• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Reparatur unter Bootcamp??

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Hallo, hatte Win 7 in Bootcamp auf dem macbook pro installiert. System OS X El Capitan 10.11.5. Lief alles gut. Dann auf Win 10 upgrade. Das hat leider nicht so funktioniert, wie ich gehofft hatte. Daher Versuch win 7 wieder zurückzubekommen. Dabei hat es wohl die Bootcamp / Windows Partition in Mitleidenschaft gezogen. Läßt sich nicht mehr in Win booten, bricht ab mit Bluescreen. Bordmittel zur Reparatur funkionieren nicht. Hatte eigentlich ein Back up mit Paragon hard disc manager. Dieses läßt sich allerdings nicht rücksichern.

Nun wollte ich versuchen, eine Reparaturinstallation von win 7 in Bootcamp durchzuführen. Weiss allerdings nicht genau, wie ich das machen soll. Über den Bootcamp-Assistenten komme ich nicht wirklich weiter. Muss ich erneut einen Stick anfertigen? Keine Ahnung. Und davon viel. Danke im voraus.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Eine Möglichkeit:

Du sicherst die Daten von der Bootcamp-Partition (die wird ja in OS X angezeigt) und installierst Windows einfach vollständig neu.

Weitere Möglichkeit:

Der Bluescreen enthält sicherlich eine nicht ganz unwichtige Fehlermeldung. Wenn möglich, kannst du diese abfotografieren oder abtippen, dann lässt sich danach wegen des weiteren Vorgehens googeln.
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
E
Der Bluescreen enthält sicherlich eine nicht ganz unwichtige Fehlermeldung. Wenn möglich, kannst du diese abfotografieren oder abtippen, dann lässt sich danach wegen des weiteren Vorgehens googeln.

So schnell bin ich leider nicht, geht ganz flott ;)
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Eine Möglichkeit:

Du sicherst die Daten von der Bootcamp-Partition (die wird ja in OS X angezeigt) und installierst Windows einfach vollständig neu.
.

Ist es dann notwendig, die alte Partition zu löschen?? habe ja ein Back up über paragon hard disk manager gemacht, dieses läßt sich nicht zurückspielen. bekomme die Meldung: Selected partition does not support this operation.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ja, die Partition müsstest du löschen, wenn du Windows komplett neu installieren willst.

Mit Paragon kenne ich mich nicht aus. Vielleicht lässt sich das Backup aber auch erst einspielen, nachdem du die Partition neu angelegt hast oder formatiert hast, wenn sie denn zerschossen wurde.
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Gibt es auch eine Möglichkeit der "Reparaturinstallation"?