• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 6 Internet super langsam

Donnahass

Erdapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich habe nun ein iPhone 6 und das Internet ist seitdem eine einzige Katastrophe. Auf meinem iPhone 5 ging das Internet noch völlig normal. Seit ich die Sim-Karte in das neue iPhone getan habe, ist das Internet so langsam, dass das surfen sich schon gar nicht mehr lohnt. Über WLAN funktioniert alles. Daher bin ich der Meinung, dass es nichts mit iOS zu tun hat. Mein Mobilfunkanbieter hat mir den super Tipp gegeben, doch mal mein LTE auszustellen (hab ich zur Zeit nicht gebucht) und auf 3G umzustellen. Dann hatte ich fast gar kein Internet mehr.
Hat jemand auch schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir helfen? Es wäre ja zumindest schon einmal super wenn man wüsste, wo der Fehler zu suchen ist. Auf Apple-Seite oder auf der Seite des Mobilfunkanbieters.
P.S. Ich habe das iPhone auch schon einmal formatiert und neu installiert.

LG, Vanessa
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo und willkommen im Forum :)

steht denn neben der Anzeige des "Netzbalkens" 3G?
Ist die Nano Sim vom Anbieter neu verschickt worden?

4G sollte damit nichts zu tun haben. ...zumindest das ein und ausschalten.

Für mich klingt das eher an einem Fehler der Sim Karte. o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ist es eine original Nanosim oder eine selber geschnippelte?
 

Donnahass

Erdapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten. So langsam bekomme ich auch das Gefühl, dass es an der SIM liegt. Ich habe eine selbstgeschnippelte von Anno 1608 ... :( Es steht LTE am Netzbalken und wenn ich LTE ausstelle, dann steht dort 3G.
Also, neue SIM beantragen?!
LG, Vanessa
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lass dir vom Provider eine neue schicken. Mit einer selbst gebastelten machst du dein Gerät noch ganz kaputt. Die Nano Sim ist etwas dünner und deinen Kontakten am iPhone fetzt das gar nicht.

Das Problem, wenn es nicht schon zu spät ist sollte damit behoben sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich habe eine selbstgeschnippelte
Unbedingt vom provider eine neue Nanosim holen. Die normalen SIm und die Microsim sind dicker als die Nano. Auch wenn es bist dato ging, kann es sein, dass du dein iPhone damit schrottest.
 

Donnahass

Erdapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
3
Oh, okay! Soll ich also die alte SIM jetzt schnellstmöglich rausnehmen? Oder kann die jetzt noch zwei Tage drin bleiben? Jetzt bin ich verunsichert.
Vielen Dank aber schon einmal für eure Hilfe! Die neue SIM habe ich bestellt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Besser ist es Sie nicht weiter zu nutzen, selbst wenn es jetzt paar Tage/Wochen funktionierte.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Dünner bekommt man sie mit einer Nagelfeile, sanft bissl hin und her und schon passt sie locker flutschig.
Auf eigene Gefahr, und wenn die sim jetzt drin ist würd ich sie bis die neue da ist drin lassen, ist alternativlos ausser du hast noch alt handy als Ersatz wo du die sim mittels Adapter betreiben kannst. nur musst du dann erstmal nen Adapter auftreiben, und da ist die ersatz sim des Netzbetreibers schneller da
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn schon Probleme mit dem Gerät bestehen ist dieser Hinweis/Tipp nicht gerade der Beste.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Beste wäre das 5er iphone, so wenn noch vorhanden, bis die neue sim da ist weiter zu nutzen.
 

Marvinul

Erdapfel
Registriert
20.03.16
Beiträge
4
Hello guys :)!

Hab seit gestern gleiches Problem mit meinem iPhone SE. Ich habe 2014 zwecks einem anderen Handykaufs die Triple-Sim-Karte von O2 bekommen. Diese habe ich dann für das iPhone SE nochmal ins nano Sim Format rausgebrochen. Meine Frage ist erstmal, ob die Nano Sim aus der Triple-Sim-Karte tatsächliches Nano Format hat, oder ein bisschen dicker ist? Ärgerlich wäre, wenn ich die Kontakte des Sim Kartenslots des (relativ neuen) iPhone so ungewollt somit zerstört hätte.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon einige Probleme hatte, da das iPhone plötzlich die Sim Karte nicht mehr erkannt hatte. Ebenso muss ich sagen, dass die Sim schon relativ mitgenommen aussieht. Sie hat drei dicke Kratzer an den üblichen Stellen.

Eventuell kann mich für heute Abend noch jemand beruhigen, bis ich mir morgen eine neue Karte im Laden hole.

Greetz
Marvin
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Also, ich betreibe auch ein iPhone SE mit einer Triple-Sim-Karte von O2.
Keinerlei Probleme:)

LG
 

tablo

Erdapfel
Registriert
13.02.17
Beiträge
1
Hallo zusammen! Ich habe das gleiche Problem. Bin vor einigen Tagen von einem Iphone 5 auf das 6er umgestiegen und das Internet ist super langsam trotz 3G. Habe kein LTE. Auf dem 5er war es super... woran kann es liegen. Ich hab eine Nano SIM Karte und das Iphone 6 läuft auf IOS 10.2.1
Vanessa wie ist es denn bei Dir - hat die neue SIM geholfen?
Viele Grüße
Tanja