• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Maße iMac 5k Late 2015

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Hallo an alle :)!

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich heisse Olli, bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland, genauer gesagt aus Warstein (NRW ). Ja, genau da kommt auch das WURSTEINER her.....allerdings favorisiere ich eher nen kühles Krombacher :eek::kiss:!
Nachdem ich bereits schon einige Zeit hier "still & heimlich" immer mal wieder mitgelesen habe, habe ich nun auch mal eine erste Frage an die Leute, die einen iMac 5K haben.
Ich bräuchte mal ein ganz bestimmtes Maß vom iMac 5K. Habe es in dem Bild unten markiert, um welches Maß es sich handelt!

iMac5K_kleiner.png



Danke schonmal :)!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Um auf die Frage zurückzukommen: Das Maß beträgt 74mm. Das gilt aber nur dann, wenn der Bildschirm genau senkrecht steht. Nachdem vermutlich die meisten Anwender den Bildschirmmehr oder weniger neigen ist das aber wohl eher ein theoretisches Maß. Bei der maximalen Neigung des Bildschirms nach hinten beträgt das Maß 104mm.

btw.
Mir kommt weder Warsteiner noch Krombacher ins Haus. Als echter Oberbayer favoritisiere ich das traditionwelle
Erdinger Weizen. Wenn das nicht zu bekommen ist dann ein 1543 (Flötzinger).
MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Danke, aber selbst, wenn ich das Display dann komplett nach hinten stellen würde, würde mein vorhaben leider nicht funktionieren!Ich hatte eigentlich vor, mir bei IKEA den Schreibtisch Aufsatz ALEX zu holen und dann den Fuß des iMacs in das offene Fach zu stellen, sodass das Display über dem Aufsatz ist. Aber da das IKEA Teil 10cm hoch ist, wird das leider nicht funktionieren :(!
alex-aufsatz-wei-__0242197_PE381723_S4.png
So muss ich jetzt etwas passendes finden, worauf ich den iMac stellen kann (was natürlich auch gut aussehen soll), sodass der iMac ca. 4cm höher steht und mein Vorhaben dann also so funktioniert!
Falls jemand ne Idee hat, wie ich das bewerkstelligen kann...immer her damit :eek:!
Hatte auch überlegt, mir von Twelve South den HiRise zu holen, aber für dieses bisschen Metall so viel Kohle finde ich ja echt schob arg viel :oops:! Zumal der HiRise glaub auch zu hoch wäre, er also nicht mehr in das offene Fach vom ALEX passen würde...!?
 

TOM-OSx

Alkmene
Registriert
27.03.16
Beiträge
33
Geh mal mit ner Skizze beim guten Metallbauer/Edelstahl fuzzi vorbei. Der kann dir sicher etwas schweißen oder Kanten.....
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Das Teil hatte ich auch bereits im Netz entdeckt. Aber dann gefällt mir der HiRise von Twelve South doch noch besser! Ich hab aber grad noch was schickes und funktionales gefunden...!
Was haltet Ihr von dem Teil?:
https://www.amazon.de/woodster©-Buc...F8&qid=1458212899&sr=1-1&keywords=Holzgefuehl

Ist relativ günstig und falls ich mir wirklich noch diesen IKEA ALEX Aufsatz holen wollen würde, dann passt der samt Fuß des iMacs komplett mit drunter :)! Und 2x USB 3.0 hätte ich dann auch direkt ;)!