• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java entfernen / Karel Robot

b7sti

Erdapfel
Registriert
28.07.16
Beiträge
1
Hi,

habe folgendes Problem:

Ich brauche die 2014-001 Version von Java, diese hab ich auch direkt von der Apple-Seite geladen.
Allerdings bekomme ich jedes mal die Meldung, dass auf meinem Laufwerk eine bereits neuere Version dieses Pakets installiert ist. Habe schon über das Terminal Java entfernt und wenn ich "java -version" eingebe kommt: Sie müssen ein JDK installieren. Habe alle Java-Anwendungen geschlossen, mehrmals rebootet und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

MBPR mid12 10.11.2

Freue mich über jeden Tip! :)

Ps: Ziel des ganzen soll sein Karel the Robot über Eclipse zum laufen zu bringen. Bei den bisherigen Java Version passiert bei "run" überhaupt nichts oder das Fenster in dem eigentlich Karel erscheinen soll bleibt blank/weiß (JDK 2015 paket, 7 & 8 habe ich schon ausprobiert)