• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Vorhin mit meinen 6S das Problem gehabt, das updates nicht geladen werden konnten.
Bin auf aktualisieren, aber es kam nur der Kreis. Abbrechen ging nicht, Neustart des AppStore brachte auch keine Änderung.
Neustart und hardreset ebenso erfolglos, musste zum Schluss die Apps löschen und neuinstallieren.
Ich hoffe mal, das es nur am AppStore lag, und kein Beta Problem ist.
Wäre ungünstig, bekomm jeden Tag 3-7 updates angezeigt...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Vorhin mit meinen 6S das Problem gehabt, das updates nicht geladen werden konnten.
Bin auf aktualisieren, aber es kam nur der Kreis. Abbrechen ging nicht, Neustart des AppStore brachte auch keine Änderung.
Neustart und hardreset ebenso erfolglos, musste zum Schluss die Apps löschen und neuinstallieren.
Ich hoffe mal, das es nur am AppStore lag, und kein Beta Problem ist.
Wäre ungünstig, bekomm jeden Tag 3-7 updates angezeigt...

Denke schon, dass es nur ne kleine Störung war.
Hab seit einigen Wochen auch hin und wieder Apps, bei denen nach dem fertig updaten das Update erneut im Store angezeigt wird. Dieses Problem kannte ich bisher nur von Android (Play Store)...

Sollten es mal größere Störungen sein, kann man das auf folgender Seite sehen/überprüfen...

https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Auf meinem iPad Air 2 ruckelt die PB4 ohne Ende.
Ich werde morgen mal zurück gehen auf iOS 9.
Ich wollte eh irgendwann mal ohne Backup wieder von vorne anfangen.
 

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Auf meinem iPad Air 2 ruckelt die PB4 ohne Ende.
Ich werde morgen mal zurück gehen auf iOS 9.
Ich wollte eh irgendwann mal ohne Backup wieder von vorne anfangen.
Das Air 2 kommt langsam in die Kategorie, wo ich empfehle kein Update mehr durchzuführen. Den das Ding wird sicher nicht mehr so flüssig sein wie mit iOS 8 bzw. iOS 9.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Das Air 2 kommt langsam in die Kategorie, wo ich empfehle kein Update mehr durchzuführen. Den das Ding wird sicher nicht mehr so flüssig sein wie mit iOS 8 bzw. iOS 9.


Wie bitte? Diese These musst du mir ( uns ) mal genauer erklären wie genau du darauf kommst.

Mein Air rennt jedenfalls mit ios 10 und rannte ebenfalls mit iOS 8 sowie iOS 9.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Bin grad ins Auto und als das iPhone mit der Freisprech verbunden war kam im Sperrbildschirm gleich der Musikplayer so erwarte ich das! Ist mir jetzt erst mit der aktuellen PB aufgefallen
 
  • Like
Reaktionen: seventh

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@APPL12 LKann ich mir auch nur schwer vorstellen. Das iPad Air 2 ist immerhin das aktuellste iPad 9.7" neben dem iPad Pro.

Mit der Leistung hat es bestimmt nichts zu tun. Schließlich läuft iOS 10 selbst auf deutlich älteren Geräten sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Mein Air2 läuft auch total flüssig mit PB4. Bei der PB1-3 war allerdings der Bildschirm merklich dunkler, bei der PB4 ist allerdings alles wieder ok.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mein Air2 läuft auch total flüssig mit PB4. Bei der PB1-3 war allerdings der Bildschirm merklich dunkler, bei der PB4 ist allerdings alles wieder ok.
Wow, dachte das ist nur mir aufgefallen

Hatte auch das Gefühl, war mir aber nicht sicher, weil man ja vor nem Update nicht genau auf die Helligkeit achtet - und so es nicht 100% vergleichen kann...

Mit diesem Update ist es aber mMn definitiv heller geworden was die niedrigste Helligkeit angeht...
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
So, die PB4 ist nun auch für mich raus ;)

Und problemlos installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Hatte auch den Effekt, dass nach Update auf PB4 das iPad Air 2 sehr langsam war und der Appstore nichts anzeigte. Letztendlich habe ich alle Einstellungen zurückgesetzt. Appstore funktioniert wieder. Das ganze iPad wirkt aber langsamer. Da ruckelt oder hängt nichts, aber insgesamt etwas langsamer. Es ist spürbar. Fühlt sich an, als wenn das Gerät heruntergetaktet ist.
 

APPL12

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.07.16
Beiträge
69
Wie läuft die aktuelle Beta unter dem iPhone 5S ?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe einen weitern Bug in iOS 10 Dev. Beta 5 gefunden, ist das bei euch auch so?

Im Landscape-Modus fehlen bei mir bei den Widgets die Schaltflächen "Mehr anzeigen" um das Widget um weitere Einträge zu erweitern.

Foto 10.08.16, 20 23 07.jpg Foto 10.08.16, 20 23 12.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hängt wohl mit dem Bug des teilweise transparenten Docks zusammen.
Wenn der Fehler bei den Widgets auftritt ist auch der Darstellungsfehler beim Dock.


Edit: Die beiden Darstellungsfehler hängen doch nicht direkt zusammen. Dock ist mal wieder transparent, die "Mehr anzeigen" Schaltflächen sind aber da.
 
Zuletzt bearbeitet: