• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anspruchsvoraussetzungen Apple Edu

mildenbp

Golden Delicious
Registriert
11.06.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen welches die Anspruchsvoraussetzungen zur Nutzung von Apple Edu sind und was ggf. vorgelegt werden muss?
Vielen Dank im voraus
 

Kaylelele

Erdapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
5
Was meinst du speziell mit Edu?

Meinst du den Rabatt für Studenten?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das Alter sollte bei Apple direkt keine Rolle spielen, da der Edu Rabatt auch für Lehrkräfte gilt. Bei der Online Bestellung wählt man aus einer Liste die Organisation aus, über die man bestellen möchte und kann sich dann meist mit den internen Login-Daten der Organisation verifizieren. Dann wird kein Alter mehr abgefragt, meine ich.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Da gibt es 2 Programme. Apple Education und Apple on Campus. Bei Education gibts "nur" bis zu 8% Rabatt auf Macs und Co und bei AoC mit bis zu 18% (hab ich in Erinnerung), wesentlich mehr.
Bei AoC benötigst du zur Verifizierung wie bereits erwähnt Zugangsdaten von deiner Organisation (Schule, Uni, etc) und bei Education genügt glaube ich sogar der Link. Anschließend kann es vorkommen, dass Apple nach einer Bestätigung fragt wo du zur Schule/Uni gehst.

Edit: bei AoC kann es auch vorkommen, dass du nur innerhalb eines begrenzten Zeitfensters zu den vergünstigten Konditionen bestellen kannst. Danach wird der Apple AoC Link der Institution deaktiviert bis zum nächsten Verkaufsfenster.