IPhoto & Fotos

aizen-souske

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
29
Hallo Freunde der Sonne, Aizen hier mit einer neuen Frage :)

Wie kann ich IPhotos Library und Fotos Library zusammenlegen bzw. zusammenfügen.

Liebe Grüße
Aizen
 

Mitglied 39040

Gast
Du könntest – nach einer Migration zu Fotos – die »alte« iPhotos-Mediathek ohne weiteres weiternutzen (allerdings sind dann etwaige Änderungen NIcHT automatisch in Fotos zu sehen/gespeichert)

oder

Du speicherst alle Fotos referenziert in einem eigenen Ordner und läßt auch neue nicht in die Mediathek(en) importieren, sondern am alten Speicherplatz liegen – dann kannst Du die Daten wahlweise mit iPhoto oder Fotos bearbeiten und/oder verwalten.
 

aizen-souske

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
29
ok danke, was ich jetzt noch wissen will ist, ob man den Ordner/Programm Fotos auf einer externen Festplatte verschieben samt Bildern, d.h. immer wenn ich die Festplatte anschließe kann ich dann auf Fotos zugreifen + die Fotos die ich selbstverständlicherweise mit exportiert habe. Hoffe die Erklärung war ein bisschen verständlich :innocent:
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, läßt sich verschieben, umbenennen undundund…

Wenn Fotos doch einmal den Überblick verloren haben sollte, fragt es nach und bietet einen Auswahl-Dialog an.
 

aizen-souske

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
29
Vielen Dank für Deine Antworten :)

Jetzt noch eine ;). Bei Fotos gibt es eine Option Projekte --> Fotobuch erstellen. Dann wenn ich auf Fotos hinzufügen gehe,
sind dann "Alle Objekte" " Favoriten" und
"Ausgewählt" . Ich habe aber schon auf Fotos ein Album erstellt und möchte aus diesem Album die Bilder hinzufügen. Wie kann ich dieses Album finden?

2016-08-21 16.33.39.jpg 2016-08-21 16.31.34.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Keine Ahnung meinerseits - ich drucke immer selbst…

(wenn hier nichts weiter kommt: der gelegentliche, kompetente und freundliche Foren-User »Giesbert« hat ein kostengünstiges kleines Buch zu Fotos verfasst: findest Du bei iBooks –>Fotos / Giesbert… – da steht bestimmt einiges drin, was Dich interessiert und Dir hilft)
 

Mitglied 39040

Gast
'ne Idee hätte ich schon, hatte aber vorausgesetzt, daß Du selbst schon mal die Fotos-Hilfe bemüht hast - da steht doch eine Lösung zur Verfügung, scheint mir:

Bildschirmfoto.jpg
 

aizen-souske

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
29
ja das wusste ich schon, mir gehts darum aus einem Album die Bilder zunehmen. So muss ich jedes einzelne Bild nochmal suchen. Das sind aus 10.000 Fotos die 200 richtigen suchen. Diesen Vorgang will ich umgehen da ich die 200 Fotos schon in einem Album hinterlegt habe.
 

aizen-souske

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
29
ok habs :) . Ich musste die Seitenleiste einblenden. Dort konnte ich dann die Alben auswählen und per Drag und Drop ins Projekt ziehen.

Thread kann geschlossen werden.

Danke Jenso
 

aizen-souske

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
29
hab doch nochmal ne Frage :rolleyes:. Wie kann ich im Fotobuch Seiten verschieben, mit Kommentar und Bildern ohne dass ich Die Seite löschen muss und den Text + Bilder neu hinzufügen muss. 2016-08-22 14.21.56.jpg
 

TOM-OSx

Alkmene
Registriert
27.03.16
Beiträge
33
Ja, probiere mal die Seiten Nummern zu verschieben.....
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Drag & Drop. Auf eine Seite zeigen, dann erscheint darunter ein Griffmarkierung, über die man die Seite samt Inhalt verschieben kann:

Bildschirmfoto 2016-08-24 um 19.59.37.png Bildschirmfoto 2016-08-24 um 19.59.10.png