• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Konsole Einträge-Flut verhindern

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Mein Mahjong-Spiel setzt mit jedem Durchgang hunderte von Einträgen in die Konsole.

Bildschirmfoto 2016-08-22 um 16.37.19.png

Klar, muss ja nicht nachschauen, aber diese Litanei geht mir auf den Wecker. Könnte das irgendwie verhindert, abgeschaltet werden?
Freue mich auf Antwort. Danke.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Spiel deinstallieren.

Das wäre die ultimative Lösung, aber das Spiel gefällt mir und spiele es öfter mal.
Dachte halt, wenn man diesem Spiel den Befehl für diese Einträge wegnimmt, irgendwo in der Spiele-Software, dieser Quak-Auftrag muss doch irgendwo sitzen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich wäre für das löschen der Konsole :))

Meinst du, das der Text Bytes verbraucht?

Du spielst relativ langsam oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Ich wüsste nicht, warum diese Einträge stören, in die Konsole schaut man, wenn der Rechner Probleme bereitet und sollte dann auch wissen, was dort steht.
Verfolgst du jeden Eintrag, der dort gemacht wird oder warum stört das? Ansonsten solltest du dich an den Entwickler wenden, das der gegebenenfalls tätig wird und es einschränkt.
In der Konsole werden, nicht nur Fehler geloggt, sondern auch Hinweise oder Tätigkeitsnachweise, vermutlich sind die Einträge letzteres.
Derartige Einträge werden nach einer bestimmten Zeit auch gelöscht.
Interessant wäre auch, ob diese Einträge unter Alle Meldungen auftauchen oder in einem Programm eigenen Logfile.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ok, die Einträge fressen ab sofort keine Bytes mehr.
Und die Einträge stören mich ab sofort nicht mehr.
Und ja, die Einträge tauchen unter Alle Meldungen auf.

Das hat mich halt mal interessiert, weil andere Mahjong-Spiele solche Litaneien nicht gebracht haben.

Du spielst relativ langsam oder?
"Vielleicht erscheinen die Einträge nicht, wenn ich schneller spiele." :innocent:
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Comedy Gold, dieser Beitrag. Probleme gibt's...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
Nur als Hinweis, in der Konsole des bald erscheinenden macOS Sierra, kann man alle Meldungen umschalten, so dass dann nur noch Fehler angezeigt werden, das sollte dann zumindest den hauptsächlichen Teil an normalen Meldungen herausfiltern und meist ein weißes unbeschriebenes Fenster hervorbringen.