• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich bin nicht nur zufrieden, ich bin jedes Jahr aufs Neuste begeistert, was Apple für ein feines Stück
Technik auf den Markt bringt. Ich sehe nichts, was an einem Androiden besser sein soll.
Das iPhone in Kombination mit iOS ist für mich unschlagbar, oder besser gesagt einfach konkurrenzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und ChefTeddy

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Was habe ich von tollen Schwarzwerten und weniger Stromverbrauch wenn ich ein anderes weiß habe ?
Nutze das SE nun schon 4 Stunden und es hat noch 54 % Akku. Die 6er und die 6s haben eine Nutzungszeit von 6 Stunden. Selbst wenn OLED 25 % weniger verbraucht muss ich dennoch jeden Abend laden. Unterm Strich finde ich die aktuellen Displays top. Hoffe auf True Tone beim 7er.
 
  • Like
Reaktionen: ChefTeddy

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Keine Technologie bietet nur Vorteile. Apple arbeitet an MicroLED, mit einem hellen extrem reinen Weiss.
Das Problem, 3x so teuer wie OLED.
Alles top bei aktueller LCD-Technik? Keineswegs. Ungleichmäßige Ausleuchtung und kein tiefer Schwarzwert.
Zudem schafft OLED mehr Platz im Gehäuse, welchen man zusätzlich nutzen kann.
Ein weiterer Vorteil von OLED ist die niedrige Reaktionszeit, das Bildmaterial fließt praktisch organisch. :)

Wie realistisch haltet ihr Saphirglas beim iPhone 8?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn OLED mehr Platz im Gehäuse bedeutet, dann kann das iPhone endlich dünner werden, die sind noch immer viel zu dick. Vielleicht auch endlich mal weniger Akku...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Verlon

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Wie realistisch haltet ihr Saphirglas beim iPhone 8?

Gibt bisher quasi keinerlei Gerüchte. Und ich bin mir sicher, dass man dass schnell mitbekommen wird. Es gibt keinen Supplier, der die benötigten Kapazitäten liefern könnte. Daher.... wenn es kommen sollte, wird man schon erfahren, wenn irgendjemand in der Branche auf einmal massiv die Kapazitäten erhöht.
Apple hat schließlich schonmal versucht, Sapphire ins iPhone zu bringen (iPhone 6), die Kooperation mit GT Advanced Technology war damals nicht zu verheimlichen... auch nicht deren Pleite, als sie es doch nicht geschafft hatten, Sapphire in entsprechender Qualität zu liefern.

Auch muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob das wirklich so sinnvoll ist. Klar, super kratzfest, aber bisher weist es ein deutlich schlechteres Reflexionsverhalten auf, was ein Ablesen unter Sonnenlicht erschwert und den Kontrast vermindert. Sehr gut kann man das bei der Apple Watch im Vergleich zur Apple Watch Sport sehen. Folgendes Foto zeigt es mit 2000 Lux Beleuchtung, rechts das Sapphire (Quelle Displaymate). Daher, bin mir gar nicht so sicher, ob ich das wirklich haben will.

image002.jpg


Selbst wenn OLED 25 % weniger verbraucht muss ich dennoch jeden Abend laden.
Der Unterschied zwischen 25% Akku und 0% Akku ist enorm, wenn man gerade keine Steckdose zur Hand hat.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Verlon

Und wenn man Saphirglas entspiegelt? Brillengläser entspiegelt man auch und hat praktisch keine Reflexionen mehr. Das wäre überhaupt der Knaller, wenn man die Displays vom Mac und den iOS-Geräten entspiegeln würde.

Vermutlich zu teuer?
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
ist das nicht eher eine Art der Autosuggestion und hat somit nichts mit der verwendeten Display-Technologie zutun?
Oder anders: gibt es eine technische Erklärung für das Phänomen?

Mein iPhone 6 Display ist nicht homogen, die Ränder leuchten in einer anderen Farbtemperatur (wärmer). Beim iPhone 5 hatte ich einen 2mm Rand der einen leichten magenta-Stich hatte. Der Mitarbeiter im Store meinte, dass wären übliche Toleranzen, hatte es aber trotzdem auf Kulanz getauscht.

Ich glaube auch, dass diese Effekte mit der Zeit stärker werden, weil anfangs ist mir das bei beiden Geräten nicht aufgefallen... das 5er war knapp 1 Jahr alt, mein 6er ist jetzt fast 2.

Dazu fällt mir ein:

- Bei meinem ersten iPhone 5S verfärbten sich die Ränder über Monate hinweg allmählich minzgrün. Und die waren schon deutlich breiter als 5mm. Das Gerät wurde im Rahmen der Garantie problemlos getauscht. Beim Austauschgerät blieb der Effekt aus.
- Bei einem meiner iPod Touch 5G (ich hatte insgesamt 3 Stück), gebraucht auf Ebay erworben, traten exakt die gleichen minzgrünen Ränder auf. Apple lehnte einen Austausch ab, da nur noch Gewährleistung und eine kleine Delle an einer Ecke vorhanden war.

Und klar: Auch iPhone Displays zeigen solche Verfärbungen. Allerdings fallen die bei kleinen Displays generell eher moderat aus und fallen im Alltag weit weniger auf.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Und wenn man Saphirglas entspiegelt? Brillengläser entspiegelt man auch und hat praktisch keine Reflexionen mehr. Das wäre überhaupt der Knaller, wenn man die Displays vom Mac und den iOS-Geräten entspiegeln würde.

Die sind doch entspiegelt... nur das Entspiegelung eben nicht bedeutet, dass es keine Reflexionen mehr gibt, sondern nur, dass sie vermindert sind. Ich gehe schon davon aus, dass auch das Sapphire ein entsprechendes Coating zur Verminderung der Reflexionen besitzt, aber man erreicht halt nicht die Werte, die man mittlerweile bei den herkömmlichen Gläsern hat.

Displaymate misst das Reflexionsverhalten und in den letzten Jahren sind die Entspiegelungen beim iPhone und iPad immer besser geworden. Vielleicht sind bei Sapphire die Coatings noch nicht so ausgereift wie bei den herkömmlichen Gläsern, so dass man da in Zukunft auch besseres Reflexionsverhalten erreichen kann.

Übrigens, man kann den Unterschied beim iPhone recht einfach sehen. Der Homebutton bei Touch-ID ist Sapphire, und wenn man mal das Reflexionsverhalten betrachtet (mal so halten, dass der Himmel reflektiert wird), ist deutlich zu erkennen, dass der Homebutton weitaus stärker reflektiert als das restliche Displayglas.

übrigens, gerade gesehen, Speed-Test Note 7 gegen iPhone 6s:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wenn Du schon Fake Bilder postest, könntest Du dir wenigstens die Zeit nehmen diese zu kommentieren.
Das ist definitiv kein Fake Foto.
Den jungen Mann sehe ich fast jedes Jahr mit dem neuen iPhone.
Im Grunde nicht besonderes, aber er hat es immer vor Markteinführung.
Und bisher war es kein Fake ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das ist definitiv kein Fake Foto.
Dass weist Du woher genau?

Bisher weis man nur, dass die Geräte später auch so aussahen wenn diese veröffentlicht wurden.
Ob es sich bei den Geräten die er im Vorfeld hatte, um Originalgeräte oder Nachbauten aufgrund von Vermutungen handelte, weis nur er vermutlich.
Warum was kommentieren wenn man nur ein Bild posten kann
Zumindest ein leises "OLED" oder gehauchtes "Antennenstreifen" hätte ich schon erwartet....

So, damit dies klar ist, ich will als nächstes einen Audi A3,75 haben mit Elektroantrieb, 1000KM Reichweite, für unter 15.000€ und OLED Leuchten.
Audi muss liefern!!!

Make AUDI great again!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Brillengläser spiegeln fast überhaupt nicht mehr, wenn man die höchste Stufe der Endspieglung nimmt...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Brillengläser spiegeln fast überhaupt nicht mehr, wenn man die höchste Stufe der Endspieglung nimmt...

jo, aber diese Mehrfachcoatings sind sehr empfindlich. Daher glaube ich nicht, dass diese Beschichtungen geeignet für Displaygläser sind, auf denen täglich rumgewischt wird und dazu noch kratzresistent sein sollen.

Das iPad Pro ist aber gar nicht mehr so weit weg von den Entspiegelungswerten von Brillengläsern entfernt, laut Displaymate reflektiert es 1,7%. Zeiss gibt die Reflexion bei der besten Mehrfachentspiegelung für Gläser mit 1% an. Vielleicht ist dies, nach entsprechender Entwicklungszeit, auch für Sapphire möglich.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Danke für so viel Background! Bei wieviel Prozent liegt das MB12" und das iPhone 6S?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.