• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro - bessere Lüfter

Liemaeu

Idared
Registriert
13.12.15
Beiträge
29
Habe ein Macbook Pro 15" Early 2011. Wollte fragen ob es bessere Lüfter dafür gibt. Also zB die stärker sind,höhere Drehzahl, bessere bzw effektivere Bauweise, Leiser, Stromsparend, ... sind

Danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

nein leider nicht... diesen Speziellen Formfaktor verbaut nur Apple...

Hendrik
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Sie sind auch genau so ausgelegt dass sie die max. TDP deines Geräts abdecken. Welchen Grund gibt es also sie zu ersetzen?
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Und wenn es Motorola noch gäbe und der gute alte 68k noch drin wäre würde da auch nix Heiß ...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Motorola gibt es schon noch, allerdings fertigen die schon seit geraumer Zeit keine CPUs mehr. Schon die letzte PPC-CPU, der G5, kam nicht mehr von Motorola sondern von IBM. Der G5 hat ganz ordentlich zugelangt beim Stromverbrauch und wurde daher auch entsprechend heiß, daher war er auch für mobile Macs absolut ungeeignet und es gab auch nie Powerbooks mit der G5-CPU.

MACaerer
 

Mitglied 87291

Gast
Gibt es einen bestimmten Grund warum du fragst ob es bessere Lüfter gibt? Wird dein Book sehr warm/heiß/laut?
 

Liemaeu

Idared
Registriert
13.12.15
Beiträge
29
Nein, hitze und wärme geht beides. Wollte nur mal fragen obs vllt doch bessere von 3.Anbietern gibt.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das wurde schon in Post #2 beantwortet, sind spezielle Lüfter von Apple, da genau ins Konzept passen.
Wenn du dir Sorgen machst, kannst du ja ein externes Lüfterpad für Notebooks drunter packen, da ist dann auf jeden Fall mit Geräuschen zu rechnen. ;)