• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s versus SE

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das 5s reicht voll und ganz aus, bei fast halbem Preis.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Definitiv SE das ist für die nächsten Jahre noch TOP und der Akku ist um Welten besser.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Man muss nicht immer das Neueste, Schönste, Schnellste und Teuerste haben, wenn es auch anders passt. Nicht jeder hat einen Goldesel im Stall stehen.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Persönlich habe ich mich für das Iphone SE entschieden, weil es die neuere Technik verbaut hat. Das erscheint auf den ersten Blick nicht so wichtig. Aber ich möchte das Iphone mindestens vier Jahre nutzen und hoffe, dass es da auch noch halbwegs flüssig läuft. Ich glaube, dass es auch davon abhängt wie oft Du Dir ein neues Handy zulegst. Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung. :)

Gruss Tom
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Also ich habe mich nach nochmaligen Überlegungen immer noch für das 5s entschieden.
Klar das SE ist ein Klasse iPhone auf dem neusten Stand, ich selbst benutze das.
Aber für das Benutzerprofil meiner Frau einfach nicht notwendig.
Der Akku ist zwar besser aber sie steckt ihr Handy jeden Abend an und mit meinem derzeitigen 4 Jahre alten iPhone 5 kommt sie immer noch bequem über den Tag.
Ich habe gestern das iPhone 5 so benutzt wie sie das tut. Es macht keinen Sinn mehr Geld auszugeben.
Wäre das iPhone 5 nach den 4 Jahren nicht so abgegriffen und würde die Kamera nicht ständig verdrecken, würde sie es auch noch so lange nutzen bis es gar nicht mehr geht.
Ich denke für den derzeitigen Preis mache ich da nichts falsch. Das 5s wird noch ein paar Updates mitmachen und wenn das vorbei ist wir das meine Frau auch nicht weiter stören. Telefonieren, Facebook, Fotos etc. geht ja dann immer noch.
Ich freue mich das ich dann Fotos von ihr ohne Grauschleier bekomme und muss nicht aller Nase lang das 5er auseinander bauen um die Kamera sauber zu bekommen.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
@adomuc
Bitte kannst Du mir den iTunes/AppStore Link zu Navi Funktion - DACH-Offlinekarte angeben.