iPhone 6 FaceTime Kamera

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Moin,
Bei meinem IPhone 6 hat sich die Frontkamera verschoben. Dies ist generell ja nichts Neues. Da mein Gerät allerdings außerhalb der Garantie ist wollte ich nur wissen ob ein Tausch der Kamera das Problem behebt, oder sie Quasi nur verrutscht ist.

Gruß
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Hi,

hier würde ich mich einfach mal an den Apple Support wenden.

Alles Gute

David
 

MartiMcFlight

Erdapfel
Registriert
24.08.16
Beiträge
2
Bei meinem iPhone 6 vom November 2014 ist die Frontkamera auch schon wieder verschoben. Mittlerweile habe ich dieses Problem schon acht mal gehabt! Das erste Gerät wurde 3 mal repariert und schließlich durch ein Austauschgerät ersetzt. Dieses nochmals durch ein weiteres Austauschgerät und schließlich im Januar 2016 sogar durch ein komplett neues Gerät ersetzt. Doch auch dieses wurde nun schon wieder zwei mal erfolglos versucht zu reparieren. Die Frontkamera bzw. die Gummilippe drumherum verrutscht immer wieder.

1. Gerät: drei Reparaturversuche --> immer wieder das gleiche Problem
1. Austauschgerät --> gleiches Problem
2. Austauschgerät --> gleiches Problem
komplett neues Gerät --> gleiches Problem, zwei erfolglose Reparaturversuche

Apple bekommt das einfach nicht in den Griff… Ich werde nun eine Rücktritt vom Kaufvertrag anstreben.

Ich kenne auch sonst kein iPhone 6, dass dieses Problem nicht hätte. Alle Leute in meinem Freundeskreis mit iPhone 6 haben dieses Problem. Da finde ich es fast schon seltsam, dass man dazu so wenig in den einschlägigen Medien findet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich kenne auch sonst kein iPhone 6, dass dieses Problem nicht hätte.

Seltsam. Meines ist sehr ordentlich gefordert und die Kamera sitzt perfekt.

Hast du schon einmal überlegt, ob du es irgendwie "besonders" behandelst? Das soll kein Vorwurf sein, sondern nur der Ursachenforschung dienen. Grundsätzlich ist klar, dass sowas unter keinen Umständen passieren darf.

Es könnte z.B. sein, dass du es oft in der Sonne liegen lässt oder damit viel laufen gehst oder so.
 

MartiMcFlight

Erdapfel
Registriert
24.08.16
Beiträge
2
Hmm, eigentlich habe ich nicht den Eindruck das iPhone übermäßig zu fordern. Ich nutze es in einer Apple Hülle, beim Autofahren in einer Brodit-Halterung (passt mit Hülle) und beim Radfahren in einer Lenkertasche (passt auch mit Hülle). Ansonsten habe ich es fast immer in der Hosentasche, so ca. 7 km/Tag im Schnitt schätze ich zu Fuß, ab und an mal beim Joggen. Also, alles nichts außergewöhnliches aber länger als ein paar Wochen hat es die Frontkamera noch nie überlebt ohne zu verrutschen.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
542
Ich hatte das Problem nicht, dann wurde das Display getauscht (bei Apple) und mit dem neuen habe ich das Problem jetzt auch. Allerdings ist es rein kosmetisch. Man sieht es, aber die Frontkamera ist perfekt. Also der Ring ist nicht auf Selfies sichtbar. Inzwischen habe ich es fast ein Jahr (nach dem Displaytausch) und es funktioniert einwandfrei
Deshalb lasse ich auch nichts reparieren