• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu: Apfeltalk Editor's Podcast

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ist das nicht "egal", ob man immer einen Tag versetzt hört?
Prinzipiell schon, meine bitte ging nur dahingehend, wenn es eher produziert werden würde, wäre es schön, wenn es schon 7 Uhr bereit stehen würde. Wenn es natürlich erst 7.45 Uhr aufgenommen wird, dann geht es nicht.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich glaube nicht an ein neues iPad Pro in diesem Herbst. Das kleine pro kam erst vor wenigen Monaten und ist bereits jetzt, durch weniger RAM, schwächer als das große, da werden sie doch jetzt nicht das kleine pro noch weit zurück fallen lassen.
Viel mehr kann ich mir vorstellen das sie die iPads zukünftig immer im Frühling aktualisieren, um nen größeren abstand zum iPhone zu bekommen.
Das Apple das kleine und das große iPad Pro weiterhin zeitlich getrennt aktualisieren kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die gehören zusammen!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@Michael Reimann, Podcast 14 fand ich sehr spannend. Was mir da fehlt, ist ein Fazit von Dir. Nutzt Du denn einen Virenscanner?

Wie Du schon im Podcast gesagt hast, gibt es zu dem Thema diverse verschiedene Meinungen. Von daher finde ich persönliche Erfahrungen immer sehr spannend bei diesem Thema.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
@Michael Reimann, Podcast 14 fand ich sehr spannend. Was mir da fehlt, ist ein Fazit von Dir. Nutzt Du denn einen Virenscanner?

Wie Du schon im Podcast gesagt hast, gibt es zu dem Thema diverse verschiedene Meinungen. Von daher finde ich persönliche Erfahrungen immer sehr spannend bei diesem Thema.

Stimmt, hätte ich sagen können! Nein, ich nutze unter OSX keinen Scanner. Unter Windows nutze ich Nod32.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Benutzer 198681

Gast
Auf YouTube gibt es ein Video, warum Virenschutzprogramme unter Windows nichts bringen. Inwieweit der Typ recht hat weiß ich nicht, zu viel Fachchinesisch für mich, auch wenn es einleuchtend klang. Falls es jemand interessiert kann ich es mal raus suchen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Auf YouTube gibt es ein Video, warum Virenschutzprogramme unter Windows nichts bringen. Inwieweit der Typ recht hat weiß ich nicht, zu viel Fachchinesisch für mich, auch wenn es einleuchtend klang. Falls es jemand interessiert kann ich es mal raus suchen.
Unter Windows bringen sie sogar einiges. Mir hätten sie früher mal meinen PC retten können...
 

Benutzer 198681

Gast
Der Typ sagt irgendwas von Windows in eine Sandbox, alles andere wäre Käse weil Virenscanner nur nachziehen. Ich lasse mich aber gerne belehren
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Virenscanner sind immer nur reaktive Werkzeuge, trotz Heuristik etc. Das liegt in der Sache selbst begründet.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich suche es später mal raus. Ich hoffe das es es dann verlinken darf.
Bin nämlich gerade dabei weg zu gehen
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
#24: Welche Vorteile hätte es denn aus deiner Sicht @Michael Reimann, wenn die Watch GPS und eine SIM hat? Nur die im Podcast erwähnte Funktion?

Dann wäre die erste Version für mich ausreichend. Ich laufe nur mit dem iPhone und würde dies auch mit der Watch machen. Telefonieren mit der Uhr fällt für mich auch raus.

P.S. Die 10.000 € Käufer machen gar kein Gesicht. Die kaufen ohne Probleme die neuen Versionen. Und die nächste, etc.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
#27: Ich muss dir, @Michael Reimann, absolut zustimmen, was die Diktat-Richtigkeits-Quote betrifft, da sollte Apple mal nachbessern… Ich diktiere eigentlich sehr gerne, aber wenn man danach ohnehin den ganzen Text nochmal gegenlesen muss, bin ich mit meiner Fast-Zehnfinger-Methode ca. genauso schnell… Und ich nuschle anscheinend auch zuviel ;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
#24: Welche Vorteile hätte es denn aus deiner Sicht @Michael Reimann, wenn die Watch GPS und eine SIM hat? Nur die im Podcast erwähnte Funktion?

Dann wäre die erste Version für mich ausreichend. Ich laufe nur mit dem iPhone und würde dies auch mit der Watch machen. Telefonieren mit der Uhr fällt für mich auch raus.

P.S. Die 10.000 € Käufer machen gar kein Gesicht. Die kaufen ohne Probleme die neuen Versionen. Und die nächste, etc.

Ich sehe keinen Vorteil darin, dass beide Techniken in der Watch verbaut werden. Entweder die eine, oder die andere. Ich vermute eher GPS.

Das mit den 10.000€+ Käufern stimmt. Die würden auch einfach das Nachfolgemodell kaufen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
@Michael Reimann
Moin, wollte mal Fragen wann man mit dem nächsten Podcast rechnen kann ? Ich fand es immer sehr interessant und man hatte immer was wo man sich Morgens drauf freuen konnte...
Viele Grüße Dennis