• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks 2016

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Du kannst auch ein MBP ruhigen Gewissens kaufen. Warten lohnt mMn. nur, wenn du es nicht dringend benötigst und bei den aktuellen Geräten etwas vermisst.
Warten lohnt sich in diesem Fall eigentlich schon, denn dieses Jahr müssten mal neue MacBook Pros erscheinen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Bei dem Alter der MBP sollte man nur kaufen, wenn man es unbedingt benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich auch nicht. Konnte sich aber um Juni auch schon keiner vorstellen, dass da nix kommt. :)

Erst ein paar Tage vorher wurde in der Gerüchteküche dann plötzlich zurückgerudert.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Es war ja schon im März beschlossene Sache, dass da was neues kommt :).
Lasst Euch doch nicht einreden, dass mit dem kommenden Book alles so viel besser wird. Wenn man in jedem Bereich des Konsums einen solchen Wirbel machen würde, hätte man aber echt zu tun...
Ich plädiere dafür, das ganze etwas lockerer zu sehen - sehe ich bei mir selbst immer an meinem alten MBP von 2012. Das könnte auch die nächsten Jahre spielend alle meine Aufgaben erfüllen. Für wirkliche Power User mag das natürlich anders aussehen.
Wer natürlich das neueste haben will, der sollte weiter warten, warten, warten und schon mal Geld sparen, da ja im Anschluss schon wieder was viel besseres kommen wird. So bleibt wenigstens der Schornstein schön am Rauchen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Papa_Baer

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@lebemann

Wir wissen das du mit deinem MacbookPro zufrieden bist.

Und doch, mit der neuen MBP-Gerneration wird so ziemlich alles besser.
 

AndrewBrew

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
23
Du kannst auch ein MBP ruhigen Gewissens kaufen. Warten lohnt mMn. nur, wenn du es nicht dringend benötigst und bei den aktuellen Geräten etwas vermisst.

Aber bezogen auf ein (womöglich kommendes) neues MBP noch rund 8 Wochen zu warten, um den neusten Stuff (Design, Hardware) erwerben zu können, scheint mir ökonomisch-strategisch auch nicht gerade unklug, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Chronles

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
@lebemann

Wir wissen das du mit deinem MacbookPro zufrieden bist.

Und doch, mit der neuen MBP-Gerneration wird so ziemlich alles besser.
Und dabei habe ich von meinem Mid 15 noch gar nicht gesprochen.:D
Tut mir leid, wenn es so rüberkam, als wenn mein MBP der Maßstab für alle Bedürfnisse wäre, denn darum ging mir in diesem Fall gar nicht.
Die Hardwareindustrie möchte einem halt immer gerne verkaufen, daß man durch das neueste Gerät sein Leben massgeblich verbessern würde - alles Mummenschanz...;) Wir sind doch inzwischen an einem Punkt, wo die Fortschritte für die meisten Nutzer höchstens auf dem Datenblatt erkennbar sind.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Aber bezogen auf ein (womöglich kommendes) neues MBP noch rund 8 Wochen zu warten, um den neusten Stuff (Design, Hardware) erwerben zu können, scheint mir ökonomisch-strategisch auch nicht gerade unklug, oder?

Wenn man problemlos warten kann definitv nicht - zumal ja ggf. auch ein Preisverfall ansteht.

Aber gerade weil:

Wir sind doch inzwischen an einem Punkt, wo die Fortschritte für die meisten Nutzer höchstens auf dem Datenblatt erkennbar sind.

ist es auch kein Problem, bei dringendem Bedarf jetzt zu kaufen. :)
 

Glu3

Erdapfel
Registriert
21.10.15
Beiträge
4
Ich würde gerne einmal wissen, was für einen Grafikchip in das neue MacBook Pro 15" verbaut wird? Wird es wieder ein AMD oder gibt sich Apple mal ´nen Ruck und verbaut einen nVidia?

Leider konnte ich diesbezüglich noch nichts finden ....
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich würde gerne einmal wissen, was für einen Grafikchip in das neue MacBook Pro 15" verbaut wird?
Bisher verwenden die MBPs Intel IGPs. Die Ausnahme ist das 15" mit dem 2,5GHz i7. Bei Apples Wahn alles immer dünner zu machen, sieht das eher danach aus, daß es bald gar keine dedizierte GPU mehr geben wird.
 

Glu3

Erdapfel
Registriert
21.10.15
Beiträge
4
Bisher verwenden die MBPs Intel IGPs. Die Ausnahme ist das 15" mit dem 2,5GHz i7. Bei Apples Wahn alles immer dünner zu machen, sieht das eher danach aus, daß es bald gar keine dedizierte GPU mehr geben wird.

Mhhh, hoffentlich bestätigt sich deine Vermutung nicht. Die AMD Radeon HD 6750M 1024 MB in meinem MacBook Pro hat mir in den letzten Jahren gut gedient. Wenn Apple jedoch einen anderen Weg einschlagen würde, wäre dies das absolute KO Kriterium für mich. Denn eine Ausgabe von knapp 3.000 Euro in ein neues System OHNE dedizierten vRAM rechtfertigt diesen Preis keinesfalls.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Steigert aber den Absatz der Thunderbolt Displays mit GPU ;)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich denke nachdem Apple erst vor kurzem wieder zu AMD gewechselt hat, dass es wohl eine RX480 mobil Version (sollte die kommen) oder sowas in der Art wird. Ich sag mal, gehobene Mittelklasse. :D
 

Kaylelele

Erdapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
5
dann aber auch nur in der Pro Variante..
kann mir nicht vorstellen das apple von den Konzept "Kleiner und Handlicher" weg geht. also bezogen bsp aufs air.