• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Es wäre ja noch schöner, wenn es falsche Werte anzeigen würde, sind diese Werte doch leicht auszulesen.
Und coconut für den Mac hat oft falsche Werte angezeigt, nämlich immer dann, wenn der Entwickler nicht schnell genug reagierte und Veränderungen an seiner Datenbank, bzw. dem auslesen der Daten vorgenommen hat/hatte.
Wie du dein Geld verbrennst, ist deine Sache, aber 1,99 für so wenig an nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich frage mich immer nur was es bringen soll, wenn man die Daten des Akkus kennt? Mich interessiert die Kapazität der Batterie meines Autos auch exakt nicht. Und wenn die langsam den Geist aufgibt, wechsle ich sie. Fertig! Mit solchen Apps macht man sich nur total wuschig und sonst nix!
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Es wäre ja noch schöner, wenn es falsche Werte anzeigen würde, sind diese Werte doch leicht auszulesen.
Und coconut für den Mac hat oft falsche Werte angezeigt, nämlich immer dann, wenn der Entwickler nicht schnell genug reagierte und Veränderungen an seiner Datenbank, bzw. dem auslesen der Daten vorgenommen hat/hatte.
Wie du dein Geld verbrennst, ist deine Sache, aber 1,99 für so wenig an nutzen.

Wie schon erwähnt, man unterstützt auch damit den Entwickler, was die meisten entweder nicht verstehen wollen oder können.

Und 1,99€ sind nicht die Welt, dafür erkenne ich immer ob mein Akku noch in Ordnung ist.

Und wenn man merkt dass der Akku schneller zur Neige geht als normal, kann man eben mit der App ganz schnell nachchecken ob es ein Problem gibt.

Ich frage mich immer nur was es bringen soll, wenn man die Daten des Akkus kennt? Mich interessiert die Kapazität der Batterie meines Autos auch exakt nicht. Und wenn die langsam den Geist aufgibt, wechsle ich sie. Fertig! Mit solchen Apps macht man sich nur total wuschig und sonst nix!

Das bringt dazu, damit du dann weißt, ob dein Akku in Ordnung ist oder nicht, ganz einfach.

Und für 1,99€ kann man da groß nichts falsch machen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie schon erwähnt, man unterstützt auch damit den Entwickler, was die meisten entweder nicht verstehen wollen oder können.

Wieso soll ich einen Entwickler unterstützen, der unnütze Software schreibt?

Das bringt dazu, damit du dann weißt, ob dein Akku in Ordnung ist oder nicht, ganz einfach.

Und für 1,99€ kann man da groß nichts falsch machen.

Doch kann man. Nämlich 1,99€ zu viel auszugeben. Ob der Akku in Ordnung ist oder nicht siehst Du an der Ladeanzeige und ob das Telefon sich einfach mal ausschaltet bei 20-30%. Mehr braucht es dafür nicht! Die Akkus sind ausgelegt auf mindestens 2-3 Jahre normale Benutzung.

Und wenn es ein Softwareproblem ist, hilft Dir Dein Wunderprogramm auch nicht weiter - dafür gibt es Einstellungen -> Batterie

Ich programmiere jetzt auch mal so ein unnützes Programm - man scheint ja davon reich zu werden
 
  • Like
Reaktionen: staettler und saw

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wieso soll ich einen Entwickler unterstützen, der unnütze Software schreibt?



Doch kann man. Nämlich 1,99€ zu viel auszugeben. Ob der Akku in Ordnung ist oder nicht siehst Du an der Ladeanzeige und ob das Telefon sich einfach mal ausschaltet bei 20-30%. Mehr braucht es dafür nicht! Die Akkus sind ausgelegt auf mindestens 2-3 Jahre normale Benutzung.

Und wenn es ein Softwareproblem ist, hilft Dir Dein Wunderprogramm auch nicht weiter - dafür gibt es Einstellungen -> Batterie

Ich programmiere jetzt auch mal so ein unnützes Programm - man scheint ja davon reich zu werden

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen...

Ohne mich groß auszukennen, würde ich mal behaupten, dass die Entwickler einer solchen Akku-App gefühlt ne Copy-paste-App schreiben - irgendnen Standardlayout erstellen, die von Apple zum Auslesen dieser Daten zur Verfügung gestellten Schnittstellen anzapfen und ausgeben - fertig ist der Lack...

Für nen fähigen Programmierer wahrscheinlich nen Aufwand von 30 Minuten - für Apps die es hundertfach im Store gibt...

Entwickler von aufwendigen hochkomplexen Apps/Spielen und dauerhaftem intensivem Wartungsaufwand unterstützen ok - aber das hier sind primitive Apps, die lediglich Systemwerte wiedergeben - der braucht nichts groß warten, passt die Code bei zb Betriebssystemupdates zb kurz mal an, das wars...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Wieso soll ich einen Entwickler unterstützen, der unnütze Software schreibt?



Doch kann man. Nämlich 1,99€ zu viel auszugeben. Ob der Akku in Ordnung ist oder nicht siehst Du an der Ladeanzeige und ob das Telefon sich einfach mal ausschaltet bei 20-30%. Mehr braucht es dafür nicht! Die Akkus sind ausgelegt auf mindestens 2-3 Jahre normale Benutzung.

Und wenn es ein Softwareproblem ist, hilft Dir Dein Wunderprogramm auch nicht weiter - dafür gibt es Einstellungen -> Batterie

Ich programmiere jetzt auch mal so ein unnützes Programm - man scheint ja davon reich zu werden

Du findest 1,99€ zu viel? Alles klar.
Ja ich sehe auch direkt an der Ladeanzeige ob der Akku noch in Ordnung ist, und wenn der Akku sich schneller entlädt als normal, ist auch alles ok.

Wie kommst du auf Softwareproblem, was soll ich bei Einstellungen-> Batterie denn sehen, außer wie lange es schon auf Standby läuft und wie lange man es benutzt?

Das zeigt mir aber nicht an, wie viel Kapazität vom Akku noch vorhanden ist, und genau das, sollte nicht egal sein.

Unnützes Programm und Reich, ja ne is klar.

Aber ist jetzt auch egal, ihr habt eure Meinung dazu und ich habe meine, möchte jetzt darüber nicht weiter diskutieren, es war nur eine Info mehr sollte es nicht sein, wer daran interessiert ist, kann es sich kaufen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@BlackCore900 Klar ist das relativ gesehen Zuviel. Du zahlst ja auch keine 1,99€ für eine Schachtel Zigaretten, in der nur 1 Zigarette drin ist, oder?

Mich interessiert die Kapazität des Akkus nicht. Warum? Weil ich mein Handy NUTZE. Und wenn mich der Akku IRGENDWANN mal so einschränkt, dass ich es nicht mehr wie gewohnt nutzen kann, dann bringe ich es zum Apple Store. Da brauch ich kein Programm, das mir lediglich etwas bestätigt, was ohnehin klar ist.

Aber jeder nach seiner Facon. Du darfst gern Dein Geld für sinnlose Apps ausgeben - das passiert am Tag hunderttausendfach

@iOSMatze was heißt hier "ausnahmsweise"?
 
  • Like
Reaktionen: Wurstautomat

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@BlackCore900 Klar ist das relativ gesehen Zuviel. Du zahlst ja auch keine 1,99€ für eine Schachtel Zigaretten, in der nur 1 Zigarette drin ist, oder?

Mich interessiert die Kapazität des Akkus nicht. Warum? Weil ich mein Handy NUTZE. Und wenn mich der Akku IRGENDWANN mal so einschränkt, dass ich es nicht mehr wie gewohnt nutzen kann, dann bringe ich es zum Apple Store. Da brauch ich kein Programm, das mir lediglich etwas bestätigt, was ohnehin klar ist.

Aber jeder nach seiner Facon. Du darfst gern Dein Geld für sinnlose Apps ausgeben - das passiert am Tag hunderttausendfach

Wie gesagt jeder hat ne andere Meinung dazu, für mich ist das keineswegs sinnlos.

Was ist wenn es kein Hardwareschaden ist, sondern hat eher was mit der Software zutun?

Ja dann wäre dein Gang zum Apple Store aber sinnlos gewesen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Genau das hab ich doch geschrieben! Lies doch mal genauer. Für Softwareprobleme gibt es Einstellungen - Batterie. Wenn eine App dafür verantwortlich ist, siehst Du es hier! Und ein generelles iOS-Problem würdest Du hier auf AT definitiv lesen.

Dein Tool kann übrigens auch keine Softwarebasierenden Probleme anzeigen - also nichts was man mit bordmitteln nicht auch könnte...
 
  • Like
Reaktionen: necrozide1984

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Genau das hab ich doch geschrieben! Lies doch mal genauer. Für Softwareprobleme gibt es Einstellungen - Batterie. Wenn eine App dafür verantwortlich ist, siehst Du es hier! Und ein generelles iOS-Problem würdest Du hier auf AT definitiv lesen.

Dein Tool kann übrigens auch keine Softwarebasierenden Probleme anzeigen - also nichts was man mit bordmitteln nicht auch könnte...

Was siehst du denn da, du siehst nix anderes als welche Apps am meisten verbraucht haben, Stromsparmodus, Batterieanzeige, mehr nicht, keine Diagnose, nichts.

Und die maximale vorhandene Kapazität siehst du auch nicht.

Das Tool zeigt aber wenigstens, dass der Akku noch ok ist, daran musst du mal denken.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Genau das hab ich doch geschrieben! Lies doch mal genauer. Für Softwareprobleme gibt es Einstellungen - Batterie. Wenn eine App dafür verantwortlich ist, siehst Du es hier! Und ein generelles iOS-Problem würdest Du hier auf AT definitiv lesen.

Dein Tool kann übrigens auch keine Softwarebasierenden Probleme anzeigen - also nichts was man mit bordmitteln nicht auch könnte...

Es zeigt halt den vermeintlichen Verschleiß der Batterie an - aber auch das bekommst du mit Gratis-Apps geliefert - da brauch ich keine Pay-App für...

Und wie du es sagst - von diesen Infos wird die Batterie auch nicht besser...

Hab grad nach längerer Zeit wieder nen Zyklus getestet - und bin mit der aktuellen Beta bei knapp unter 9h Benutzung bei 28h Standby gelandet...

Denke mal ganz ok, vom Niveau einiger 9.3.2-Betas (wo ich mehrfach 10,5h schaffte) natürlich nen großes Stück entfernt - aber dennoch komplett ok, da iOS10 noch deutlich neuer als die Entwicklung von 9.3.2 damals ist - und natürlich ist auch mein Akku wieder 2-3 Monate älter seitdem...

Bin soweit zufrieden.

IMG_1472069140.416815.jpg
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Gratis Apps voller Werbung, das sollte bekannt sein.
Ja und?

Warum sollte mich ein harmloser Banner unten in der App stören? Der ist da und tut nix...

Wenn irgendne Werbung aufploppt und per x klicken oder so geschlossen werden muss ok, aber sonen harmloser Banner unten?

Man kanns echt übertreiben

Meine App ist übrigens "Battery Life" und die ist gratis und tut das gleiche...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 164609

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was siehst du denn da, du siehst nix anderes als welche Apps am meisten verbraucht haben, Stromsparmodus, Batterieanzeige, mehr nicht, keine Diagnose, nichts.

Höh? Für was soll ich denn mehr brauchen? Es reicht doch, wenn ich sehe, dass eine App 80% nutzt. Dann stelle ich fest, dass ich die App eigentlich gar nicht aktiv nutze und weiß dann, dass die App im Hintergrund läuft oder Schrott ist. Bei ersterem kann ich das entweder akzeptieren oder in den App-Einstellungen die Hintergrundnutzung untersagen. Bei zweiterem -> Deinstallieren.

Problem gelöst. Ohne Kosten. Ohne Werbung. Weil einfach einfach einfach ist

Aber ich seh schon, da bringen keine Argumente was. Also lassen wir das besser
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Die Coconutbattery App läuft unter iOS 10 noch nicht .

Na weil die finale Version noch gar nicht draußen ist.

Höh? Für was soll ich denn mehr brauchen? Es reicht doch, wenn ich sehe, dass eine App 80% nutzt. Dann stelle ich fest, dass ich die App eigentlich gar nicht aktiv nutze und weiß dann, dass die App im Hintergrund läuft oder Schrott ist. Bei ersterem kann ich das entweder akzeptieren oder in den App-Einstellungen die Hintergrundnutzung untersagen. Bei zweiterem -> Deinstallieren.

Problem gelöst. Ohne Kosten. Ohne Werbung. Weil einfach einfach einfach ist

Aber ich seh schon, da bringen keine Argumente was. Also lassen wir das besser

Bei dir muss wohl alles kostenlos sein, ne?

Ja und?

Warum sollte mich ein harmloser Banner unten in der App stören? Der ist da und tut nix...

Wenn irgendne Werbung aufploppt und per x klicken oder so geschlossen werden muss ok, aber sonen harmloser Banner unten?

Man kanns echt übertreiben

Meine App ist übrigens "Battery Life" und die ist gratis und tut das gleiche...

Wenn dir Werbung egal ist, schön und gut, aber es gibt auch Leute die möchten diese Werbebanner nicht weil es stört!

So ab hier ist jetzt Schluss, diese Diskussion ist hiermit beendet, habe es reingeschrieben für die Leute denen es interessiert.

Wegen 1,99€ so ein Aufstand, nur weil es paar Leuten nicht passt.


Gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Kein Mensch pampt Dich an. Du schreibst Deine Meinung, wir unsere! Oder steht in den Forenregeln, dass nur Du hier schreiben darfst? Also ein wenig runter vom Gas!