• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Lieblings-Apps auf dem Apple TV 4

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn Apple, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr über die passenden Rechte verfügen würde, könnte man da mit dem Kaufbeleg wedeln, bis man grün wird. Würde mich auch nicht wundern, wenn auf den drölfzighundert AGB-Seiten irgendwo ein passender Passus stünde.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Bei einem im Appstore gekaufen Artikel hätte Apple auch ein Problem. Meine Kaufbestätigungen als Mail sammle ich auf jeden Fall penibel.
Ich denke nicht das Apple dann ein Problem hat.
Sie sollten ein Backup Ihrer iTunes-Mediathek erstellen, nachdem Sie Ihre Einkäufe geladen haben. Gekaufte Artikel sind unter Umständen nicht mehr verfügbar, wenn Sie für diese eine Rückerstattung erhalten haben oder wenn sie nicht mehr im iTunes Store angeboten werden.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Danke fürs nachschauen, joh1. Das habe ich mir schon gedacht, war mir aber nicht hundertprozentig sicher. Zumal Apple ja auch auf die Lizenzbedingungen der Drittanbieter verweist, ist die Formulierung nur logisch um nicht belangt zu werden, wenn der Rechteinhaber plötzlich der Meinung ist, seinen Content aus dem Store zu nehmen.

Das ein Backup notwendig ist, ist sehr schade, da für viele die Streamingqualität ausreichend ist, man aber Filme, die man mag auch mal öfter schauen und daher kaufen möchte. Wer seine Filmsammlung nicht sichern müssen will, wird sich wohl eine Alternative suchen.

Auf der anderen Seite schaut man den meisten Kram ein Mal, dann reicht ja auch ein Verleih. Ist wieder so eine Thematik, wo es keine alpgemeingültige Lösung gibt. Schade eigentlich.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Meine Lieblings-App ist eindeutig YouTV. Speichert kontinuierlich das gesamte Programm von 44 Sendern online und ich kann die Sendungen, die ich sehen will, später streamen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich nutze Plex und bin hoch zufrieden. Aber das ist doch das schöne, wenn es mehrere Lösungen gibt. Jeder kann sich das aussuchen, was ihm am besten gefällt :) Somit gibt es kein musthave.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Seit heute gibt es auch die Tagesschau App für das ATV 4.

Ich finde sie sehr gelungen, kein einfacher Abklatsch der iPhone/iPad App, sondern extra auf das ATV zugeschnitten.
Auch die Vorschaufunktion im Store ist sehr gut umgesetzt. Dort wird die App bereits kurz vorgestellt und die wichtigsten Bedienelemente erklärt.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Meine Lieblings-App ist eindeutig YouTV. Speichert kontinuierlich das gesamte Programm von 44 Sendern online und ich kann die Sendungen, die ich sehen will, später streamen.

Same herle, allerdings benutze ich nur die free Version für 24h. 2. beste App ist Plex
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Seit kurzem gibt es neben der Tagesschau-App (bin ich blind oder gibt es tatsächlich keinen livestream der 20:00 Uhr Tagesschau?) und der BR-App auch die SR-Mediathek. Etwas traurig, dass anscheinend die Anstalten unabhängig von einander Geld ausgeben - ist mit Sicherheit billiger als eine komplette ARD-Mediathek (alle Anstalten zusammen)!

Habe zudem auf einer anderen News-Seite gelesen, dass die ARD-Mediathek für das neue Entertain 2.0 momentan eine höhere Priorität besitzt und erst wenn hier alles abgeschlossen ist, weitere Plattformen berücksichtigt werden. Das kann also noch dauern :(

Zuletzt noch eine Frage an euch:
kennt jemand eine App, mit der man die Funktion Fritz!Box Live TV auf dem Apple TV nutzen kann?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Meine Lieblings-App ist eindeutig YouTV. Speichert kontinuierlich das gesamte Programm von 44 Sendern online und ich kann die Sendungen, die ich sehen will, später streamen.

Hat einer ne Ahnung, ob es was wie YouTV auch mit ausländischen Sendern gibt? Bei mir persönlich steht die Anschaffung eines Apple TV an, da wäre so eine App ein Argument mehr. ;)
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hat schon jemand die Lightroom App ausprobiert ?

Mit meldet die App "Das Abonnement ist nicht gültig"
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wer sich für Dokumentationen interessiert, Servus TV ist als Mediathek veröffentlicht.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@neo70

Lightroom: Der Download ist kostenlos, ohne Creative-Cloud-Abo ist die App aber nutzlos.

Servus TV: Der Sender stellt zum 31.12.2016 seine Tätigkeit in Deutschland und der Schweiz ein. Ob davon auch die Mediathek betroffen sein wird, stellt sich dann sicher heraus.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
ich bin aber CreativeCloud Nutzer und dennoch scheint die App nutzlos
 

ElCapitan

Granny Smith
Registriert
14.08.16
Beiträge
15
Meine Apple TV Favoriten:
Netflix - Film und Serien Streaming
Plex - Streamen eigener Film/Seriendateien
YouTube - Spricht für sich selbst

ZDF - ZDF Mediathek
Tagesschau - Tagesschau Mediathek
YouTV - Mediathek der letzten 24h für alle freien TV-Sender

NASA
- Videos, Bilder und Livestreams der NASA
Twitchy - twitch.tv Streaming
Filmstarts - Aktuelle Kinotrailer

Crossy Road - Spaßiges Endless-Spiel
Shadowmatic - Geniales Rätselspiel
Alto's Adventure - Schöner Endless-Runner
Asphalt 8 - Rennspiel
Hauptstädte Quiz - Hauptstadt und Länderflaggen Ratespiel

Streaks Workout - Fitnessübungen
Kitchen Stories - Rezepte
Airbnb

Was ich mir noch wünsche:
Amazon & Amazon Prime Instant Video - Shopping & Streaming - Wird aber wohl nie kommen
TV NOW - RTL-Sender Mediathek
7TV - ProSiebenSat.1-Sender Mediathek
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
leute, mal ne Frage...

ich versuche krampfhaft per Infuse eine Verbindung zu meinem 1&1 Smartdrive über WebDAV (gesichert) hinzukriegen...

also neuen share eingerichtet,

als url https://sd2dav.1und1.de/, mit Mailadresse und Passwort Feld ausgefüllt... aber es tut sich nix, als Protkoll natürlich webdav https...

dann fiel mir auf, dass zb. auf m Mac mit dem Programm GoodSync (da nutze ich das smartdrive für backups) noch eine Option "gesicherte Verbindung" existiert, die es aber im Infuse nicht gibt... ist das etwa der springende Punkt???

Komisch ist, dass die Verbindung per webdav am mac im Finder problemlos funktioniert, ohne Portangabe oder irgendwas... nur infuse zickt rum...

hat irgendwer eine Idee???
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Glaube kaum das Infuse WebDAV unterstützt.
Solche Player unterstützen meistens nur SMB, AFP, FTP