• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[5G] IPod Touch 5G - GPS ja oder nein?

Novelist

Braeburn
Registriert
23.08.16
Beiträge
46
Liebe Leute,
ich bin sehr verwirrt, wenn es um meinen neuen Ipod 5G geht, von dem es eindeutig heißt, es würde kein GPS eingebaut haben. Dennoch habe ich heute zum zweiten mal bemerkt, dass mir das Gerät trotzdem sagen kann, wo ich manche Bilder gemacht habe. Das macht er nicht bei allen Fotos, oft steht oben einfach nur wann das Bild gemacht wurde (z.B. "Heute"). Aber bei anderen Bildern steht tatsächlich der Ort dabei, wie es auch bei Bildern der Fall ist, die ich mit meinem IPhone mache. Selbstverständlich rede ich von Situationen, in denen ich kein Wlan habe, also unterwegs bin und der IPod offline ist. Das GPS Signal (der kleine Pfeil) fällt mir oben rechts auf, wenn ich ein Bild gemacht habe.
Ich habe unten mal einfach zwei Beispiele angehängt. Die Bilder wurden ohne Internet (aber nicht im Flumodus gemacht) und trotzdem weiß das Handy wo sie gemacht wurden. Als ich das vorhin noch mal auf der Straße getestet habe, war dies diesmal nicht der Fall und er kann mir nicht sagen, wo die Bilder gemacht wurden. Wer hat da eine Ahnung woran dies liegt? Hat das mit dem Iphone zu tun, welches ich in der Jackentasche habe?
Viele Grüße,
Alexander
 

Anhänge

  • IMG_0980.PNG
    IMG_0980.PNG
    328 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0979.PNG
    IMG_0979.PNG
    145 KB · Aufrufe: 124

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Der iPod versucht über bekannte, kartographierte Wireless-Stationen, seinen Standort zu bestimmen. Das klappt nicht immer und nicht überall. Aber manchmal eben auch sehr genau.