Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
511
Entschuldigt die Unordnung auf den Schreibtisch, aber die Bildschirmfotos brauche ich noch ^^

Dieses Denken werde ich nie verstehen..
Der Desktop ist als Arbeitsfläche gedacht. Logischerweise sollten da Dinge drauf, die man zur Arbeit braucht..
Sich dafür zu entschuldigen, dass da ein paar Dateien drauf sind.. ist als ob man sich dafür entschuldigt, dass man nen Messerblock auf der Küchenarbeitsfläche hat, oder ne Rolle Zewa..

Auf meinem Desktop sind diverse Ordner auf die ich schnellen Zugriff brauche. Die sind auch im Finder und im Dock, damit sie überall immer easy zu öffnen sind. Dann liegen da je nach Projekt auch schonmal ein paar Hundert Dateien drauf, vmtl auch meist in Ordnern gruppiert. Alles was irgendwie aktuell und nicht abgeschlossen ist, liegt halt auf der Arbeitsfläche, dafür ist sie mMn da..
Diesen "alles muss leer und aufgeräumt sein"-Fimmel verstehe ich überhaupt nicht.. sich zu entschuldigen, weil man etwas nutzt, wie gedacht... versteh ich noch weniger..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Dieses Denken werde ich nie verstehen.
Ich sehe meinen Desktop praktisch nie, denn ich arbeite mit dem Rechner, sodass überall Fenster sind, die das Hintergrundbild und auch die Symbole auf dem Desktop verbergen. Dateien gehören in sinnvoll strukturierte Ordner und Ordner werden im Finder geöffnet. Insofern verstehe ich nicht, warum man Dateien irgendwo ablegt, wo sie eigentlich ständig verdeckt sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Dieses Denken werde ich nie verstehen..
Es war von mir auch eher Zynisch gemeint, den wo gehobelt wird fallen nun mal Späne.

Normal ist bei mir alles über den Finder zu finden, da es auf dem Netzlaufwerk abgelegt wird. Daten habe ich an sich auf den Mac nie wirklich. Wenn dann eben nur mal so Bildschirmfotos und diese sind auch nur eine Form von Notiz-zettel, was ich wie im diesen Fall beim nächsten Besuch des Möbelhauses kaufen muss.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es sieht so aus, als ob der Apfel die Dockleiste anleuchtet. Schön. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

teehaus

Erdapfel
Registriert
23.01.14
Beiträge
1
18qzw+
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mal wieder was neues. Immer hin und her.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-01 um 10.08.48.png
    Bildschirmfoto 2016-09-01 um 10.08.48.png
    2,4 MB · Aufrufe: 232

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Oh Gott! Das Wallpaper wäre mir zu krass. Da ist einfach zuviel los, durch den ständigen Black & White-Wechsel.

Aber wenn es dir gefällt, ist ja alles tutti :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich fand gerade im Zusammenspiel mit der dunklen Menüleiste ziemlich gut. Ich mag solche Kontrastwechsel sehr gerne. Normaleweise war auf der weißen Fläche unten noch das Apple Logo und der iPod Schriftzug in schwarz vorhanden. Das habe ich aber raus geschnitten, weil es mir sonst zu unruhig war. So finde ich es eigentlich noch ziemlich stimmig, aber ja, es ist hart an der Grenze zum unruhig sein.
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht aber ich komm mit so nem cleanen Desktop nicht aus :D Ich brauche das Chaos ;p
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-07 um 22.31.26.png
    Bildschirmfoto 2016-09-07 um 22.31.26.png
    5,7 MB · Aufrufe: 177

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mal ein wenig iPhone 7 Stimmung auf dem 6s Plus. :D

Hier mal beide Wallpaper die ich fand. Sehen beide gut aus.

 

Anhänge

  • IMG_3060.PNG
    IMG_3060.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_3061.PNG
    IMG_3061.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 150