• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Da kann ich dir die sorgen nehmen, ich habe noch ein Lumia 640 Dual Sim und das besitzt dank WP10 einen Darkmode und es seiht trotzdem sehr gut aus. Passt Ideal zum Schwarzen Rahmen und den Gehäuse.
Ne Darkmode würde für mich nur dann Sinn ergeben, wenn man dadurch immens Akku sparen würde - wie es ja glaube bei OLED der Fall wäre oder?

Solange das iPhone diesen nicht besitzt, wäre es maximal ne optische Spielerei. Ich persönlich mag den hellen Modus, für mich käme die Darkmode nicht in Frage - sondern wiegesagt nur dann, wenn nen zukünfiges iPhone Technik besitzt, wo nen dunkler Modus ggü. dem Hellen viel Strom spart - das wird aber wohl frühestens 2017 (OLED?) kommen...
 

Mitglied 105235

Gast
Ne Darkmode würde für mich nur dann Sinn ergeben, wenn man dadurch immens Akku sparen würde - wie es ja glaube bei OLED der Fall wäre oder?
Theoretisch würde es Stromsparen können so, praktisch muss der Darkmode dann auch wirklich schwarz dort sein und nicht irgend einen Grauton haben. Sonst sind die Pixel da natürlich wieder an.

Solange das iPhone diesen nicht besitzt, wäre es maximal ne optische Spielerei. Ich persönlich mag den hellen Modus, für mich käme die Darkmode nicht in Frage - sondern wiegesagt nur dann, wenn nen zukünfiges iPhone Technik besitzt, wo nen dunkler Modus ggü. dem Hellen viel Strom spart - das wird aber wohl frühestens 2017 (OLED?) kommen...
Ist immer nur eine optische Spielerei, sowie das iPhone einen Schwarzen Displayrahmen hat. Würde es mir den Darkmode einfach schöner wirken wie es aktuell der Fall ist.

Da ich seit dem iPhone 4 immer einen weißen Rahmen hatte, würde ich gern mal wieder nun einen schwarzen nehmen und da würde mir das ganze helle iOS einfach überhaupt nicht gefallen.

Aber das ist nun mal Geschmacks Sache, jedoch verstehe ich dann nicht warum Apple die Grafiken dafür in iOS 10 hat, wenn vielleicht erst 2017 mit iOS 11 ein OLED Display kommt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Abwarten, vielleicht überrascht Apple uns ja doch noch an der Keynote...wer weiß...;)
War nicht letztens noch irgendwo die Rede von neuen iPads dieses Jahr? Air3? Vielleicht ja da mit oled oder darkmode.
Oder der darkmode ist für die neue Farbe des iPhones gedacht, soll ja angeblich auch im Gespräch sein....also einfach mal abwarten, was da noch kommt, ich bin da jedenfalls gespannt ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also ich glaube ehrlich gesagt an keine Überraschung mehr. Wenigstens nix was iOS oder das neue iPhone betrifft
 

Mitglied 105235

Gast
Wenigstens nix was iOS oder das neue iPhone betrifft
emoji4.png
Doch doch, der Preis wird uns alle sicherlich überraschen ^^

Apple will ja irgendwann auch mit der kleinsten Version einen schöne obligatorische Schnapszahl haben mit 999€ den einfach 1.000€ wäre ja viel zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Da bin ich gespannt ob sich da was tut... Ich bin der Meinung die Preise bleiben stabil.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Denke ich auch, vor allem wenn es bei den kleineren Änderungen bleibt.

IMG_3676.JPG
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Der Preis wird keinen überraschen.....irgendwas zwischen "Respekt"...."alter Schwede"....und "ihr habt doch nen Schaden"...
Genauso wie die Versuche der ganzen Community uns dann hinterher zu erklären, das es ja eigentlich garnicht teurer geworden ist, weil ja negative Währungseffekte, gestiegene Steuern und der steigende Wasserstand der Ostsee dafür verantwortlich sind.
Außerdem ist eine Preissteigerung um 3% normal, ist ja wie mit dem Trinkgeld, da gehört sich das ja auch. Und überhaupt gab's ja auch dieses Jahr wieder Gehaltserhöhungen in fast allen Branchen, daher ist der Preis ja eigentlich sogar schon wieder gesunken.....
Ach ja, da freu ich mich schon wieder drauf lol
 

Mitglied 105235

Gast
Sie werden schon wieder einen Grund haben das es teurer wird.

4s in der kleinsten Version 629€
5er in der kleinsten Version 679€ (ist ja immer hin 0,5" größer geworden)
5s in der kleinsten Version 699€ (hat nun ja Touch ID)
6er in der kleinsten Version 699€ (verwundert mich, ist immer hin ja 0,7" größer geworden)
6s in der kleinsten Version 739€ (hat nun ja 3D Touch), später sogar auf 745€ noch mal angehoben

kann mir also Vorstellen das wir den 799€ sehr Nahe kommen werden dieses Jahr, für die kleinste iPhone 7 Version.


.irgendwas zwischen "Respekt"...."alter Schwede"....und "ihr habt doch nen Schaden"...
Sehr gute Einschätzung :eek:

Der Rest deinen Beitrages Gefällt mir auch sehr, würde Ihn ja echt gern als Beitrag des Monats vorschlagen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Sehr gute Einschätzung :eek:

Der Rest deinen Beitrages Gefällt mir auch sehr, würde Ihn ja echt gern als Beitrag des Monats vorschlagen.

Darfst du gerne machen, bin dann im Vorbestellungsthread zu finden :-D

Egal wie der Preis wird, kaufen werden wir es trotzdem...wie jedes Jahr.
Hab da dieses Jahr meinen Vertrag umgestellt und bin zur Telekom gewechselt. War sowieso nötig, daher erschreckt mich der Preis dieses Jahr zumindest nicht total. Ist im Vertrag mit drin...und nächstes Jahr auch wieder ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Eben. Gekauft wird es eh jedes Jahr

Dachte echt, dass heute zu Einladungen verschickt werden, zumal Tim
Cook heute seit 5 Jahren Apple Chef ist.. dachte, das wäre ein Grund dafür
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Als ich 22 war, gab es grad mal Nokia-Knochen mit Xtra Card, wo die Minute 2 Mark gekostet hat! Da war iOS noch flüssiges Erbgut Aber Du hast Recht, BTT
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Als ich 22 war, gab es grad mal Nokia-Knochen mit Xtra Card, wo die Minute 2 Mark gekostet hat! Da war iOS noch flüssiges Erbgut Aber Du hast Recht, BTT
Haha
Naja bis Freitag spätestens ist es noch realistisch, dass der 07.09. für die Keynote bestehen bleibt. Also für die Einladungen
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Mein Gott, und ich dachte immer ich bin ungeduldig...

Aber das ist halt die Vorfreude, kann ich schon verstehen.
Wobei diese Vorfreude sich bei mir dieses Jahr bei den leaks (was das iPhone angeht) welche so im umlauf sind sich doch sehr in Grenzen hält:oops:
Die neuen Betriebssysteme hingegen finde ich echt gelungen...!
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Mein Gott, und ich dachte immer ich bin ungeduldig...

Aber das ist halt die Vorfreude, kann ich schon verstehen.
Wobei diese Vorfreude sich bei mir dieses Jahr bei den leaks (was das iPhone angeht) welche so im umlauf sind sich doch sehr in Grenzen hält:oops:
Die neuen Betriebssysteme hingegen finde ich echt gelungen...!
Ja, bin Mega ungeduldig bei neuen iDevices
Naja, solange es nicht 6SE heißen wird, freue ich mich sehr drauf.!