• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom DSL Frage

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hey Leute,
Ixh weiß, dass DSL hier nicht so rein passt, aber eine Frage: ich habe im mai bei der Telekom DSL abgeschlossen, aber der Vertrag beginnt erst zum 07.10.16, weil ich bis dahin noch bei 1&1 bin. Hätte ich da theoretisch noch Widerrufsrecht oder nicht, weil ich schon vor längerer Zeit alles unterschrieben habe (Vertrag, SEPA,..)?
Beste Grüße Freddy

Edit: habe es am
Telefon abgeschlossen, aber die zu unterschreibenden Briefe unterschrieben zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Dom-

Idared
Registriert
27.10.14
Beiträge
24
Das Widerrufsrecht beginnt nach Unterzeichnung des Vertrages und dauert 14 Tage in der Regel.
Wenn es also weniger als zwei Wochen her ist wo du unterschrieben hast dann kannste das ganze noch widerrufen.
Es sei denn in dem Vertrag den du unterzeichnet hast stand keine Widerrufsbelehrung (was ich nicht glaube) dann kannst du bis zu einem Jahr zurücktreten.

Gruß
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Alles klar! DAnke! Da steht was von 14 Tagen! Danke!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du kannst auf der Telekomseite, noch besser in den Unterlagen, welche Dir zugeschickt wurden unter dem Punkt Widerspruchsrecht nachsehen, ob Du Dich noch innerhalb der Frist befindest.
In der Regel sind es 14 Tage nach Zugang der Vertragsannahme. Wenn ich mich recht erinnere, dann muss man die Widerspruchsregeln auch mit seiner Unterschrift zur Kenntnis nehmen.

Wie es sich im Detail verhält, weil Dein Anschluss ja noch nicht geschaltet ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt es hierbei noch andere Möglichkeiten. Diese können Dir allerdings mit großer Sicherheit die Mitarbeiter der Hotline auch sagen. Das wäre in dem Fall, wenn ich in Deiner Situation wäre, auch meine erste Anlaufstelle.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Vielen Dank für die informationsreichen und netten Antworten!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das Widerrufsrecht gilt erst nach Vertragsabschluss und ALLER Erfüllungen dieses Vertrages.

Also sollte da der 31.10. dein Stichtag sein'!

Wie sollst du dir ein Bild des Produktes machen wenn du es nicht hast?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Echt? Dachte 14 Tage nach Unterschrift.
Der Vertrag läuft seit 07.10.
Bin super zufrieden. Hatte vorher 1&1 16.000 (Download 13,4mbit/s, Upload 1,0mbit/s).
Jetzt mit der Telekom 16.000:
Download 17,7mbit/s
Upload 2,9mbit/s
Deutlich besser