• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung macht sich über fehlenden Klinkenanschluss lustig

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schaut euch nur diesen Müll an.

USB-Stecker-Buchsen.gif


ramka_3822.jpg



Und jetzt USB-C. :D

Thunderbolt-3-USB-Typ-C-595x318.jpg


Dann würde niemand mehr an etwas besseren Arbeiten, den auch wenn USB-C als Eierlegende Wohlmilchsau angesehen werden kann.
  • USB Protokolle
  • Thunderbolt Protokolle
  • So gut Steckbar wie ein Lightning

So wird es sicherlich wieder irgendwelche besseren Ideen geben.

Ich bin ganz bei dir, das die Hersteller sich auf einen Standard einigen müssen. Den Gerade die ganzen seltsamen USB Stecker die es alle mal gab für das Laden von Handy, Kameras etc. waren ja kaum zum aushalten.

Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein, mit dem Stecker-Salat. Man kann nicht alle 5-10 Jahre den Formfaktor ändern, das führt zu Problemen.
Thunderbolt @USB-C wird im Laufe der Zeit auch optische Verbindung ermöglichen, womit dann 100Gbit/s möglich wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aber Lightning lässt sich wirklich am angenehmsten einstecken.

Nur, USB-C muss halt sehr viele Protokolle und eine hohe Stromversorgung garantieren, da kann man den Stecker wohl nicht so wie den von Lightning gestalten. Man kann halt nicht alles haben.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Hab bis jetzt noch keinen erlebt der gesagt hat - ach Mensch.... der Klinkenstecker wenn der Weg wäre könnte ich richtig gut Musik hören.
Das einzige wofür der BT Anschluss gut sein wird - wieder neuen Umsatz an Adaptern und BT Hörern zu generieren.
Wird wieder unweigerlich Unmengen an Elektromüll verursachen, da viele dann ihr Zeug was funktioniert wegwerfen müssen.
Frag mal die Leute vom Tonstudio oder Musiker von BT Anschlüssen halten..... hm richtig - überhaupt nix. Aber die werden bestimmt keine Ahnung haben, außer Jonny Baby & Tim the Taschenrechner.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Tja wie sagte hier jemand im Forum erst kürzlich zu mir.... Mir doch egal Apple legt eh kein wert auf Professionelle Anwender.... als ich fragte warum es egal ist das beim 12" MBP Thunderbolt fehlt.

So bitter das ist hat er vermutlich recht... was juckt Apple schon die paar Prozent die das nutzen? Mit denen ist kein Geld verdient. Aber sich so auf den Consumer/Hype Markt zu fixieren... ich weiß ja nicht. Früher oder später oder wenn's eh schon zu spät ist werden sie's merken oder vllt. auch nicht ist ja so oder so alles amazing.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Hab bis jetzt noch keinen erlebt der gesagt hat - ach Mensch.... der Klinkenstecker wenn der Weg wäre könnte ich richtig gut Musik hören.
Das sicher nicht, aber es gibt durchaus Menschen, die sich freuen, dass der Anschluss weg kommt. Nur halt aus anderen Gründen. Ich nutze ihn z.B. eh nicht und freue mich, dass der Anschluss dann nicht mehr einstaubt. Apple hätte den Anschluss wegen mir nicht entfernen müssen, aber wenn sie es tun sollten, freue ich mich. Denn ich hatte mir schon öfter gedacht, dass der meinetwegen gerne weg könnte.

Frag mal die Leute vom Tonstudio oder Musiker von BT Anschlüssen halten..... hm richtig - überhaupt nix.
Weil die natürlich auch der Standard sind ^^ Die brauchen selbstverständlich beruflich ganz andere Qualitäten als der 0815 Musikhörer und haben deshalb auch ganz andere Anforderungen. Zum mit dem iPhone nebenbei Musik hören (meistens dann doch eh mit Umgebungsgeräuschen) braucht man doch keine super mega ultra Qualität. Es muss sich einfach nur gut anhören.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und rootie