• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Home Button hakt und knackt

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Abend,

innerhalb eines halben Jahres habe ich nun bereits das dritte Mal das Problem, dass bei einem meiner iDevices (aktuell iPad Pro, erneut) der Homebutton nach etwa 2 Monaten Nutzung anfängt zu Haken und zu knacken. Anstatt sich mit einem Druck sauber drücken zu lassen, gibt es immer erst einen kurzen Widerstand, als ob er irgendwo Haken würde, dabei knackt es. Wenn ich mit dem Zeigefinger den Button leicht antippe leicht antippe, ohne ihn wirklich zu drücken, dann hört man das Knacken auch.

Sowohl ein iPhone 6s als auch iPad Pro wurden mir deswegen bereits im Apple Store umgetauscht, da es zunehmend schlimmer und häkelnder wurde, nachdem es erst nur sehr dezent beginnt. Nicht dass man die Geräte nicht bedienen könnte, aber die Mitarbeiter im Store meinten direkt, das darf so nicht sein. (Es war auch keine Verschmutzung)

Vor dem iPhone 6s/iPad Pro (seit iPhone 1 bzw. iPad 2) hatte ich nie derartige Probleme und wüsste nicht, inwiefern ich meine Handhabung der Geräte verschlimmert haben könnte. Habe ich hier einfach schlichtweg Pech oder habt ihr auch schon solche Erfahrung gemacht?

Lieben Gruß
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
so etwas ist pures Pech, so schlimm hatte ich es noch nie mit meinen iDevices..

Gruß Franz..
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Genau das Problem hatte ich mit meinem iPhone 6, da hilft dann wohl nur wieder tauschen. Mein air 2 und 6s hab ich jetzt ziemlich genau 10 Monate und dort sitzen die Homebuttons immer noch bombenfest.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab mein 6er iPhone auch mehrmals deswegen tauschen müssen. Nach ein paar Wochen knackte es und irgendwann ging der Home-Button dann kaum noch.. Beim 6S bisher keine Probleme!
 
  • Like
Reaktionen: Micha Meller

ich hp

Erdapfel
Registriert
18.02.18
Beiträge
4
Hi Gemeinde,

habe nun mein drittes iPad Pro 10.5". Bei den ersten Modellen knackte das Display und nun hakt und knackt der Homebutton.
Dies ist mir aber erst seit einigen tagen aufgefallen und wird immer unangenehmer.
Es hakt und knackt, nach mehrmaligen drücken wird es "Normal" wie gewohnt.

Da ich wieder 90 Tage  Care habe werde ich es wohl irgendwann tauschen.

Bin leider enttäuscht von der Qualität der Geräte.