung und Trainieren wird aufgezeichnet , nach dem Einsenden der Uhr und den 2 Updates nicht mehr.
Schicke gleich 2 Sceenschoots dann wird es vielleicht deutlich.

Theoretisch hätte ich die Aufforderung zum Stehen doof gefunden, wenn ich nicht durch die Aufzeichnung der Herzfrequenz erstaunt zur Kenntnis genommen habe, das ich nicht die höchste Herzfrequenz beim anstrengenden Radfahren hatte sondern wenn ich ohne Pause im Büro mit Überstunden bis spät am Abend arbeitete. ⏲
Unter anderem habe ich durch die Haptische stündliche Erinnerung zum Stehen mein Verhalten geändert. Wenn es passte habe ich mich gestreckt, wenn es passte habe ich angefangen zwischendurch zum Postausgang zu gehen, copieren , mein Fach geleert, was getrunken, zur Toilette, ...☕️
Das bedeutet für mich, ich gehe vom 3. Stock zum 1. Treppe, Altbau.
Also ein kleiner Gesundheitsbeitrag.
Nun weiß ich natürlich das es gut war, durch die fehlenden Erinnerungen werde ich allerdings wieder träge.

Es gibt natürlich viele Menschen die Apple Geräte haben und Ihren Nutzen durch Unkenntnis nicht genießen können.
Zu denen möchte ich nicht gehören.
Also wenn ihr eine Idee habt was ich einstellen kann um wieder fitt zu werden mit Uhrhilfe dann bitte melden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schreib doch bitte einmal genau deine Probleme, ohne einen ganzen Aufzatz zu verfassen. Macht das lesen und erfassen deines Problems nicht einfacher.

Also z.B.

  • Die Uhr zeigt keine Aktivitäten mehr an
  • Die Uhr sperrt sich selber nach kurzer Zeit
usw.

Nicht persönlich gemeint, aber mir ist es zu anstrengend aus deiner Geschichte und den ganzen Screenshot genau deine Probleme zu erfasse.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
ich würde mal den Apple Support anrufen (nicht den lokalen Apple Händler) und das Problem mit dem Code erklären. Wenn du die Uhr nicht zu locker trägst, sollte das definitiv nicht passieren. Ist doch noch Garantie drauf, da würde ich die austauschen lassen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich würde sagen dass die Uhr einfach kaputt ist. Bewegungsdaten werden scheinbar keine mehr aufgezeichnet und ob die Herzfrequenz noch vernünftig gemessen wird geht aus den Screenshots nicht wirklich hervor. Der min und Max Wert kommt mir sehr tief/hoch vor. Sieht für mich so aus als ob dieser auch nicht so funktioniert wie er soll.

Und die Uhr brauchst du zum Händewaschen nicht ablegen. Es gibt Menschen die damit ihre Schwimmtrainings überwachen und es gibt Apple Supportdokumente wo beschrieben wird dass man die Uhr unter fließendem Wasser reinigen kann
 

Fremde60

Granny Smith
Registriert
28.04.16
Beiträge
13
Danke Verlon,
Das war der 1. Rat im Apfel Talk. Der Telefonische Support war freundlich, nach der Dateneingabe ( imai etc.) schafften sie allerdings nicht den Kontakt zur Uhr, ( Fernwarte) trotz Internet (WLAN) und Verbindung zum iPhone. Der Support gab mir den Hinweis zum autorisierten AppelSuport. Die Uhr wurde eingeschickt, laut Reperaturzentrum in den Niederlanden funktioniert sie. Deshalb musste ich für die Überprüfung auch 30€ zahlen.
Die Überprüfung ist elektronisch , nicht in Benutung.
Der lokale Appel Support hat nachdem ich sie wieder gekoppelt habe den Fehler gesehen und erkannt und mich deshalb zum voll autorisierten Apple Store geschickt. Er könne den Fehler nicht weiter bearbeiten. Die Anzahl der vollautorisierten außschließlichen Appel Stores ist ja überschaubar. Der nächste liegt nur 200km von meinem Wohnort.

Für wir43 die Antwort: die Komplexität des Fehlers läßt keine Reduktion zu.
In der Bedienungsanleitung der Uhr habe ich den Hinweis auf den Apfel Talk bekommen. Ich dachte hier finde ich auch andere mit der Problematik.
Mein Neffe hat das gleiche Problem mit der Uhr. Seine funktioniert allerdings wieder wenn er sie ausschaltet und neu startet. Das klappt bei mir nicht.
Zur Zeit gestaltet sich die Vermutung es könnte ein Problem bei einer Baureihe der Uhr sein, oder es sind sicherheitsprobleme aufgetreten oder die deutschen Datenschutsbestimmungen lassen es nicht zu.
Wie schon geschrieben am Montag gehe ich zur GeniusBar

Danke DeHub,
Wenn die Uhr kaputt wäre soll es mir auch recht sein, aber das muß Apple anerkennen um eine Austauschuhr zu bekommen und das tun sie momentan noch nicht.

Das mit dem Schwimmen fände ich auch prima. Kennst Du jemanden der das schon praktiziert hat? Sie hat ja auch eine gute Wassernorm und Apple Geschäftsführer rühmt sich mit der Uhr zu duschen.
Da es aber keine Garantie dafür gibt will ich nicht die Erste sein, die ein langes Gesicht macht wenn sie nach dem Schwimmexperiment kaputt ist.
Regen macht ihr nichts aus, das hatte sie überstanden. Mit Seife wollte ich sie noch nicht herausfordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich wasche mit der Uhr die Hände, gehe duschen und war auch schon schwimmen. Ein Bekannter von mir duscht seit einem Jahr jeden Tag mit ihr. Es gibt Videos auf YouTube wo sie eine halbe Stunde auf den Grund eines Pools gelegt wird und noch funktioniert. Und es gibt hier auch einen Thread wo das ausgiebig diskutiert wird.
 

Fremde60

Granny Smith
Registriert
28.04.16
Beiträge
13
Gut,
Werde ich dann auch ausprobieren. Aber erstmal brauche ich die Reperatur oder eine Austauschuhr.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Noch einmal dumm gefragt: Die Handgelenkerkennung in den Einstellungen hast du aktiviert?

Und als neue Uhr ohne Backup hast du sie auch schonmal konfiguriert?
 

Fremde60

Granny Smith
Registriert
28.04.16
Beiträge
13
Ja, die Handerkennung ist aktiviert.
Und ja , inzwischen 5 mal neu gekoppelt, davon einmal aus dem Backup
Und ja, auch mit dem IPhone SE meiner Freundin habe ich die Uhr taufrisch gekoppelt. Das gleiche Problem.
 

Fremde60

Granny Smith
Registriert
28.04.16
Beiträge
13
Bin vor 2 Stunden im Apple Genius Bereich. habe vor einer Stunde mit dem Techniker gesprochen. Der hat nach Prüfung den Fehler anerkannt und nun wird die Uhr erneut eingeschickt. Der Techniker hat empfohlen die Uhr auszutauschen.
Wenn das passiert berichte ich euch!

Ach so die erste Frage des Technikers war : haben sie die Uhr fest am Handgelenk. Er sah auf das Handgelenk wo die Uhr gesessen hatte und brauchte die Antwort nicht.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also wurde die Uhr nun direkt eingeschickt oder wartest du nun auf das Ersatzgerät ?
Ich wünsche dir für deinen Fall dann bald ein erfreuliches Ende ...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube für die Apple Watch gibt es keinen Direkttausch im Store
 

Fremde60

Granny Smith
Registriert
28.04.16
Beiträge
13
Die Uhr ist wieder eingeschickt. Ersatz habe ich noch nicht bekommen. Ob ich die 30 € für die 1.Überprüfung wiederbekomme wir sich herausstellen.
Der Techniker hat mir nicht empfohlen die Uhr beim Waschen zu tragen. Auch die Empfehlung die Uhr zuwachsen und die Digital Crown zu drehen hätte Apple zurückgenommen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die Mitarbeiter im Store haben leider meist nicht wirklich viel Ahnung oder handeln nach Anweisungen von ihren Chef.
 

Fremde60

Granny Smith
Registriert
28.04.16
Beiträge
13
Habe gerade die Anleitung zum Reinigen gelesen.. Reinigen der Uhr mit fließendem Wasser bei drehen der Crown.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich vermute mal das drehen der Crown unter fließenden Wasser soll ggf. Dreck hinter der Crown entfernen, wie seht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Mal ein anderes Thema, wir hatten heute morgen am Frühstückstisch ein kleines "Streitgespräch"...
Ein Arbeitskollege ist der Meinung das ein überladenes Ziffernblatt wesentlich mehr Strom verbraucht als ein minimalisches ..
Hat jemand Erfahrungswerte zu diesem Thema ?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Erfahrungswerte habe ich keine aber soweit ich den watchface sammelthread gelesen habe ist sich die community da auch nicht so ganz sicher. Viele sind der Meinung je heller die Farben desto mehr Akku wird verbraucht um diese kräftig darzustellen. Andere haben versucht das zu testen und sind der Meinung dass es da keine wesentlichen Unterschiede gibt...

Für mich klingt die Aussage logisch aber andererseits könnte ich mir auch vorstellen dass die Differenz marginal ist!

Grüße

Ne das soll Dreck anziehen ;)

Ich vermute mal das drehen der Crown unter fließenden Wasser soll ggf. Dreck hinter der Crown entfernen, wie seht ihr das ?

Wie soll das so oder so funktionieren? Also wie soll das den dreck raus ziehe und wie soll es dann dreck rein ziehen?!
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer