• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Komplettes Album aus iCloud sichern?

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wie ich ein Album aus iCloud komplett sichern/speichern kann?

Das Album umfasst ca. 1700 Bilder, ich kann aber immer nur einzelne Bilder auswählen und speichern/downloaden. "Alle auswählen" klappt nicht. Hat vielleicht jemand einen Tipp?


Danke im Voraus!


Gruß

Tom
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Worum möchtest du die Bilder laden, über den Browser?
Dort geht es.
In das Album gehen, Fotos wählen anklicken und alles Bilder markieren und dann herunterladen.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Worum möchtest du die Bilder laden, über den Browser?
Dort geht es.
In das Album gehen, Fotos wählen anklicken und alles Bilder markieren und dann herunterladen.
Ich suche aber nach einer Möglichkeit, die mir das Anklicken von 1700 Bildern erspart und "Alle auswählen" oder mit SHIFT und Cursor nach unten Markieren klappt im Browser nicht.

Auf einem Mac oder auf einem iDevice?
Kannst Du nicht direkt das Album auswählen?
Auf dem Mac und per Browser auf icloud.com.
In Fotos ist das Album nicht mehr vorhanden, ebenso auf iPad und iPhone.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Erstes Bild markieren, dann mit Shift das letzte, kein Problem - jedenfalls bei mir (unter Windows).
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Sobald ich das erste Bild markiere (also anklicke?), wird es vergrößert dargestellt und ich sehe die anderen nicht mehr!
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
:confused: Gott, ist das peinlich... danke Dir, jetzt hat es geklappt!

THX!
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,

ich klinke mich mal hier ein....

Wenn ich ein paar Fotos per iCloud Fotostream freigebe (als öffentliches Album) und das freigegebene Album dann z.B. in einem Browser öffne, finde ich keinerlei Hinweise / Optionen um alle Fotos auf einmal herunterzuladen.

Sobald man auf ein Foto klickt, wird es groß dargestellt und man sieht oben, rechts die Optionen Diashow, Laden, Vollbild.

D.h. ohne eine iCloud Client Installation und einer Apple-ID steht man dumm dar, wenn man nicht in einer Klick Orgie enden will (Oder ich habe etwas mehr als Tomaten auf den Augen) ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Hallo,

ich klinke mich mal hier ein....

Wenn ich ein paar Fotos per iCloud Fotostream freigebe (als öffentliches Album) und das freigegebene Album dann z.B. in einem Browser öffne, finde ich keinerlei Hinweise / Optionen um alle Fotos auf einmal herunterzuladen.

Sobald man auf ein Foto klickt, wird es groß dargestellt und man sieht oben, rechts die Optionen Diashow, Laden, Vollbild.

D.h. ohne eine iCloud Client Installation und einer Apple-ID steht man dumm dar, wenn man nicht in einer Klick Orgie enden will (Oder ich habe etwas mehr als Tomaten auf den Augen) ;)
Und dann erscheint auch nicht BEVOR du ein Foto anklickst oben rechts der Button "Fotos-wählen"?
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Und dann erscheint auch nicht BEVOR du ein Foto anklickst oben rechts der Button "Fotos-wählen"?
Nachdem ich meine Tomaten abgelegt hatte, habe ich den Button "Fotos wählen" gesehen. Dann so markieren wie joh1 beschrieben hat und ich hatte ratzfatz alle Bilder markiert. Nur heruntergeladen hat er nur knapp 1200 Bilder statt 1700 Bilder, woran das jetzt wieder liegt, weiß ich nicht... o_O
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ich rede aber gerade nur von einem freigegebenen, öffentlichen Fotostream, den ein anderer (nicht Apple-ID Inhaber) über einen WebLink in seinem Browser öffnet.
Dort fehlt die Option alle Fotos herunterzuladen.