iOS Push Notification + RSS Feed

Nilsigo

Erdapfel
Registriert
02.09.12
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte gerne eine App entwickeln (Uni Projekt), welche automatisiert einen RSS Feed abfragt und daraufhin eine Push Notification versendet. Die App ist soweit auch fertig, genauso wie der Apple Push Server. Die Verbindung über die MySQL Datenbank läuft und meine Geräte werden in der Datenbank angezeigt. Auch der Push klappt, wenn ich manuell die PHP Datei anpasse und aktualisiere. Das läuft also alles ohne Probleme (mit easyapns.com gemacht).

Nun fehlt noch der automatisierte Push, dass ein beliebiger RSS Feed abgefragt wird und dann an alle registrierten Geräte sendet. Habt ihr da eine Idee, wie das funktionieren könnte? Irgendwie gibt es dazu auch keine Tutorials oder allgemein sehr wenig im Netz, egal ob auf Deutsch (gar nichts) oder auf Englisch.

Jede RSS Feed App kann das aber ja, weshalb das nicht allzu schwer sein kann. Ich kann gerne notwendige Teile meines Codes hier posten, falls erforderlich.

Ich freue mich über eure Antworten :)

Nilsigo
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
hast du schon eine Lösung gefunden?

Rein theoretisch muss das dein PHP Server mit ner wiederkehrenden Abfrage lösen. Dieser kommuniziert dann mit der APN Schnittstelle.

VLG, Tobi