• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn man jedoch von damals die ganzen Tests durchforstest, dann wurde in den meisten Fällen positiv bewertet das der Akku vom 6s und 6s Plus länger halten würde als von den Vorgängern. Trotz kleinerer Kapazität. Jedoch geschuldet durch effizienterer SoC. Oftmals ist so eine Gefühlssache mehr ein verklärter Blick auf das Vorher. Die eigene Nutzung ist auch nie gleich. Verändert sich mit der Zeit und man selbst meint es wäre nicht so oder nicht so stark verändert.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ich habe je nach Nutzung zwischen 10 Stunden Standby + 8 Stunden Nutzung und 6 Stunden Nutzung mit 35 Stunden Standby bei einem 6s.
Variiert halt stark, sowie mein Verbrauch im Auto :p
 

10Fabian28

Granny Smith
Registriert
14.07.16
Beiträge
16

Mit wie viel Ampere iPhone laden!?


Ich habe schon etwas recherchiert und verschiedene Meinungen dazu gefunden.



Meine Meinung: 5V Netzgerät, max. Ausgangsstrom egal. Das iPhone „nimmt sich das was es braucht“.


Ich habe eine neue Steckerleiste zuhause mit mehreren USB Ausgängen. (https://www.amazon.de/Steckdosenleiste-Überspannungsschutz-Protected-Extension-Kabel-Weiß/dp/B01E4X7BPU/ref=lp_2473374031_1_9?srs=2473374031&ie=UTF8&qid=1468490094&sr=8-9)

Diese liefert bis zu 2,4 Ampere.

Ich habe auch schon gemerkt dass das iPhone wärmer geworden ist.

Da ich dem iPhone demnächst einen neuen Akku verpasse möchte ich mich jetzt doch noch einmal genauer erkundigen.


(Habe ein iPhone 6, iPhone 5 und iPad 3)

Was ist eure Meinung?
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Wie lange müsst ihr euren Akku ca laden? Hab es vor ca einer Stunde bei 16 % angesteckt ( weil ich bald zur Arbeit muss ) und es hat jetzt 84% ist das ein normaler Wert oder zu langsam?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@10Fabian28
In Bezug auf was? Vermutlich ist es vollkommen egal. Geladen wird, wenn das Gerät leer ist oder grade die Möglichkeit besteht etwas Akku zu "tanken".

Alle weiteren Gedanken halte ich für überflüssig. Geschwindigkeitstechnisch bist du glaube ich bei 2,4A beim Maximum was das iPhone nutzen kann.
 

10Fabian28

Granny Smith
Registriert
14.07.16
Beiträge
16
@DoktorToast

Klar wird geladen. Doch einige behaupten damit man so den Akku schädigt oder gar das ganze Gerät.

Ich bin aber der Meinung dass es ganz egal ist, selbst wenn die Steckdose 5A her gibt. Das iPhone nimmt dann einfach nicht mehr Strom auf. Sonst wären ja auch alle öffentlichen USB-Ports gemeingefährlich.


Was ist da eure Meinung?
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
ist es eigentlich sinnvoll sein iphone immer auf 100 % zu laden? oder eher auf 97 ca? hab mal gelesen das es nicht so gut ist wenn man sein iphone komplett auflädt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Am besten ist es nicht mehr als 80% zu laden und während des Ladens das Gerät entgegen des erdmagnetfeldes drehen zu lassen, sollte dementsprechende Vorrichtungen geben, die das automatisch machen.
Nutze den Akku einfach, was ist so schwer daran, das Teil als Verbrauchsartikel zu sehen, der geht so oder so kaputt, da kannst du nichts dran ändern und vor allem auch nichts beeinflussen, jeder Trick kann, aber muss nicht wirken und die verschenkte Lebenzeit, die mit akkupflege einhergeht ersetzt dir keiner der Schlauköpfe, die nach wie vor urbane Legenden verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ich habe aber gelesen, bis 88% und dann NICHT entgegen des Erdmagnetfeldes drehen lassen :eek::p:eek:
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
ist es eigentlich sinnvoll sein iphone immer auf 100 % zu laden? oder eher auf 97 ca? hab mal gelesen das es nicht so gut ist wenn man sein iphone komplett auflädt.
Das wird niemals so geschrieben worden sein. Was du gelesen hast, wird höchstens gewesen sein, dass man einen Akku nicht auf 100 % geladen über längere Zeit lagern soll, sondern in diesem Falle irgendwo zwischen 70 und 90 % Ladung verwenden soll.

Das bezieht sich aber wie gesagt eine längere Lagerung, ansonsten hat Macbeatnik absolut recht.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Nein, es gibt durchaus im www diverse Berichte, nach denen eine Ladung bis max. 80 - 90% empfohlen wird.

Persönliche halte ich dies für übertrieben, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es für den Akku schädlich ist, wenn er permanent am Ladegerät hängt.

Ich lade ihn, wenn nötig und wenn ich weiß, dass längere Zeit keine Möglichkeit besteht zu laden, vor dem Verlassen des Hauses auch noch mal auf, obwohl noch 70% Restladung vorhanden.

Den Akkus meiner Blackberry hat das nie geschadet, mit dem iFön muss ist erst mal sehen.


LG
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Es ist für den Akku nicht schädlich, ihn auf 100 % zu laden,
  1. es ist schädlich, das iPhone nur ans Netzteil zu hängen
  2. es ist schädlich, das iPhone mit 100 & Ladung längere Zeit zu lagern
und alles andere ist Mumpitz.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen stelle ich immer wieder fest, dass mein iPhone 6 nach mehrminütiger Benutzung sehr heiß wird. Heißer als sonst, meine ich.

Es wird hauptsächlich auf der Vorderseite warm (meist schon nach 5 Minuten) und zwar eher rechts. Dort beginnt es, aber später breitet sich das aus. Nach einer viertel Stunde oder zwanzig Minuten ununterbrochener Benutzung ist es bereits sehr warm. Lege ich das iPhone weg und mach den Bildschirm aus, kühlt es sich aber auch relativ schnell wieder ab.

An meiner Bildschirmhelligkeit kann es nicht liegen, die hat weniger als die Hälfte. Zwischenspeicher ist geleert.
Ich habe Angst, dass es eventuell am Akku liegt, also dass er kaputt ist. Ich habe in der Vergangenheit bereits öfter mal Probleme mit dem Akku gehabt (schwankende Prozentzahlen), aber durch Kalibrieren habe ich die jedes Mal wieder hinbekommen.

Meine größte Angst ist, dass das Teil irgendwann mal überhitzt und der Akku sogar explodiert. Ist so was möglich? Oder ist das bei den heutigen iPhones unwahrscheinlich?
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Hat jemand von Euch mal das ONEPLUS 3 getestet? Ich weiß, bin hier im Apple Forum aber überlege meiner Freundin eins zu kaufen und Sie nutzt das 6s+ gerade.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
Seit der aktuellen PB 2 IOS 10 ist die Laufzeit wirklich schwach geworden.
38942265c2da55f269d3f221557af83b.jpg