• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iPhone suchen: Was ist der "Verloren"-Modus?

MEYMEYMEY

Golden Delicious
Registriert
04.05.15
Beiträge
6
Bin eh in Vietnam also koennen sie damit auch nichts anfangen und ich habe auch nichts wichtiges drauf, geht nur ums telefon. Habe eine Nachricht auf vietnamesisch verfasst, die den Dieb dazu bringen koennte das Telefon zurueckzubringen. Dehalb all die Fragen, damit ich bescheid weiss, ob diese je ankommt. Aber danke fuer die Antworten schonmal und die Hilfe!
nur eine Frage noch: wenn ich keinen Sperrcode eingerichtet hatte, erscheint bei der Herstellung mit dem internet trotzdem einer?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du den Verloren-Modus aktivierst, musst du einen Code eingeben. Mit diesem wird das iPhone gesperrt. Wenn bereits ein Sperrcode am iPhone eingerichtet war, wird automatisch dieser verwendet.
 

Sven88

Erdapfel
Registriert
26.07.16
Beiträge
4
Guten Tag,
ich habe ebenfalls eine Frage zur I-Phone-Suche & denke es passt ganz gut in diesen Thread.

Ich habe mein IPhone nach Verlust/Diebstahl sperren lassen und mit Infonachricht versehen. Dann habe ich ein knappes halbes Jahr nichts gehört, Gerät ging auch nicht online.
Jetzt habe ich am Samstag eine Mail bekommen:

Der Modus „Verloren“ wurde auf „Sven“ aktiviert.
Dieses Gerät wurde am 23. Juli 2016 um 15:42 Uhr PDTin den Modus „Verloren“ versetzt.

Ich habe selbst nichts irgendwo verändert. Was sagt mir diese Mail ? Einen Standort kann ich immernoch nicht ermitteln.
Danke schon mal
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das Telefon war kurz online und konnte den Modus Verloren, den du gesetzt hast, übernehmen.
Das ist die Bestätigung dazu.
 

Sven88

Erdapfel
Registriert
26.07.16
Beiträge
4
Das heißt jemand hat es angeschaltet und war online.
Warum kann ich dann den letzten Standort nicht ermitteln?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
War die Option in den Einstellungen aktiviert?
Warum du den letzten Standort nicht siehst kann mehre Gründen haben.
 

Sven88

Erdapfel
Registriert
26.07.16
Beiträge
4
Gute Frage, anscheinend war die Funktion nicht aktiviert. Ich würde es dann nur sehen, wenn ich während das Teil online ist danach suchen würde?
Oder was kann ich jetzt tun?
 

Sven88

Erdapfel
Registriert
26.07.16
Beiträge
4
Wie ich erfahren habe, kann ich 24 h nach dem Online-Zugriff den letzten Standort sehen. Leider war ich wohl etwas zu spät dran... Kommt man nochmal an diesen Standort dran über Apple irgendwie ? Hat jemand Erfahrung damit ?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Strafanzeige ist vermutlich gestellt, dann kann die Polizei mit Apple Kontakt aufnehmen ;)
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Blöde Frage. Muss man die Standort Freigabe aktivieren?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein. Du musst unter Einstellung > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > "mein iPhone suchen" aktiv haben.