• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 13 SSD Frage

Michael.1810

Granny Smith
Registriert
23.03.16
Beiträge
16
Moin Leute,

wir wollen uns ein MacBook Air 13 kaufen.
Jetzt die spannende Frage 256gb oder 512gb.
Es sollen 2 Benutzer eingerichtet werden.
Und dann viel Office Internet Fotos und iTunes.

Was mein Ihr.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Schwierig, sehr schwierig... Hm...512 wird nich lange reiche.
Dein oder Ihr
 

Michael.1810

Granny Smith
Registriert
23.03.16
Beiträge
16
Das MacBook soll für meine Frau sein.
Würde für ein Benutzer 256 reichen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, 256GB nutzbares Speicher-Volumen ist aus heutiger Sucht nicht wirklich viel, vor allem wenn darauf eine iTunes-Mediathek mit Fotos und Musik (Videos?) angelegt werden soll. Andererseits gäbe es natürlich auch die Möglichkeit die iTunes-Mediathek auf einen externen Datenträger auszulagern und nur die Inhalte mitzunehmen, die man unbedingt braucht. Dann sollten die 256GB wiederum locker ausreichen. Übrigens ist es egal on 256GB oder 512GB, ein Datenträger ist früher oder später immer zu klein. Bei der 512GB-großen SSD dauert es nur einen Tick länger.

MACaerer
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Moin Leute,

wir wollen uns ein MacBook Air 13 kaufen.
Jetzt die spannende Frage 256gb oder 512gb.
Es sollen 2 Benutzer eingerichtet werden.
Und dann viel Office Internet Fotos und iTunes.

Was mein Ihr.

Ich hoffe das kommt nicht zu spät. Aber 256GB reichen da vollkommen.
Office Speicherplatz ist vernachlässigbar, lediglich Musik + Fotos. Und damit werdet ihr ja wohl kaum 200GB vollschaufeln. Oder?

Und bevor ihr 200€ ins Speicherupgrade investiert, vllt. überlegen ob ihr nicht irgendwas in die iCloud auslagern könnt für 1€/mtl. kriegt ihr da nochmal 50GB.

Also Anhaltspunkt: 5000 Bilder + 200 Handyvideos aus insgesamt 5 Jahren belegen bei mir 13GB.
Meine Musikmediathek umfasst etwa 7600 Titel, alle mit Cover getaggt und in 320kbps und verbraucht etwa 55GB.
 

Kaylelele

Erdapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
5
ansonsten gibt es bei Amazon Erweiterungen die in den sd slot kommen, entweder komplett als Festplatte oder mit der Variante micro-sd, da wäre man halt flexibel was die größe angeht. Jedoch wird das dann auch preisintensiv