• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store - nach Click & Buy aus

buntfutter

Erdapfel
Registriert
20.08.16
Beiträge
3
Ich nutze den App Store sporadisch da ich meine grundlegenden Apps schon auf den Gerät habe und diese nur noch Update. Da der Bankeinzug nun nicht mehr möglich ist, habe ich meine Onlinekreditkarte (Wirecard) die auch super funktioniert für den App Store genutzt. Nun wollte ich GoogleMaps wieder aktualisieren und aufeinmal heißt es "Es ist ein Rechnungsproblem mit einem früheren Kauf aufgetreten. Aktualisieren Sie Ihre Zahlungsmethode". Ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte da ich vor einer Weile zwar Käufe getätigt hatte aber diese einwandfrei über die aufgeladene Onlinekreditkarte bezahlt wurden und ich auch keine gegenteiligen Mails von Apple bekommen habe. Käufe funktionieren auch nur wenn die Karte aufgeladen ist. Gebe ich die Daten meiner Onlinkreditkarte nochmal ein wird diese abgelehnt. Meine tatsächliche Kreditkarte gebe ich nicht ein. Das geht mir zu weit. Diese Datenschutzberechtigten bedenken möchte ich nicht ausführen.
Also bleibt mir nur noch... ? Handyrechnung geht nicht da ich kein O2 Vertrag habe und dies nur auf O2 beschränkt ist. Amex - siehe oben.
Apple Support geht nicht zu kontaktieren da mein Iphone 5s schon zwei Jahre alt ist und ich kein Support mehr habe und keine 29 € auch noch ausgeben möchte - was übrigens eine Frechheit von Apple ist. Was nun? Es klingt zwar abgedroschen aber für mich eine Paradebeispiel wie die Marke Apple den Bach hinunterstürzt - aber mit vollen Tempo.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie wäre es mit Prepaid-Karten, die du im Laden um die Ecke oder online bei PayPal kaufen kannst? Wenn du ein bisschen unsere Artikel verfolgst, kannst du sogar bis zu 20 Prozent sparen – gibt immer wieder entsprechende Aktionen bei unterschiedlichen Supermärkten.
 

buntfutter

Erdapfel
Registriert
20.08.16
Beiträge
3
Klar.. ich kann auch eine neue virtuelle Kreditkarte irgendwo eröffnen... noch eine mehr. Und bei Rabattangeboten ständig diese ändern. Klar. Ich will aber einfach nur bezahlen - wollen die mein Geld nicht? Was machen die ganzen Kids eigentlich ohne Kreditkarte?
 

Mitglied 167358

Gast
Du kannst wegen derartigen Problemen jederzeit bei Apple anrufen, egal ob du ein Gerät mit Telefonsupport hast oder nicht. Das wäre ja noch schöner.
Kids ohne KK kaufen übrigens iTunes-Guthabenkarten an der Tankstelle, im Supermarkt usw.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was machen die ganzen Kids eigentlich ohne Kreditkarte?
Mit Prepaid-Karten zahlen, siehe Beitrag #2.

Wahlweise könntest du aber auch mal bei Apple und/oder deiner Bank nachfragen, warum deine jetzige Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Und wozu hast du denn eine "normale" Kreditkarte? Verstehe die Bedenken überhaupt nicht.
 

buntfutter

Erdapfel
Registriert
20.08.16
Beiträge
3
Du kannst wegen derartigen Problemen jederzeit bei Apple anrufen, egal ob du ein Gerät mit Telefonsupport hast oder nicht. Das wäre ja noch schöner.
Kids ohne KK kaufen übrigens iTunes-Guthabenkarten an der Tankstelle, im Supermarkt usw.
Ich kenne nur die 0800 Nummer und da wurde nach meiner IMEI Nummer gefragt und mir mitgeteilt das ich keinen Support habe.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hast Du die Möglichkeit, einen Store aufzusuchen? Ansonsten nochmal mit Nachdruck an der Hotline nachfragen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Oder eine Email schreiben - der App Store Support antwortet recht rasch normalerweise.