• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChefTeddy

Tokyo Rose
Registriert
12.08.16
Beiträge
69
Naja warten wirs ab...in etwas mehr als 2 Wochen wissen wir ja bescheid. Wenns n Fake ist hat sich aber wieder Mal jemand ganz schön viel Mühe gegeben :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Apple wird einen Teufel tun und das Ding 6SE nennen, das wäre marketingtechnisch ein kräftiges Eigentor. Wie sollen sie das denn begründen können? Mit der Wahrheit etwa, dass das Gerät nur kleinere Upgrades hat und sich deswegen von 6 und 6S nur minimal unterscheidet? Oder sie kündigen an, dass sie sich die 7 für das nächste Jahr aufsparen, wenn es zu großen Veränderungen kommen wird. :D
6SE wäre die ehrlichste Namensgebung, aber ökonomisch gesehen fatal.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Apple wird einen Teufel tun und das Ding 6SE nennen, das wäre marketingtechnisch ein kräftiges Eigentor. Wie sollen sie das denn begründen können? Mit der Wahrheit etwa, dass das Gerät nur kleinere Upgrades hat und sich deswegen von 6 und 6S nur minimal unterscheidet? Oder sie kündigen an, dass sie sich die 7 für das nächste Jahr aufsparen, wenn es zu großen Veränderungen kommen wird. :D
6SE wäre die ehrlichste Namensgebung, aber ökonomisch gesehen fatal.

Seh ich nicht so...
Dieser "Fehler" wurde ja schon mit dem SE selbst gemacht, einfach ne grauenvolle Bezeichnung, zumal die perfekte Namensgebung ja schon in der Apple-Familie eigentlich vorgezeichnet war - nämlich iPhone mini - analog zum iPad mini...

Die Frage die ich mir grad stelle - soll diese Bezeichnung für nen SE-Nachfolger sein, oder für das reguläre (4,7") iPhone?

Wenn es für das reguläre gelten sollte, wäre es mMn ne zu große Nähe zum komplett anderen SE, welches ja so heisst, weil es eben ne explizit kleine Variante des iPhone ist...

Ansonsten wäre es zumindest ne "faire" Bezeichnung, was das Gerät angeht, welches ja wohl nur ziemlich wenige wirkliche Verbesserungen mitbringt...

Wie Apple das seinen Aktionären und auch den potentiellen Käufern verkaufen will, steht auf nem anderen Blatt. Für mich als 6s'er kommt dieses Gerät eh nicht in Frage - ich denke frühestens in 1-2 Jahren über nen Neues nach, und auch nur dann, wenn dieses dann neue iPhone wirklich "weltbewegende" Neuerungen zu meinem iPhone besitzt...
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
  • Like
Reaktionen: Joh1 und rootie

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn ne blaue Farbe als Innovation herhalten muss ist das schon bedenklich. Sonst wird das Phone von Gen. zu Gen. hässlicher. Muss man auch erstmal schaffen....
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wenn ne blaue Farbe als Innovation herhalten muss ist das schon bedenklich. Sonst wird das Phone von Gen. zu Gen. hässlicher. Muss man auch erstmal schaffen....

HAHA bitte was? Also Gott sei dank ist das Geschmacksache aber ich finde das 5er hat mega ausgesehen aber das 6er ist einfach viel angenehmer in der Hand und in der Hosentasche. Also vom Design her ist das 6er, abgesehen von dem Kameraknubbl und den antennenstreifen der Hammer!

Und deiner Meinung nach wäre ja der erste iPhone-Klotz aus Alu der schönste gewesen?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Meinte das ab 5er Gen.Das 4s &5s sind für mich absolute Meilensteine in Form & Material.
Und das 3 GS lag auch immer super in der Hand, wird dir jeder bestätigen können. Was ich vom 6er nicht behauten kann.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hab ich nicht gesagt. Das 4s &5s sind für mich absolute Meilensteine in Form & Material.
Und das 3 GS lag auch immer super in der Hand, wird dir jeder bestätigen können. Was ich vom 6er nicht behauten kann.

Das 3er lag Weltklasse in der Hand das Stimmt sah aber nicht so Hochwertig aus wie das 5er oder 6er finde ich...
Das 4er war nicht schlecht aber etwas dick und durch die kanten nicht so angenehm in der Hand aber zu dem damaligen Zeitpunkt war es überragend...
Mittlerweile finde ich das 6er einfach von aussehen und Handhabung am besten gelungen... Ich muss aber dazu sagen dass ich verstehen kann dass es für menschen mit nicht ganz so großen Händen manchmal etwas schwierig sein kann und etwas rutschig ist das stimmt...
 
  • Like
Reaktionen: ChefTeddy

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Als das 4er raus kam war es der Kracher, als dann das 5er kam war das 4er plötzlich zu dick, ging mir aber auch so
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Meinte das ab 5er Gen.Das 4s &5s sind für mich absolute Meilensteine in Form & Material.
Und das 3 GS lag auch immer super in der Hand, wird dir jeder bestätigen können. Was ich vom 6er nicht behauten kann.

Das 3GS lag in der Tat gut in der Hand, ein echter Handschmeichler. Und das 4er war damals was Verarbeitungsqualität und Materialien wirklich Benchmark, nur die Edelschmiede Vertu lag hier drüber.
Und das ist über 6 Jahre her.

Allerdings finde 4er/5er/SE Formfaktor inzwischen nicht mehr so frisch. Es ist einfach zu viel Rand vorhanden.
Beim iPhone 6 gefällt mir das abgerundete Frontglas sehr gut, die Rückseite bleibt aber ein Fail vom Design. :p
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
So ich träume mal etwas.
Apple stellt auf der Keynote das neue iPhone 7 vor. Das kommt aber erst Anfang 2017 auf den Markt. So lange gibt es dann das 6se quasi als überbrücker fürs Weihnachtsgeschäft.
Warum machen sie das so. Wenn man 3-4 Monate im Voraus das Produkt vorstellt ist man noch nicht zwingend in der Produktion. Das heißt man kann was vorstellen was noch nicht geleaked wurde. Man hat also für das 10 jährige eine echte Überraschung.
Bricht dann zwar den Herbstzyklus. Aber das kann man verkraften.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
So ich träume mal etwas.
Apple stellt auf der Keynote das neue iPhone 7 vor. Das kommt aber erst Anfang 2017 auf den Markt. So lange gibt es dann das 6se quasi als überbrücker fürs Weihnachtsgeschäft.
Warum machen sie das so. Wenn man 3-4 Monate im Voraus das Produkt vorstellt ist man noch nicht zwingend in der Produktion. Das heißt man kann was vorstellen was noch nicht geleaked wurde. Man hat also für das 10 jährige eine echte Überraschung.
Bricht dann zwar den Herbstzyklus. Aber das kann man verkraften.

Und innerhalb 3-4 Monaten ausreichend Geräte herstellen mit ausliefern etc.? ...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aber dann würde keiner mehr das 6er SE kaufen.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
So oder so, das wäre wirklich Quark.

Wenn ich weiß dann kommt ein neues Gerät kaufe ich ja nicht ein minimal Upgrade. Da kann ich auch paar Monate warten.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
So oder so, das wäre wirklich Quark.

Wenn ich weiß dann kommt ein neues Gerät kaufe ich ja nicht ein minimal Upgrade. Da kann ich auch paar Monate warten.

Aber das wird ja so sein. Das 6se oder 7 oder wie auch immer es heißt ist ja nur ein minimal Upgrade. Was man bisher weiß.
Und ich weiß jetzt schon das nächstes Jahr ein neues iPhone kommt. Da könnte ich ja auch warten
Viele werden warten bis das Jubiläums iPhone kommt. Und leider kann Apple nie was geheim halten was sich schon in Produktion befindet.

Was wär denn euch lieber? Ein iPhone welches ein halbes Jahr vorher angekündigt wird und man dann dadurch in der Keynote überrascht wird. Oder durch Leaks schon alles zu wissen und bei der Keynote enttäuscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.