Apple veröffentlicht neue Public- und Developer-Beta von macOS Sierra

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kurz vor dem Wochenende lieferte Apple noch eine neue Betaversion von iOS 10 aus. Montag Nacht folgte nun eine neue Vorabversion für macOS Sierra. Es handelt sich um die siebte Developer-Beta und die sechste Public-Beta des neuen Mac-Betriebssystems.

Die Updates können von Nutzern der Betaversionen direkt über die Softwareaktualisierung im Mac App Store heruntergeladen und installiert werden. Was sich seit dem letzten Beta-Build von Anfang vergangener Woche genau getan hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
*kurz nach dem Wochenende?

Aber langsam könnte man ja mit dem Gedanken spielen zu upgraden :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nö, vor.
 

Mitglied 105235

Gast
Eigentlich gut das iOS vor dem Wochenende gekommen ist und macOS nachdem Wochenende, so dauert das laden nicht so lange als wenn alles auf einmal kommt und man alles auf einmal ladet.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Das erste mal seit Jahren, dass ich bisher immer noch keine einzige Beta der anstehenden, neuen OS-Versionen installiert habe (die letzten Public Betas bei Minor Updates zähle ich nicht).

Irgendwie interessiert mich das einfach nicht mehr so wie noch bis vor einem Jahr oder so, wo ich bei jedem neuen OS X und iOS unbedingt die neuen Features ausprobieren wollte, egal ob verbuggt oder nicht (war ja nicht zum Arbeiten sondern zum Ausprobieren). Aber dieser Spieltrieb ist momentan nicht vorhanden.
1. gibt es zumindest bei OS X macOS diesmal eh nicht viel Neues (nicht, dass ich das falsch finde, aber so ist es ja) und 2. muss ich bei dem, was ich in der Keynote von der neuen iMessage-App gesehen habe, wirklich zum aller ersten Mal sagen, dass ich Angst vor dem Release hab. Ich hab sowas von keinen Bock auf die neue iMessage-App, das kann sich niemand vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 105235

Gast
Also die Notizen App wurde sowohl auf iOS als auch auf macOS gut aufgebohrt, das finde ich sehr gut und auch jetzt schon nützlich.

Endlich kann man Notizen Teilen, so das man auch etwas ändern kann und der andere es sofort mit bekommt ohne das man ihn die Notiz neu schicken muss. Dann finde ich auch die Checklisten Funktion gut, hab eh schon so etwas gesucht wo man für die Urlaubsreise etwas machen kann um nichts zu vergessen und eben wichtig, dies auch mit seinen Partner teilen zu können. Bringt mir wenig, wenn ich kurz vor der Abreise noch etwas in der Notiz ändere und es ihr Schicke und sie schon fleißig beim Koffer packen war nun nun wieder neu "abharken" muss, da eben die alte Notiz komplett überschrieben wurde.


Jedoch muss ich @10tacle auch recht geben, der neue Message ist total überladen mit Funktionen und die Aufmachung total Kindlich, zumal muss man für bestimmte Funktionen das richtige Wording haben. Sonst funktioniert es nicht, Bsp. wenn das iPhone auf Deutsch gestellt ist muss man Alles Gute zum Geburtstag schreiben, damit die Ballons kommen. Happy Birthday funktioniert nicht, geschweige davon so Sachen wie Oias Guade, Happy B-Day etc. etc.


In der ersten Beta von Sierra und auch von iOS sind zwar Grafiken eines Darkmode aufgetaucht, jedoch bis jetzt fehlt von einen passenden Button jede Spur und ich befürchte da dieser auch nicht mit er Final kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Schade wärs um den Darkmode.

Auf der AT-App Standard bei mir. Chic!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
@Apple: Ich *will* den Darkmode!

*auf den Boden stampf*

Aber im Ernst, ich würde mich sehr darüber freuen.

EDIT: Tss, den User gibt es ja wirklich. 1 Beitrag vor 7 Jahren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht kommt ein Dark Mode ja auch einfach mit einem Major Update dazu genauso wie damals Apple Music und Night Shift.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur mit den Unterschied, Night Shift und Apple Music wurde ja extra angekündigt (mich meine es wurde sogar gesagt es kommt später). Von den Darkmode wissen wir ja nur weil Entwickler die Entsprechenden Grafiken gefunden haben.

Im übrigen Fehlt von Night Shift in macOS Sierra auch jede Spur, der wäre am Mac genau so nützlich (gut hier gibt es f.lux) aber trotzdem könnte Apple diese Funktion trotzdem einbauen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
f.lux funktioniert bei mir leider nicht vernünftig, hätte die Funktion aber sooo gerne!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nur mit den Unterschied, Night Shift und Apple Music wurde ja extra angekündigt (mich meine es wurde sogar gesagt es kommt später). Von den Darkmode wissen wir ja nur weil Entwickler die Entsprechenden Grafiken gefunden haben.

Im übrigen Fehlt von Night Shift in macOS Sierra auch jede Spur, der wäre am Mac genau so nützlich (gut hier gibt es f.lux) aber trotzdem könnte Apple diese Funktion trotzdem einbauen.

Es muss ja nicht immer alles vorher verraten werden. ;)
Ansonsten könnte das auch erst kommen, wenn Apple OLED verbaut.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das ist natürlich schade, es kam letztens erst ein Update.

Hast du seitdem mal wieder f.lux ausprobiert?

So, habe es seit gestern wieder laufen. Leider fängt gerade das Geflacker auf dem externen Screen wieder an. Workarounds mit Löschen von Profilen habe ich schon probiert. Schade!

Ich habe die Entwickler auch mal gefragt, aber nie eine Antwort bekommen. Ich schaue mal ins Forum dort.