• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Frage der Woche] Auf welche Hardware bist du im Herbst am meisten gespannt?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In nur wenigen Wochen steht vor Herbst vor der Tür – üblicherweise jene Jahreszeit, in der Apple ein wahres Produktfeuerwerk veranstaltet. Immerhin möchte man gut aufgestellt in die Weihnachtssaison starten. Die Veröffentlichung eines neuen iPhones kann dabei als quasi sicher betrachtet werden, auch die Enthüllung neuer Macs ist wahrscheinlich. Mehrere Modelle warten noch auf das Upgrade auf Skylake-Prozessoren, für das MacBook Pro soll es sogar größere Änderungen geben.

Zuletzt gab es auch Gerüchte, dass Apple im Herbst – eineinhalb Jahren nach der ersten Apple Watch – die zweite Generation seiner Smartwatch auf den Markt bringen wird. Dies dürfte die zuletzt sinkenden Verkaufszahlen auch wieder ankurbeln. Und dann wäre da natürlich noch das iPad, das mit den aktuellsten Prozessoren ausgestattet werden möchte. Auf Neuheiten welcher Produktgruppe bist du im Herbst am meisten gespannt? Unsere Frage der Woche.

zur Abstimmung im Magazin...

Auflösung: iOS 10 & macOS Sierra – Nutzt du die Beta?

Zuletzt haben wir euch gefragt, ob ihr die von Apple zu Verfügung gestellten Betaversionen von iOS 10 und macOS Sierra verwendet. Seit über zwei Jahren bietet Apple nun bereits Public-Beta-Versionen seiner künftigen Betriebssysteme an. Unter unseren Lesern werden diese offenbar recht gut angenommen. 38,2 Prozent der 600 Teilnehmer gaben an, dass sie die Beta von iOS 10 und bzw. oder macOS Sierra verwenden.

7,3 Prozent gaben zudem an, dass sie die Beta(s) noch installieren werden. Die Mehrheit der Befragten bleibt aber bei den offiziellen Releaseversionen. 54,5 Prozent gaben an, dass sie die Betas nicht verwenden werden. Trotzdem ein sehr interessantes Ergebnis, möchte doch fast die Hälfte unserer Leser einen Blick auf die Vorabversionen werfen. Dabei muss natürlich beachtet werden, dass hier vor allem technikaffines Publikum unterwegs ist – repräsentativ ist die Umfrage keinesfalls.



zurück zum Magazin...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Neuer MacPro natürlich :D Jetzt sammel ich schon so lang Geld für nen neuen aber es kommt einfach nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Obwohl ich erstmal auf das iPhone geklickt habe, neue Macs sind sicherlich auch sehr interessant. Was wird aus dem Air? Gibt es noch MagSafe? Taugt der MacPro mal wieder was? Welche Grafik(karten) bekommen die neuen iMacs? Fragen über Fragen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bosskopp

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Warte auch auf Neues beim Mac, aber bin mir noch nicht schlüssig, ob es ein Pro oder iMac wird
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Ich bin da eher (unrealistisch) erwartungsvoll hinsichtlich der Randgruppen - was geschieht mit der AirPort Express/Extreme, wird mal etwas für die Hausautomatisierung kommen? Neuerungen in den klassischen Gerätegruppen werden sich nur auf Prozessoren und Displays beziehen und sind für mich relativ uninteressant. Beim iPad bin ich mit dem iPad Pro momentan ausreichend bedient.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich will mir nächstes Jahr eventuell ein neues MacBook zulegen und bin mal gespannt, ob da im Herbst was neues kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Mich interessiert die AppleWatch am meisten. Das Produkt ist noch ziemlich neu und bietet noch viel Raum für Veränderungen. Und es ist nicht von der Habd zu weisen, dass die AW und das iPhone in Zukunft inmer weiter zusammerücken werden.
Das neue Mbp wird sicher auch interessant.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Mein MacBook Pro ist mittlerweile 7 Jahre alt und kommt, trotz aller Aufrüsterei langsam an seine Grenzen, wenn ich Fotos oder Filme bearbeiten möchte. Deshalb warte ich sehnsüchtig auf die neuen MacBooks und bin sehr gespannt, was Apple anbieten wird.
 

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Ich warte sehnsüchtig auf ein neues MacBook Air !! Und ein zeitgemäßes iPhone 7 ... Aber die letzten "Verbesserungen" waren allesamt eher dürftig... Deshalb ist meine Erwartungshaltung auch nicht besonders hoch ! Also Apple, überrasche uns alle doch mal mit was wirklich Interessantem mit Wow-Effekt...
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Na super, dann komme ich ins Grübeln... Mir würden die 12 Zoll eigentlich reichen, aber 14 Zoll wäre wieder eine Überlegung wert...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich freue mich auf das iPhone 7.
Mit meinem Mac bin ich mehr als zufrieden, und mobile Devices außer dem iPhone brauche ich nicht.
Mein ATV4 ist auch ein schönes Stück Technik, also auch da brauche ich nichts neues :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Neues MBP. Der Rest ist alles aktuell genug.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Auch wenn ich es nicht brauche, da meine Ansprüche zu gering wären, bin ich trotzdem auf das evtl. neu erscheinende MacBook Pro gespannt. Hier besonders auf die Designsprache. Ich hoffe sie orientieren sich am neuen MacBook, da mir dessen Design sehr gut gefällt. Auch wenn das MacBook Pro dann schlussendlich mehr Möglichkeiten mit den Anschlüssen zur Außenwelt bieten muss (USB 3.1, SDXC Reader etc.) Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass die Pro-User andere Ansprüche haben als die User welche sich für ein MacBook entscheiden.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kartenleser wieder rausfliegt.
Apple wird dann für mind. 30€ einen breakthrought-Apdapter herausbringen.
Vermutlich wird das neue MBP auf USB 3.0 setzten mit allenfalls drei Steckern. Ob der MagSafe-Adapter dann wieder eingebaut wird ist fraglich.

Dazu wieder eine Kopfhörer/Mikrofon/SPDIF Hybridbuchse und ein mini HDMI.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich bin gesättigt mit Appleprodukten.
iPhone kommt alle 2 Jahre durch den Vertrag.
iPad 2 benutze ich nur für Videos. Netflix, Amazon Prime und YouTube funktioniert nach dem langsamen öffnen 1A und 64GB reicht auch für mehrere Filme auf langen Fahrten.
MacBook Pro 15" läuft wie ein Blitz und ist mobil genug.
Apple Watch zeigt die Uhrzeit an und benachrichtigen kommen auch. Wenn kein unerwartetes Killerfeature kommt wird es nichts.

Einzig einen neuen Thunderbolt Bildschirm mit dem neuen Design würde ich gerne haben, aber das hat sich ja erledigt.

Ich spare auf das Tesla Model 3 :p
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Man weiß ja quasi schon, dass die üblichen verdächtigen Geräte aktualisiert werden. Ich würde mich über Neuigkeiten zu folgenden Produkten freuen:

iPod Touch
Car Play
Pro Apps (FCPX, Motion, Logic)
FotosApp
iCloud Funktionalität und Kosten

Und als Anreiz für das iPad Pro...
lokalisiertes SmartKeyboard
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Persönlich würden mich Updates/Neuerungen zum Mac Pro reizen. Auch ein neues Thunderbolt Display wäre toll.
Ansonsten freue ich mich generell auf alles, was da kommen mag und hoffentlich eine spannende KeyNote. :)