[MacBook Pro] Macbook Retina Speicherplatz verschwunden / voll

arek-1

Granny Smith
Registriert
14.09.12
Beiträge
13
Hallo Mac-Leute,

ich hab das Problem dass sich der Speicher in meinem Macbook immer füllt und ich den Fehler nicht finden kann. 121 GB sind voll mit "Andere / Sonstiges". -> http://fs5.directupload.net/images/160824/nt55jn68.png

Mit den Programmen DiskWave, Disk Sensei und DiskSweeper kann ich nur 100 GB einsehen. Irgendwie fehlen denn 100 GB. Ich habe auch nur eine Partition drauf.

DiskWave -> http://fs5.directupload.net/images/160824/imyd9qny.jpg

imyd9qny.jpg
DiskSweeper -> http://fs5.directupload.net/images/160824/rc72mfhu.png
rc72mfhu.png
Disk Sensei -> http://fs5.directupload.net/images/160824/4e2yg4f3.png

4e2yg4f3.png

Auch die Mobile Backups hab ich über das Terminal alles ausgestellt. Leider weiß ich auch nicht mehr was ich löschen kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank im Vorraus

Hardware:
MacBook Pro (Retina, Mitte 2012)
2,3 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB

APPLE SSD SM256E Media 256 GB

c8nvyium.png


Betriebssystem:

OS X El Capitan
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Die mobilen Backups liegen versteckt auf der Platte unter /.MobileBackups, bzw. gemountet unter /Volumes/MobileBackups.
Tools wie zum Beispiel diskdrill hinterließen früher mal große temporäre Daten, so etwas mal genutzt?
Auch könnte im versteckten Ordner ich meine( sitze nicht am Rechner) nennt sich V100 direkt auf der hdd grosse Datenmengen verstecken. Schaue nachher noch mal nach, wie der Ordner heißt.
 

arek-1

Granny Smith
Registriert
14.09.12
Beiträge
13
Hey vielen dank für die antwort, ich hatte den ordner gefunden, aber leider konnte man auch via rechtsklick nicht den ordner löschen. Als ich die mobile Backups via Terminal gelöscht hab ist der Ordner verschwunden.

Hier mal ein Screenshot:

3twjnadz.png
 
Zuletzt bearbeitet:

arek-1

Granny Smith
Registriert
14.09.12
Beiträge
13
Ok, ich hab das Problem gefunden und behoben. Hier die Lösung einfach alles im Terminal eingeben.

This is how I went about to delete it:

1. Open the Terminal
2. Write “sudo cd /” press enter
3. Enter your password
3. Write “sudo ls -l .DocumentRevisions-V100” (watch some stuff happen)
4. Write “sudo rm -rf .DocumentRevisions-V100” (this will delete the folder and it’s contents)
5. Restart your mac