• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Partitionierung rückgängig machen

yenlo

Golden Delicious
Registriert
31.12.13
Beiträge
11
Mein Fusiondrive (intern HDD mit ext SDD) ist durch Bootcamp in 2 Partitionen aufgegliedert worden. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Bootcamp Partition wieder zu einer Gesamtpartition zurückrollen kann?
Hab für heute die Faxen dicke nen Win auf nem 2012er iMac zum Laufen zu bekommen. Morgen oder so, vielleicht auch nicht... mein iMac lief die letzten Monate perfekt - ohne Win. *sigh*
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hast du es schon mit dem BootCamp-Assistenten versucht? Der kann nicht nur die BootCamp-Partition einrichten sondern dieselbe auch wieder entfernen.
Falls es damit, warum auch immer, nicht geht bleibt eigentlich nur noch das FusionDrive aufzulösen, die Festplatte neu zu partitionieren und dann das FusionDrive neu einzurichten. BackUp vorher nicht vergessen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: steffe

yenlo

Golden Delicious
Registriert
31.12.13
Beiträge
11
danke, kann geschlossen werden. solved