[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Edit; entweder täusche ich mich oder es gibt immer mehr Beta-Teilnehmer die sich vorher gar nicht mit der Sache beschäftigt haben.

Liegt daran, dass es viel zu einfach ist, an die Beta ranzukommen.

Da wäre es viel einfacher, wenn Apple so eine Art Checkliste einführen würde.

Backup: Check
Wichtige Daten gesichert: Check
Downgrade bei der watch nur über Apple: verstanden

USW....dann kamen nicht immer wieder die selben fragen....schlecht wäre es sicher nicht, und der ein oder andere wüsste dann vorher schon, worauf er sich einlässt...
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
@ADizzle
Da kann ich nicht wiedersprechen ;)

Ich merke grad beim Schreiben mit dem iPad unter der Beta, dass die verflixte Autokorrektur nicht mehr komische Sachen anstellt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
@ADizzle
Da kann ich nicht wiedersprechen ;)

Ich merke grad beim Schreiben mit dem iPad unter der Beta, dass die verflixte Autokorrektur nicht mehr komische Sachen anstellt :)
Also ich finde die Autokorrektur immer noch nicht so gut.
Beispiel: konnte. Es schlägt immer "könnte" vor.
Mein Gott ich hab ein ö auf der Tastatur wenn ich es wollte würde ich es benutzen. Und das ist bei mir oft wenn es Wörter gibt die sowohl mit ö als auch mit o bzw. ä und ü geschrieben werden
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

mein iPhone ist im WLan, und die App auf dem Mac lädt und lädt und lädt:)
Habe die App auch schon mehrfach neu installiert und den Code neu gescannt, nützt aber nichts.
In der App auf dem iPhone steht auch seit neustem unter WhatsApp Web , Safari als Verbindung.
Vor kurzem stand da immer noch Google Chrome. Bin ein bisschen genervt.

Über die Internetseite WhatsApp Web klappt es im übrigen auch nicht.

Moin,

ich habe jetzt mal eine andere App für WhatsApp aus dem App Store geladen, und damit geht es ohne Probleme.
Warum nur geht es nicht mit der originalen App, und der WhatsApp Seite im Netz?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Aber was mir gut gefällt sind die App Vorschläge im Sperrbildschirm und im AppSwitcher.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

bei mir nicht, darum brauche ich ja Hilfe.
Andere Whats App Apps gehen ohne Probleme, nur die Originale Whats App Web App auf dem Mac nicht.
Kann es sein, dass ich die ohne mein Wissen irgendwo in den Einstellungen gesperrt habe?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Auf iOS 9 geht nur via iTunes und Wartungsmodus. Dein Telefon wird unter iOS 9 neu initialisiert. Deine Daten sind weg.
Dafür hast du dann dein archiviertes iOS 9 Backup.

Edit; entweder täusche ich mich oder es gibt immer mehr Beta-Teilnehmer die sich vorher gar nicht mit der Sache beschäftigt haben.
Stimmt halt nicht, hab ich selbst schon gemacht ohne komplett neu aufzusetzen. Aber wenn du es besser weißt, bitte.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Stimmt halt nicht, hab ich selbst schon gemacht ohne komplett neu aufzusetzen. Aber wenn du es besser weißt, bitte.

Von iOS 10 Beta zurück auf 9x?
Geht auch ohne wartungsmodus, einfach ITunes an und Wiederherstellung....vorher glaub ich noch das Profil löschen, da bin ich mir gerade aber nicht sicher....
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
The only issue is that you'll have to restore from a pre-iOS 10 backup, so any data or preferences you've saved since then will be lost - and if you haven't got an archived backup from your iOS 9 days (as Apple suggests doing before upgrading), you won't be able to restore your data at all. In that case all your data will be lost and you'll have to go back to a factory-default 'new iPhone' or 'new iPad' setup. Something to consider.

http://www.macworld.co.uk/how-to/io...rom-ios-10-to-9-reinstall-remove-ios-3522302/


Nur weil man danach nicht alles neu aufsetzen muss, heißt es nicht dass die Daten zumindest temporär gelöscht und aus einem älteren iOS 9 Backup hergestellt wurden.

Hat man kein archiviertes Backup, sind die Daten weg. Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Also ich finde die Autokorrektur immer noch nicht so gut.
Beispiel: konnte. Es schlägt immer "könnte" vor.
Mein Gott ich hab ein ö auf der Tastatur wenn ich es wollte würde ich es benutzen. Und das ist bei mir oft wenn es Wörter gibt die sowohl mit ö als auch mit o bzw. ä und ü geschrieben werden
Das regt mich auch immer so dermaßen auf. Das passiert eigentlich so gut wie jedes Mal
 
  • Like
Reaktionen: ADizzle und Apfelhonk

Mitglied_171097

Gast
Bei mir funktioniert bei WhatsApp nur der Standard Ton. Habe Glocke eingestellt aber der ertönt nicht bei einer Nachricht. Mit PB 1 ging es noch.
 
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Ich habe mir SwiftKey installiert und finde das ich mit der besser zurecht komme als mit der Apple Tastatur.
 

CursedPotatoe

Golden Delicious
Registriert
25.12.15
Beiträge
7
Ist das Problem immer noch bestehend, dass das IPhone vor allem beim durchblättern der Apps im Taskmanager einfriert? Hatte die Beta aus diesem Grund deinstalliert. Die Freezes waren teilweise doch schon sehr stark und vor allem lang. ( 5-8 Sekunden)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ist das Problem immer noch bestehend, dass das IPhone vor allem beim durchblättern der Apps im Taskmanager einfriert? Hatte die Beta aus diesem Grund deinstalliert. Die Freezes waren teilweise doch schon sehr stark und vor allem lang. ( 5-8 Sekunden)

Kann ich im Moment bei meinem 6S zumindest noch des Öfteren beobachten.
Allerdings kommt es mir so vor, das es mit den geöffneten Apps zusammen hängt.
Gerade wenn eine App mit etwas höherem speicherverbrauch offen ist passiert es öfter.....ist zumindest meine Feststellung bisher.