• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook plant private Spendenveranstaltung für Hillary Clinton

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mit jedem Post wird es peinlicher.

Tja...
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.260
Nebenbei soll Apple nach Trump mehr Steuern in den USA zahlen. Das gefällt Cook natürlich weniger. Aber Cook, der sympathische CEO...

Genau das, was Trump Apple und anderen ankreidet tut er selbst "Analysts anticipate a maze of real estate transactions showing losses and licensing profit left offshore" das ist auch der Grund weshalb er nicht wie alle anderen Kandidaten seine Steuererklärung veröffentlicht. Trump wird ein Teufel tun sich und seine Kumpanen selbst zu kanibalisieren, zudem wird das wie zuvor nicht durch den Kongress zu bringen sein, denn dort sitzen die von den Lobbyisten beeinflussten Mitglieder die darüber abstimmen werden...

Ja und Trump war gegen den Irakkrieg und Clinton dafür. Na? :p
Und er hat das VOR dem Irakkrieg gesagt.

Interview with Donald Trump Sept. 11, 2002 “Are you for invading Iraq?” Howard Stern asked him, and Trump answered, “Yeah, I guess so.”
Donald Trump wiederholt im Wahlkampf immer wieder, dass er sich wiederholt gegen einen Iraq Krieg ausgesprochen habe und er auch Besuch aus dem Weisen Haus hatte um ihn zum Schweigen zu bringen. PolitiFact and the Washington Post Fact Checker, factcheck.org haben keinerlei Beweise weder für das eine noch das andere gefunden.
Das hat er nicht getan obwohl er ein Kommerzielles Interesse hatte, dass kein Krieg ausbricht, nämlich den geplanten Verkauf von knapp 500Mio in sogenannten junk-grade, also ohnehin schon Schrott oder Müll bewertete Bonds/Anleihen. Die Unsicherheit eines Krieges hat diese noch weiter abgewertet.
Er hat sich allerdings lediglich einige Zeit nach Ausbruch etwas besorgt geaeusert.
"I will make our depleted Military great again" Das scheint mir nicht als sonderlich friedlich pazifistischer Kurs.

Trump ist ein Blender der Sondergleichen sucht, sogar Clintons, Kennedys & Co. reichen da nicht ran
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn er sich als CEO genauso kümmern würde wie um die politische Wahlkampfhilfe , würde es auch besser laufen in der  Bude.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Mein Gefühl sagt mir, dass die Welt mit Clinton besser bedient ist, schließlich haben wir schon mal eine Clinton-Regierung ausgehalten...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@FuAn

Cook`s Egoismus kostet dem amerikanischen Steuerzahler Milliarden $. Zwar war Jobs schon geizig, aber der "nette" Tim treibt es auf die Spitze. Es hat schon einen Grund, warum Apple aktuell auf einen Berg von über 230 Mrd. $ sitzt. Außerdem war Jobs nie für die Finanzen zuständig, was war jahrelang Cook.

Das Image hübsche er hin und wieder auf, in dem er (nein Apple) mehr für Wohltätigkeit spendet, was Jobs eher nicht machte. Aber das bißchen ist nichts, im Vergleich zu den Depot von Steuermilliarden (im zweistelligen Bereich) im Ausland.

Wo hat er das gesagt?

In einen Interview. Es gibt sogar ein Video davon. Das habe ich gesehen, finde es aber gerade nicht.
Trump war eindeutig gegen den Irakkrieg.

Das einzige was legitim ist sind Verteidigungskriege. Darum will er den IS mehr bekämpfen, alle anderen militärischen Konflikte interessieren ihn nicht - und Recht hat er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Das einzige was legitim ist sind Verteidigungskriege. Darum will er den IS mehr bekämpfen, alle anderen militärischen Konflikte interessieren ihn nicht - und Recht hat er.
Diese Aussage hat mir ein lautes und sehr bitteres Lachen entzaubert, denn genau mit dieser äußerst naiven Argumentation wurden die "Verteidigungskriege" im Irak und Afghanistan begonnen.

Wie man diesem Polit-Clown überhaupt eine Ernsthaftigkeit zusprechen kann, ist mir ein Rätsel. Ich kann noch nachvollziehen, dass man die etablierte politische Klasse in den USA überspitzt formuliert als einen korrupten und elitären Haufen betrachten mag. Daraus aber im Umkehrschluss diesen gefährlichen Paradiesvogel als Alternative zu sehen...sorry @Ozelot, das spricht in meinen Augen nicht unbedingt für Dich. ;)

Das da oben habe ich ausdrücklich als User geschrieben, weil es mir zu sehr in den Fingern juckte. Ich werde mich jetzt aber wieder zurückziehen, da ich genau weiß, wie eine Antwort darauf aussehen wird und ich im weiteren Verlauf der Diskussion eine moderationsadäquate Distanz nicht mehr halten werden kann. Ist ein bisschen unfair, wie ich zugeben mag, aber das musste jetzt trotzdem mal raus. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mal abgesehen von den Kandidaten finde ich es bemerkenswert, was für ein Wahnsinnsgeld für diese Wahlkämpfe verschleudert wird.

Dafür könnte man etliche Schulen und Krankenhäuser auf Vordermann bringen und soziale Projekte unterstützen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Thats entertainment. Damit fängt man die meisten Menschen leichter und schneller für sich ein. Die kurzfristig helle und bunte Silvesterrakete, zu der man mit einem "Ohhhhh" aufsieht und oberflächlich begeistert ist. Das ist wichtiger und effizienter als Schulen und Krankenhäuser. ;) :)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mal abgesehen von den Kandidaten finde ich es bemerkenswert, was für ein Wahnsinnsgeld für diese Wahlkämpfe verschleudert wird.

Dafür könnte man etliche Schulen und Krankenhäuser auf Vordermann bringen und soziale Projekte unterstützen.
Ja, ich bin mir sicher das hier in Deutschland seit dem Krieg, alle Wahlkämpfe zusammengefasst, also auf Bundes-, Landes-, und Stadtebene, nicht so viel Geld für Wahlkampf ausgegeben wurde wie für ein einzigen Präsidentschaftswahlkampf in den USA.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Cook`s Egoismus kostet dem amerikanischen Steuerzahler Milliarden $. Zwar war Jobs schon geizig, aber der "nette" Tim treibt es auf die Spitze.
Der "nette Tim" wurde von Jobs dafür eingestellt, genau dies zu machen.

in dem er (nein Apple) mehr für Wohltätigkeit spendet, ........... Aber das bißchen ist nichts,
was Jobs eher nicht machte.

Tim spendet deiner Meinung nach zu wenig, das ist richtig schlimm,
Steve spendete überhaupt nichts, das war besser...
Du kannst mir nicht sagen, dass Du wirklich nicht merken sollst, wie Du dir selber auf das lächerlichste widersprichst!

Okay, was den Irak Krieg angeht hat Ozelot nicht Unrecht, Trump war dagegen,
ich glaube 13 Mal, und 17 Mal dafür...... Ich habe nicht alle Interviews gesehen um das genaue Verhältnis zu kennen.

Nebenbei soll Apple nach Trump mehr Steuern in den USA zahlen
Bevor er sich um Apples Steuern kümmert, sollte er erst einmal seine eigene Steuererklärung veröffentlichen,
warum dauert dass so lange? Selbst Hillary hat es geschafft, diese für die letzten 33 Jahre zu veröffentlichen.
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-steuererklaerung-101.html

Würde da zu viel in dieser Art drin vorkommen? :
http://www.zeit.de/2016/22/donald-trump-usa-wahl-unternehmer-politik/seite-3
"Für die Übernahme des Commodore Hotel bekommt Trump von der Stadt eine 40-jährige Befreiung von der Grundsteuer – die Investition sei schließlich als "Industrieprojekt in einem unterentwickelten Gebiet" zu werten. Eine merkwürdige Einstufung der belebten Gegend rund um die Grand Central Station, den Hauptbahnhof von New York. Die Stadt verliert dadurch in den folgenden zehn Jahren mehr als 60 Millionen"

Trump betrügt, erschleicht und trickst zu seinem eigenen Vorteil wo es nur geht (und geht trotzdem 4x Insolvent)
Aber Apple soll mehr zahlen, Apple, deren Finanz-gebaren ich sicherlich nicht gut heiße, sich aber an geltendes Recht halten.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und Nathea

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Verteidigungskriege

15767532.jpg


Lies dir mal die Definition durch : https://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungskrieg

Zugegeben, Wikipedia ist nicht die beste Quelle, aber hierfür ausreichend.

Das was die USA in den letzten 20 Jahren losgetreten hat, ist alles andere als ein Verteidigungskrieg.

Die Bush/Blair Koalition basiert auf Lügen und Verleumdung und hat eine Dekade des Chaos und Terrors nach sich gezogen.

Und Trump war vollkommen dafür als es hieß "Either you're with us, or against us."

Das sieht das brit. Gremium (Chilcot Report) genauso : http://www.iraqinquiry.org.uk

Informiere dich mal darüber, dann wirst du sehen wie zynisch es ist so etwas als Verteidigungskrieg zu bezeichnen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Beide Kandidaten sind untragbar und das Gegenteil von dem, was dieses Land eigentlich braucht.

Trump bietet einfache Lösungen für einfache Bürger die auf sein Geschwätz hereinfallen. Weiter als bis zur eigenen Haustür denkt da leider keiner. Dass er seine Meinung häufiger wechselt als sein Toupet? Geschenkt.

Clinton ist das vermeintlich geringere Übel, aber beschränkt sich quasi auch nur auf die Politikerart zu argumentieren. Dazu kommt, dass sie als erste Frau im weissen Haus natürlich unschlagbar geeignet für das Amt des Präsidenten/der Präsidentin ist.:rolleyes:
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Amerikaner haben in gewisser weise ein ähnliches Problem wie wir, es gibt halt keine wirklichen Alternativen, die können zwischen Pest und... Sagen wir, Grippe wählen.
Wir haben im Prinzip nur die Merkel, wen sollte man wählen wenn man die nicht will (Ja ich weis das wir nicht direkt wählen)? Etwa den Gabriel und seine Nahles? Ich würde ja SPD wählen wollen, die beiden Wendehälse gehen für mich aber gar nicht.
Die politische Klasse in diesem Land ist so farblos und ohne starke Persönlichkeiten, gerade die Merkel hat gut dafür gesorgt das sich neben ihr niemand anders entwickeln kann...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Partei in Deutschland fängt mit A an und hört mit A auf. Nur dort ist Sachverstand zu sehen. Alles was der Herr L. über die Europolitik gesagt hatte, ist eingetreten.

@Martin Wendel

Das Interview fand im Trump Tower statt. Er hat sich gegen den Irakkrieg ausgesprochen. Das war 2001/2002.
Bei euch haben ja die Medien gewirkt. Man sieht die einseitige Berichterstattung, pro Clinton.
Gerade wieder heute auf spon.de.

Ach ja und Clinton hat Putin mit H.... vergleichen. Tolle Diplomatie....
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
AL.. na?

@Martin Wendel

Das war vor 9 Jahren.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Aber es gibt noch eins, wo er das früher gesagt hat.
(Video hat sich selbst eingefügt)


Jedenfalls war er nie Befürworter für Krieg. Die Situation im Irak wechselte ja mal ständig.
Als die Streitkräfte da waren und Instabilität brachten, konnte man natürlich nicht einfach so abhauen!
Obama musste ja auch das beenden, was Bush angefangen hat.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich oute mich hiermit als jemand, dem keine Solche Partei in Deutschland einfällt. Klärst du mich auf?
Ich dachte schon ich wäre der einzige...

Als die Streitkräfte da waren und Instabilität brachten, konnte man natürlich nicht einfach so abhauen!
Obama musste ja auch das beenden, was Bush angefangen hat.
Doch, klar hätte man das, der alte Bush hatte das begriffen weshalb er den ersten Irak Krieg nicht zu Ende gebracht hat, sondern vorher wieder abgezogen ist. Junior musste seinen Vater aber ja unbedingt übertreffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: