• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der grosse Pokémon GO Sammelthread

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Also ich habe bei mir schon einige Wasserpokemon gefunden, auch 3 Shiggy und habe weit und breit kein Gewässer in der Nähe.

Ich denke, dass das alles reiner Zufall ist.

Doch! es gibt in der tat Biome!

Geh halt mal zu einem Gewässer und schau mal was passiert... Natürlich kannst du jedes Pokemon, an jedem ort finden, aber die Wahrscheinlichkeit für ein Wasserpokemon am Wasser is deutlic hhöher. Das weiß ich nicht vom hören sagen, sondern das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Auch kommen bestimmte Pokemon, an bestimmten stellen immer wieder vor.

@DoktorToast

Den meine ich, genau.

Aber das ist nicht nur mir aufgefallen, ich habe darüber schon öfter gelesen, und es jetzt selber erlebt!!!

@landplage

wo wohnst du?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich denke auch dass es Biome gibt. Zumindest Park/Wasser/Stadt existieren meiner Meinung nach definitv.

Ob die jetzt aber so genau definiert sind, dass bspw. Feenpokemon an Kirchen usw. spawnen, wie teilweise behauptet wird, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn es cool wäre.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Die werden über die Erde regieren, und einen neuen Staat kreiren, erzählt man sich.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
*gelangweilt die Fingernägel betrachtend* Da müssen die erst mal an mir vorbei. :cool:

Miauz, genau!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sind übrigens die Antagonisten der ersten Pokemon Staffel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
"Wovon redet Ihr eigentlich?" trifft es genau. :)

Mit Trainer-Level 11 kommen deutlich mehr neue Pokemon bei mir vorbei und einige hauen einfach ab, wenn sie sich aus dem Pokeball befreit haben. Da hat auch keiner der Super-Bälle geholfen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ja, je höher dein Level desto schwerer sind auch Standard Pokemon zu fangen.
Bin aktuell Level 17 und da flieht mir des öfteres selbst ein Habitak oder Taubsi. Dafür hat man aber eigentlich immer genug Himmibeeren um das zu kompensieren.

Vom der Bezahlmotivation her ist das Spiel auch sehr fair finde ich. Ab und zu mal ein Lockmodul, Glücksei oder einen Rauch für 99ct finde ich absolut okay. Und das meiste kriegt man sowieso einfach durch spielen zu genüge.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich finde das auch sehr fair.

Man muss ja nicht einmal Geld ausgeben, um sich Sachen zu kaufen.
Mit dem Sammeln von Münzen kann man sich hin und wieder auch was gönnen.

Ich bin Level 20
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe mich bisher nur einmal in eine Arena getraut. Beim Übungskampf habe ich mörderisch Prügel bezogen und es wurde noch nicht mal in meinem Profil registriert (bei den Medaillen). o_O Da muß ich mir die Theorie dazu noch mal ansehen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, lange kann ich meine Pokémon auch nicht in den Arenen halten. Die werden dann schnell besiegt.

Ich schaue eben, dass wenn die Zeit abgelaufen ist ich so viele Arenen besetzten kann wie es geht und dann schnell die Münzen einsammle.

Sind in der Regel 50-70 am Tag.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich kann gar nicht erst Arenen besetzen. Wie merkt man, ob ein Platz frei ist?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@landplage

Wenn ein Platz frei ist, ist links unten in der Ecke ein Symbol. Wenn nicht musst du erst noch etwas kämpfen und das Arenalevel erhöhen.


Habe noch einen Tipp:

Ab und zu mal auf Twitter und dem Account Pokémon GO News vorbeischauen, da gibt es gute Tipps
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Du musst jedes Pokemon in der Arena besiegen um sie besetzen zu können.
Mir würde ja reichen, in einer Arena meiner Farbe ein freien Plätzchen zu finden.
Heute habe ich wieder zwei Trainings-Kämpfe, bei denen meine Pokemon glorreich untergegangen sind. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Der Gegner war von den Punkten schwächer als ich, eigentlich sollte ich zumindest eine geringe Chance habe.
Wie kämpft man halbwegs erfolgreich?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Mir würde ja reichen, in einer Arena meiner Farbe ein freien Plätzchen zu finden.
Heute habe ich wieder zwei Trainings-Kämpfe, bei denen meine Pokemon glorreich untergegangen sind. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Der Gegner war von den Punkten schwächer als ich, eigentlich sollte ich zumindest eine geringe Chance habe.
Wie kämpft man halbwegs erfolgreich?

Grundsätzlich spielen die Pokemon Typen wie immer eine große Rolle. Mit Feuer gegen Wasser ankommen ist relativ schwer. 200Pkt Differenz sind auch nicht unbedingt ein Problem wenn du den perfekten Konter gegen den Typ hast.
Das aktive Kampfsystem funktioniert wie folgt:
-kurz Tippen für normalen Angriff
-lang Tippen für Spezialattacke (dafür muss Energie verfügbar sein)
-Links oder Rechts wischen zum Ausweichen

Grundsätzlich musst du immer dann ausweichen, wenn der Bildschirm gelb aufleuchtet. Mit ein bisschen Übung klappt das auch mit dem Timing. Und am Anfang jedes Kampfes weiche ich erst zweimal aus bevor ich selber angreife, da dort Erfahrungsgemäß oft zwei schnelle Angriffe auf einmal folgen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Gelb leuchtet? Da hat nichts geleuchtet. Diese Mini-Eier-Gruppe hat irgendwie was gemacht und dann sind mein Rattikarl und mein Rossana einfach in einer Staubwolke verschwunden. o_O
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn der Gegner eine Spezialattacke macht, erscheint der Name der Attacke und man hat da meistens noch Zeit zum Ausweichen. Das mit der gelben Farbe habe ich auch nie so wirklich mitbekommen.