Fußball-Bundesliga-Tippspiel

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Willkommen MiRu in der Tipprunde. Bitte gib mal Bescheid, wer du bist. Grundlegend wollte wir das Tippspiel nur für ATler bzw. deren Partner. Die Usernamen sollten identisch sein
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
. Ich hoffe nur ich vergesse das tippen nicht
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Tippt doch einfach für mehrere Wochen. Ist doch nur ein Glücksspiel:p
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
moin moin,

also nicht, dass es mich nicht interessieren würde... unter der Tippübersicht kann man die Tipps meiner Mitstreiter gar nicht einsehen :):p

happy Grüße
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Glück sagt er... schämst du dich gar nicht unter lauter Experten von Glück zu reden :D

Wo sind beim Tippen Experten :confused: Die Tipper haben nur Glück und freuen sich Experten zu sein ;)

moin moin,

also nicht, dass es mich nicht interessieren würde... unter der Tippübersicht kann man die Tipps meiner Mitstreiter gar nicht einsehen :):p

happy Grüße


Bisher haben lt. dieser Übersicht eh nur 12 Leute getippt :rolleyes: Die anderen tauschen Expertenmeinungen aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Die Tipps kann man doch sicherlich dann einsehen wenn die Frist verstrichen ist oder ?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Zum jeweiligen Spielbeginn ist alles sichtbar. Jetzt sieht man nur Fragezeichen, sofern getippt wurde
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
unter der Tippübersicht kann man die Tipps meiner Mitstreiter gar nicht einsehen :):p
Ich bin natürlich sicher, dass Du weißt, warum dies so ist. ;)

Aber hier dennoch die Erklärung:
Sobald das Spiel angepfiffen wurde, werden die Tipps der anderen Mitspieler für diese Partie sichtbar.
Vorher ist es natürlich aus strategischen Gründen nicht möglich. Am ersten Spieltag macht es noch keinen großen Unterschied, aber später ist das schon von Relevanz. Da könnten sich dann erst- oder zweitplatzierte Tipper an den Tipps der Verfolgern orientieren und entgegen ihrer eigentlich Intuition Tipps setzen, die den Punkteabstand in jedem Fall halten würden.

Ich werde gleich den Reminder versenden, denkt also an Eure Tipps für den ersten Spieltag und vor allem an die Bonustipps. Die müssen alle bis morgen Abend um 20:25 Uhr abgegeben sein (Ausnahme ist der Torschützenkönig. Der hat Zeit bis zum 31.08.). Ein Nachtrag ist hier nicht möglich. ;)

Hier auch noch ein paar Tippregeln, die ich schnell mit auf den Weg geben möchte.
Es werden pro Spieltag 9 Partien getippt. Es gibt beim Tippen ein sog. Strategieverbot. Das heißt, man kann maximal 5 Partien mit identischem Ergebnis tippen. Damit ist es nicht möglich, alle Partien eines Spieltages mit einem (beispielsweise) 2:1 Heimsieg zu tippen. Man kann nur maximal 5x das Ergebnis 2:1 setzen. die restlichen Partien müssten dann mit anderen Ergebnissen versehen werden. Z. B. mit 1:0 oder 3:1.
Diese Regel (Strategieverbot) berücksichtigt normalerweise auch das umgekehrte Ergebnis. 2:1 wäre demnach gleichzusetzen mit 1:2. Dies habe ich allerdings im Tippspiel nicht umgesetzt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Finde ich schade. Ich wäre noch weiter gegangen und hätte bei drei gleichen Tipps, sowohl heim oder auswärts einen Cut gemacht.

Aber grundsätzlich schon mal gut dass es überhaupt so was gibt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Finde ich schade. Ich wäre noch weiter gegangen und hätte bei drei gleichen Tipps, sowohl heim oder auswärts einen Cut gemacht.
Die Regeln lassen sich völlig individuell angleichen. Bis morgen Abend haben wir noch Zeit dies in der Gruppe abzustimmen und umzusetzen.
3 gleiche Tipps sind allerdings bei Auslegung Heim- Auswärts- identisch schon hart. ;)
Ich persönlich wäre mit 4 gleichen Tipps und Cut auch einverstanden. 2x 2:1 und 2x 1:2 z. B. und die restlichen 5 Partien müssen andere Differenzen tragen.