• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Im Homescreen wird am AppStore keine Zahl für Updates angezeigt

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Guten Morgen zusammen,

ich habe schon länger ein Problem mit meinem iPhone 6s. Wenn sich das Handy auf dem Homescreen befindet, zeigt mir der AppStore nicht mehr die Zahl der verfügbaren Updates an. Diese sehe ich nur, wenn ich gezielt den AppStore aufrufe. Dann wird auch unten unter "Updates" eine Zahl angezeigt. Dies ist jedoch sehr nervig, weil ich dadurch oft neue Updates verpasse, da mir diese nicht auf einen Blick angezeigt werden.

Ich hatte nun auch schon eine Mail an Apple geschrieben, dort aber nur den Hinweis erhalten, dass ich mich einmal aus allen Diensten abmelden und wieder anmelden soll und danach ein Reset (10 sek. Drücken von An/Aus-Schalter und Homebutton) des iPhones durchführen soll. Dies habe ich auch gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht kennt hier jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen. Mein kostenloser technischer Support bei Apple ist leider bereits abgelaufen.

Viele Grüße
Michele
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ich weiß nicht, ob es ein Problem ist, aber diese Art Erfahrung mache ich schon länger (mehrere Monate), das Updates erst angezeigt werden nachdem man im App Store war. Mich stört es nicht, bin eh fast jeden Tag im App Store.
 

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Ich weiß nicht, ob es ein Problem ist, aber diese Art Erfahrung mache ich schon länger (mehrere Monate), das Updates erst angezeigt werden nachdem man im App Store war. Mich stört es nicht, bin eh fast jeden Tag im App Store.

Die Apple-Mitarbeiterin, die mich per Mail kontaktiert hatte, hat jedenfalls nichts davon geschrieben, dass dies nun "normal" sei. Mein Partner hat auch ein iPhone 6s mit gleicher Softwareversion und bei ihm funktioniert die Funktion noch ganz einwandfrei. o_O
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Geladen werden die Updates aber trotzdem automatisch?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ist bei mir seit längerem auch so, wäre mir aber gar nicht wirklich aufgefallen ohne deinen Post.
 

Schokomuffin86

Granny Smith
Registriert
21.10.10
Beiträge
12
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem!

Dachte, dass es daran liegt, dass ich ein "neues altes" iPhone 4s übergangsweise wieder in Betrieb habe, weil ich meins verloren hatte, aber dann scheint das ja wohl nicht der Grund zu sein...?
 

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Geladen werden die Updates aber trotzdem automatisch?

Automatische Updates sind bei mir ausgeschalten, da wir zu Hause leider nur LTE empfangen und da nach 30 GB so wunderbar gedrosselt wird ;)

Dann scheint es ja auf jeden Fall nicht an meinem iPhone zu liegen, wenn das Problem hier mehrere betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ich hatte dieses "Problem" auch einige Wochen lang, seit 3 Tagen werden mir die vorliegenden Updates wieder angezeigt.
Geändert habe ich persönlich nix, die funktion kam von ganz alleine wieder:confused:
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
@ThomasBn du hast das Telefon auch nicht zurückgesetzt oder neu installiert?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Wie ich schon beschrieben habe, nix gemacht.
Aber halt, kann sein, dass die Funktion nach der Installation der IOS 10 Beta 2 wieder da war.
Könnte zeitlich passen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann scheint es ja auf jeden Fall nicht an meinem iPhone zu liegen, wenn das Problem hier mehrere betrifft.

Bei mir ist das auch so. Allerdings finde ich das eigentlich ganz gut. Die rote Zahl nervt eh. :)

Wenn ich updaten will, gehe ich in den AppStore und aktualisiere die Apps. Wenn ich nicht updaten will, möchte ich auch nicht daran erinnert werden.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hej ho. Ihr lieben Menschen mit diesem Problem habt sicherlich schon alle im den
Einstellungen -> Hinweise -> AppStore
nachgeschaut ob die Funktion "Kennzeichensymbol" eingeschaltet ist.

Ansonsten werden die Updates erst nach einem Abgleich mit dem Server angezeigt. Dies kann über Push Meldungen im Hintergrund oder direkten Zugriff geschehen.
Manchmal fand dieser Abgleich einfach noch nicht statt und es wurde keine Notification angezeigt
 

Michele1505

Braeburn
Registriert
21.09.11
Beiträge
42
Hej ho. Ihr lieben Menschen mit diesem Problem habt sicherlich schon alle im den
Einstellungen -> Hinweise -> AppStore
nachgeschaut ob die Funktion "Kennzeichensymbol" eingeschaltet ist.

Ansonsten werden die Updates erst nach einem Abgleich mit dem Server angezeigt. Dies kann über Push Meldungen im Hintergrund oder direkten Zugriff geschehen.
Manchmal fand dieser Abgleich einfach noch nicht statt und es wurde keine Notification angezeigt

Wow danke, das war tatsächlich die Lösung :) Ich könnte mich allerdings nicht erinnern das jemals umgestellt zu haben. Super, jetzt funktioniert wieder alles. Besten Dank!!!