• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

AlexE

Erdapfel
Registriert
09.05.16
Beiträge
4
Kann mir jemand ein USB Netzteil fürs SE empfehlen? Möchte das erste/originale nicht ständig hin und her tragen... (zumal es eigentlich hinter dem Bett verbaut ist)

Habe extra https://www.amazon.de/dp/B013AZCPLS/ref=twister_B0155WIYJ6?_encoding=UTF8&psc=1 dieses hier bestellt gehabt (habe ich schon zwei mal da, hätte ich vorher mal testen sollen) , aber das mag das SE leider gar nicht. Wenn es da dran hängt, lässt es sich eigentlich nicht mehr bedienen, der Touchscreen reagiert träge, gar nicht oder gleich mehrfach...
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Was soll das Netzteil mit der Bedienung zutun haben? Anker ist normalerweise sehr gut und auch von Apple zertifiziert....
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich hab mir passend zum goldenen iPhone das Spigen Tough Armor Case in gold bestellt. Sollte morgen kommen.
 

AlexE

Erdapfel
Registriert
09.05.16
Beiträge
4
Ich vermute mal dass über Anker der Ladestrom zu hoch ist. Laut der Battery Life App aus dem anderen Thread läd das SE mit dem Originalen mit 1000mA und mit dem Anker 2400mA. Ob das wirklich mit dem zusammenhängt kann ich natürlich nicht sagen.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich nutze mein 6s noch ohne Hülle und mein neues SE mit meinem alten 5s apple case in braun leder. Habe mir jetzt aber für beide 2x apple case leder midnight blue. Beide iphone in silber weiss, daher wirds perfekt aussehen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 261

Rays7

Jonagold
Registriert
29.07.16
Beiträge
20
Ich vermute mal dass über Anker der Ladestrom zu hoch ist. Laut der Battery Life App aus dem anderen Thread läd das SE mit dem Originalen mit 1000mA und mit dem Anker 2400mA. Ob das wirklich mit dem zusammenhängt kann ich natürlich nicht sagen.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wenn ein Handy maximal 1000mA Input hat und das Ladegerät theoretisch 2400mA Output könnte, wird der Ladestrom durch das Handy auf 1000mA beschränkt. Ich benutze auch ein Ladegerät, das theoretisch einen schnelleren Ladestrom könnte als mein Iphone und habe keinerlei Probleme.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Meine neues SE wird in eine Lederhülle von Fikzstück gekleidet. Die Hüllen sind Handgemacht und von der Qualität wirklich sehr gut. Nutze diese immer gern. Ansonsten aber auch das orginal Apple Ledercase.

 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich habe mir in einer Bucht das hier zugelegt und bin sehr zufrieden.

351702733446

Die "Schutzfolie" ist hart wie Brett aber die Funktion ist einwandfrei,
finde ich sogar sicherer als mit wirklicher Folie, weil da geht so schnell nichts durch.
Saugt sich sehr gut fest.
Die Hülle paßt sehr gut, mußte nur für die Ladestation mit einer kleinen Fräse die Öffnung vergrößern,
da ich noch dieses Teil gekauft habe, für den normalen Ladestecker aber nicht notwendig, da paßt alles.

322140653963

Da meldet sich zwar das SE (einmal) von wegen Kompatibilität, habe aber durchgebimmelt,
keine Elektronik drin, nur 1:1 durchgeschaltet, vielleicht der Leitungswiderstand etwas anders,
auch wenn direkt am Mac angesteckt.
Funktioniert jedenfalls sehr gut.

Kann beide Angebote nur empfehlen. Bin garantiert nicht verwandt oder verschwägert. :)

Kriege die kompletten Links hier nicht korrekt eingetragen, deshalb nur die Suchnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexE

Erdapfel
Registriert
09.05.16
Beiträge
4
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wenn ein Handy maximal 1000mA Input hat und das Ladegerät theoretisch 2400mA Output könnte, wird der Ladestrom durch das Handy auf 1000mA beschränkt. Ich benutze auch ein Ladegerät, das theoretisch einen schnelleren Ladestrom könnte als mein Iphone und habe keinerlei Probleme.
Hab inzwischen zwei andere Ladegeräte getestet, da gibts keine Probleme, da hat wohl das andere einen kleinen Knacks...
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Hab meiner Mum ein silbernes 5S gekauft, sie will die rote Apple
Leder Hülle und findet, genau wie ich, die Verfärbungen ganz cool.

Jemand ne Idee wo man die noch her bekommt? Bei eBay ist rot oft ausverkauft oder völlig überteuert.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich hätte ja echt lust mir das schwarze Leder Case von Apple zu kaufen. Fängt es denn stürze auf Fliesen oder Asphalt gut ab, oder dann doch lieber die Finger von lassen? Habt ihr da schon Erfahrung machen müssen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab noch das alte Ledercase vom 5s, das passt auch auf das SE. Ich hab es immer dran, wenn ich draußen arbeite. Heute ist das SE mit dem Display nach unten auf den Boden gefallen. Nichts passiert, da der Lederrand ein paar mm übersteht.
 
  • Like
Reaktionen: D13G

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich hätte ja echt lust mir das schwarze Leder Case von Apple zu kaufen. Fängt es denn stürze auf Fliesen oder Asphalt gut ab, oder dann doch lieber die Finger von lassen? Habt ihr da schon Erfahrung machen müssen?
Mein Iphone 6 hat das Ledecase von Apple. Als Sturzschutz würde ich es nicht testen. Bei mir dient es der Haptik.
 
  • Like
Reaktionen: D13G

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich suche für das iPhone SE eine Ledertasche wie das Modell Sena Ultraslim - also eine Tasche, bei der man das iPhone von oben steckt. Gibt es da ein solches Modell mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis (möglichst bei Amazon).

Kann da jemand was empfehlen?
 

iUser123

Erdapfel
Registriert
30.12.16
Beiträge
1
Kann mir jemand helfen, bzw. mir Empfehlungen machen?
Speziell für das iPhone SE?

1) Ich brauche eine sehr stabile Hülle (am besten stoßresistent etc... Otterbox oder ähnliche). Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Gerne auch mit Screen-Schutz.
Mir raucht der Kopf vor lauter Recherche. Und dann kamen noch Horrorstories von Cases, die die Lackierung abgerubbelt haben, oder von nicht-wasserdichten "wasserdichten" Hüllen etc...
Die Hülle darf ruhig etwas mehr kosten - ich bin schusselig und mein Handy muss überleben, dass ich es öfter runterfallen lasse. Wasserdicht wäre optional schön, wobei "spritzwassergeschützt" reichen würde - ich will ja nicht damit tauchen gehen.

2) Zu dieser Hülle hätte ich gerne (kompatible!!) Accessoires: Car Charger, Powerbank. Nutze derzeit Beats Kopfhörer, die sollten natürlich auch noch irgendwie mit der Hülle kompatibel sein. Habe gelesen, dass einige Hüllen so "bulky" sind, dass die Kabel nicht mehr in die Öffnungen passen.