WhatsApp-Backup funktioniert nicht mehr

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Hallo zusammen, auf meinem iPhone 6 mit iOS 10 Beta funktioniert das Backup in der iCloud von WhatsApp nicht mehr. Seit ungefähr zwei Wochen findet keine automatische Sicherung mehr statt und wenn ich das Ganze manuell anstoßen will, erscheint folgende Fehlermeldung.

e40d9eb81873e9c9ed7383403a6bdb4e.jpg


Gibt es hier noch jemanden mit dem gleichen Problem? An der Betaversion kann es ja eigentlich nicht liegen, denn die benutze ich schon von Anfang an und bis zum 8. August hat es funktioniert…

Danke und viele Grüße!
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich habe noch zwei weitere Sachen ausprobiert, unter anderem habe ich alle Daten von WhatsApp aus der iCloud entfernt und mich einmal bei iCloud ab- und wieder angemeldet. Hat aber leider alles nichts gebracht…
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Genügend iCloud Speicher hast du aber noch zur Verfügung, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Nur als Hinweis, an der Beta könnte es dennoch liegen, sofern du diese mit den passenden updates versehen hast, denn seit dem 8.8 gab es 2 updates.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab hier auch die aktuelle Beta drauf, WhatsApp aktuell, läuft soweit, möglich ist es natürlich trotzdem.

Daher erst mal schauen, ob iCloud genug Speicher hat, ggf. mal schauen ob whatsapp auch Zugriff auf das iCloud Backup hat, vielleicht ist da der schalten beim letzten Update umgesprungen.

Ansonsten wüsste ich spontan jetzt auch nix mehr, außer dem obligatorischen Neustarten/hardreset, bis hin zur Neuinstallation von whatsapp oder iPhone. Was natürlich mit alten Backup ein bissl unschön wäre...
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Danke für eure Antworten, Speicher in der iCloud habe ich genug, auch darf WA darauf zugreifen. Auch installiere ich zeitnah die aktuellen Beta-Updates. Eine Neuinstallation mache ich deswegen jetzt nicht, ich warte es mal ab, auch, ob WA mir vielleicht auf meinen Bugreport noch antwortet :)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Genau, erst mal abwarten....noch funktioniert das iPhone und WhatsApp...und solange du kein Backup zurückspielen musst, würde ich einfach mal auf das iOS 10 Release warten....vielleicht behebt sich der bug von alleine...